Spontan ans Meer ohne Auto

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo


    Ich sitze hier etwas gefrustet. Theoretisch würde ich jetzt im Auto sitzen, auf der Fahrt ins Tessin, von meiner Arbeitsstelle aus, mit kognitiv beeinträchtigten Erwachsenen.

    Ich war schon mehrmals dabei. Es ist immer schön, weil es ein toller Ort ist, direkt am See mit Vollpension. Abends genoss ich immer meine Schwimmrunde im See. Und ja es war auch immer anstrengend, weil lange Präsenzzeiten und z.T. anstrengemdes Klientel. Aber auch gut entlöhnt.


    Nun ist der Klient, den ich betreuen sollte krank und kann vermutlich nicht mitreisen. Am Montag wird entschieden, ob ich mit ihm oder allenfalls einem Ersatzklienten Nachfahren kann.


    Falls nicht hätte ich sozusagen eine Woche frei. Ich habe mich so sehr auf die Familienauszeit gefreut, und habe jetzt absolut keine Lust eine Woche lang hier die Putz- und Kochfrau für meine Familie zu spielen. Nun überlege ich, ob ich in diesem Fall ein paar Tage wegfahren könnte. Ans Meer wäre toll, aber ich kann nicht Auto fahren, und allzu Massentouristisch mag ich auch nicht.


    Habt ihr Ideen?

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Außer, dich in den Zug zu setzen (In Italien kannst du an vielen Stellen auch Küstenorte gut mit dem Zug erreichen!) habe ich da keine gute Idee. Aber die Woche Familienauszeit würde ich auch nehmen. :D


    Edith sagt, dass du von Genua aus in zwei Stunden in Monterosso bist. Aber nicht touristisch ist natürlich was anderes. #zwinker

    Edith sagt weiterhin, dass ich von Süden aus gedacht habe, weil du doch aus der Schweiz kommst und schnell in Italien bist, oder?

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Ostfriesische Inseln: Bahn bis Mole Norddeich, dann entweder direkt auf die Fähre oder mit dem Bus zu einem anderen Fährhafen. Ich würde optimistisch meinen, dass du für dich alleine irgendwo noch ein Plätzchen findest, wenn du nicht auf eine bestimmte Insel festgelegt bist. Vielleicht heute schon mal die Touristeninformationen abtelefonieren und die Fährpläne für Montag checken?

  • Wo wohnst du denn? Was wäre realistisch erreichbar?

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Ups, da ist dann wohl das Mittelmehr deutlich näher als die Nordsee. Vergiss einfach, was ich geschrieben habe ;)


    Würdest du fliegen? Schau doch mal nach Last-Minute-Angeboten in Spanien (auch Balearen, Kanaren) oder Griechenland. In Privatunterkünften, dann ist es vllt. nicht so touristisch.

  • ja, der Norden würde mich schon mal reizen, müsste halt im Nachtzug reisen. Aber günstiger wäre wohl fliegen......gute Idee, last minute hatte ich gar nicht mehr Kopf, da schau ich gleich mal.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • Du kannst auch bis Osnabrück oder Bremen fliegen und dann in die Bahn umsteigen Richtung Ostfriesland. Aber wirklich günstig ist das wahrscheinlich nicht.


    Hm, oder nach Kopenhagen oder Oslo oder Stockholm fliegen?


    Ich hab jetzt Lust auf Urlaub #blink#cool#freu

  • Mit dem Zug kann man prima auch auf die Insel Rügen reisen. Nach Binz geht sogar ein Intercity.

    Im Moment ist noch angenehm wenig los.

  • Ich weiß nicht wo genau in der Schweiz du wohnst, aber z.B. von Zürich gibt es mit der Bahn eine Direktverbindung bis Hamburg-Altona (8 Stunden Fahrt) und von dort gibt es einen Zug bis nach Westerland/ Sylt (nochmal 3 Stunden) oder auch in andere Orte an der Nordsee. Der Schlehenmann macht zur Zeit eine Vater-Kind-Kur auf Sylt, und laut ihm ist es zur Zeit dort weniger voll als von ihm befürchtet - auf dem langen Strand verlaufen sich die Urlauberströme wohl auch ganz gut.


    Edit: Die Verbindung Hamburg- Zürich gibt es auch als Nachtzug.

    Einmal editiert, zuletzt von Schlehe ()