Stiller Reflux

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hi,


    sind noch mehr Betroffene mit einem stillen Reflux hier?

    Mir brennt der Hals so oft. Seit Jahren nehme ich PPI, aber außer dass ich keine Magenschmerzen mehr hab, bringt's nicht viel.

    Nun hab ich im Internet gelesen, dass eine Umstellung der Ernährung helfen. Leider steht nirgendwo konkret wie. Immer nur so Allgemeines. #confused

    Ich rauche auch nicht, trinke sehr selten Alkohol und bin nicht übergewichtig. Da kann ich schon mal nix machen.

  • Ich kämpfe seit Wochen gegen meinen Reflux, der hält sich hartnäckig trotz Medikament. Ich nehme noch Heilerde, das hilft manchmal ein paar Stunden. Ich habe gelesen das falsche Ernährung dran schuld sein kann, also Verzicht auf Schärfe und Alkohol, Schokolade auch leider.

    Ich bin auch für jeden Tipp dankbar.

  • Habt ihr mal bei den Ernährungs Docs vom NDR geschaut? Dort gibt es einige auf Krankheiten spezialisierte Rezepte, vielleicht ist da ja was passendes dabei?


    Gute Besserung allen Betroffenen!

  • Hallo, mein Mann plagt sich damit! Bei ihm hilft wirklich am meisten die Ernährung. Für Akutes hat er auch ein Medikament.


    Wie ilmur verzichtet er (meistens zumindest) auf scharf Gewürztes, Alkohol, Süßes, und ganz besonders Kohlensäure. Kaffeefrei hat er auch länger hinbekommen, das war wohl auch wichtig.


    Hast du davon was täglich auf deinem Speiseplan und es würde sich vllt. lohnen, da mal was zu streichen?

  • und gerade fällt mit ein, weil wir es eben davon haben: Frittiertes und alles mit viel Fett ist Gift für ihn, das büßt er gewaltig, wenn er doch mal irgendwo Pommes isst...