Mittelmeer Slowenien/Kroatien wo am schönsten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich möchte auch mal auf das Rabenwissen zurückgreifen...


    Wir haben uns immer noch nicht entschieden wohin unser Urlaub gehen soll... Wir müssen im August fahren, haben zwei kleine Kinder 2 und 4 und möchten campen... Wir mögen es ursprünglich, Infrastruktur ist uns nicht sehr wichtig....


    Nun dachten wir ans Mittelmeer Slowenien oder Kroatien...


    Hat jemand Tipps für schöne Campingplätze??


    Wir würden uns sehr freuen!#applaus

  • Hattest du einen Link beigefügt den ich nicht sehen kann?

    Landschaftlich hübsch, neu und nett ausgestattet - nicht so halligalli-riesig, eher gemütlich, wurde mir von Bekannten empfohlen.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich würde Kroatien empfehlen, wenn's ans Meer gehen soll. Slowenien hat nur wenig Küste, da waren die Campingplätze vollkommen überlaufen, daher sind wir damals bis Kroatien weitergefahren und bei Umag auf nem Platz gelandet, der uns gut gefallen hat. Camping Park Umag oder so ähnlich. Wobei ich jetzt nicht weiß, was du mit "ursprünglich" meinst. Der hatte schon nen Pool, parzellierte Plätze und saubere Sanitäranlagen.


    Aus Kindertagen ist mir Krk noch sehr gut in Erinnerung geblieben. Campingplatz direkt am Meer, wo man in türkisenem, glasklaren Wasser nach Seeigeln tauchen konnte. Allerdings hab ich alle kroatischen Strände, an denen wir waren, als felsig in Erinnerung. Nur so als Hinweis, falls euch mehr nach weißem Sandstrand zumute ist.

  • Danke, den platz bei umag hatte ich auch schon ins auge gefasst, gut zu hören wenn es da schön ist!


    mit ursprünglich miente ich, dass wir nicht viel wert auf pool, animation oder so legen... wenn das vorhanden ist aber der platz trotzdem toll, ist das natürlich auch gut ;)

  • Mit kleinen Kindern kann ich auch Rab empfehlen, da gibt es einen sehr großen Campingplatz mit Sandstrand, es geht sehr flach rein,... wunderbar, wenn man es ruhig mag, sollte man bis ganz hinten durch fahren an den Waldrand, da bekommt man vom Trubel nichts mehr mit.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Ohne Pool und Animation, große Parzellen, leckereres Restaurant: Mon Perin. Die Gegend drum herum ist allerdings sehr ländlich.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • weiss jemand einen platz mit privatbad, gutem restaurant, so richtung 5-sterne, v.a. hinsichtlich der baulichen facilities?

    animation und son quatsch würden wir zähneknirschend in kauf nehmen, wenn der rest spitze ist.


    ich hab bei camping info schon eine paar gefunden, aber echte erfahrungen sind natürlich toller.

  • Keine Antwort auf die letzte Frage, aber ich schließe mich Nona an, Rab ist einfach wundervoll. Krk ist ähnlich schön.

  • Wir fahren jetzt am Sonntag das 2. Jahr nach Nin. Queens Beach, weißer Sandstrand, traumhaft. Allerdings FeWo.


    Mit Campingplätzen hab ich keine Erfahrung.

  • Oops, sorry, hier der Name: Val Salina Camping, Rovinji.

    Ich war da letztes Jahr für ein paar Tage. Würde den jetzt nicht unter "Ursprünglich" einsortieren, ist aber ganz nett da. Alles ganz neu und schick, gut organisiert, schöner (Kies-)Strand, gratis Wasserpark für die Kids und nettes Restaurant.

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • ob sie Privatbäder haben, weiss ich nicht VivaLaVida ... und das Restaurant ist von der Küche und vom Angebot her eher "normal", das Ambiente ist ganz nett find ich (auf der Webseite sind auch ganz realistische Bilder vom Restaurant) ... aber gehoben essen kann man sicher auch in Rovinji.. da ist man mit dem Auto in 5 Minuten

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

    Einmal editiert, zuletzt von Tisi ()

  • Ich war damals in Kroatien in Medulin, direkt an der Adria. Dort gibt es mehrere Campingplätze, wobei wir selbst in einem Bungalow geschlafen haben. Aber die Zeltplätze sahen alle gut aus und ich denke, da macht man nichts falsch. Kroatien ist ganz wunderbar, allerdings hat es dort einen steinigen Strand, also unbedingt Surfschuhe mitnehmen.

    • Offizieller Beitrag

    ob sie Privatbäder haben, weiss ich nicht VivaLaVida ... und das Restaurant ist von der Küche und vom Angebot her eher "normal", das Ambiente ist ganz nett find ich (auf der Webseite sind auch ganz realistische Bilder vom Restaurant) ... aber gehoben essen kann man sicher auch in Rovinji.. da ist man mit dem Auto in 5 Minuten

    Ich hätte den Platz jetzt auch eher unter den "einfacheren" (aber netten) einsortiert. Privatbad würde ich unbedingt vorher anfragen, das kenne ich in Kroatien nicht so.

    (Mist, hätten wir die Diskussion schon vor zwei Wochen geführt, hätte ich direkt am Platz nach vegetarischen Möglichkeiten fragen können... jetzt sind sie schon wieder daheim).


    Rovinji hat eine Menge gehobene Gastronomie - allerdings schätze ich Kroatien für Vegetarier/Veganer noch deutlich schwieriger ein als Frankreich. Die Restaurantküche ist "traditionell" sehr fleischlastig, die einheimische istrische Küche sehr fischlastig, aber immerhin mit leckeren Gemüsegerichten.

    Ich würde da vorher gezielt recherchieren und dann quasi in der Nähe von guten vegetarischen Restaurants den Campingplatz suchen. Sonst lauft ihr in Gefahr, Euch eine Woche lang von Pommes ohne Alles zu ernähren.


    Pula als grössere Stadt hat schon mehr Auswahl, Zadar ist eine Studentenstadt, da fand ich die Gastro schon deutlich "alternativer" und Split bietet von der Grösse her auch viel.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Kennst du dieses Forum? campen.de Ich habe da einen Account und kann, wenn du magst, auch gerne gezielt nach nem Platz mit Privat-Bad fragen. Wobei es aber auch immer mal wieder solche Anfragen gab. Die sind da ganz nett.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)