Bindehautentzuendung - Hausmittel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr,


    ich habe mir eine akute Bindehautentzündung geholt, gemerkt habe ich es heute morgen um 10, dass mein Auge juckte und jetzt ist es schon blutrot unterlaufen, der gelbe Eiter laeuft raus und es tut weh. Mein Arzt hat aber erst morgen Abend einen Termin frei - wie kann ich meinem Auge in der Zwischenzeit helfen? Schwarzteebeutel waeren ok, oder sollte ich lieber einfach alles vermeiden, was ins Auge kommt. Ich hab Borax-Augentropfen da um die Augen auszuspülen, waeren die ok und wie oft koennte ich die nehmen? Hat sonst jemand Tips?

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich bin sonst total fit. Aber mein Auge tränt - muss ich mir Gedanken machen, dass das Ringförmig sich ausbreitet, die Entzündung oder ist das normal?

  • Euphrasia Augentropfen helfen ganz gut! Schwarzteebeutel würde ich persönlich wegen Infektionsrisiko nicht nehmen, theoretisch können die aber auch helfen.

    Das Tränen ist normal, solltest Du ein unangenehmes Gefühl im Auge haben, helfen auch befeuchtene Augentropfen ganz gut.

  • Im frühen Stadium hilft es bei uns gut das Auge einfach mit Kochsalzlösung (kannst du auch selbst herstellen) und einer Spritze (gibt es in der Apotheke) zu spülen. Wenn es allerdings schon so heftig ist wie bei dir und so schnell ging, kamen wir um antibiotische Augentropfen nicht mehr herum, der Rest hat nicht geholfen bzw. es nur in die Länge gezogen. Dafür müsstest du aber definitiv zum Arzt.

    • Offizieller Beitrag

    Danke NanaBaby, es wird wirklich ziemlich rasant schlimmer. Mein Auge ist ganz zugeschwollen, total blutunterlaufen, und tut wirklich weh. Aber ich muss bis morgen Abend warten, oder im KH auftauchen... Ich habe jetzt nochmal andere Tropfen aus der Apotheke heute nachmittag, aber ich kann quasi zugucken, wie das schlechter wird.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.