Sonnenstich oder 'nur' Husten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wusste nicht wie ich die Überschrift schreiben sollte...


    R hustet seit 2 Wochen etwa. Mal mehr, mal weniger. Hat auch mit Krupp bzw Pseudokrupp zu tun und regelmäßig Kehlkopfentzündung.


    Nun waren wir heute am See. Sie hat gehustet immer wieder mal aber nicht so dass wir besser zuhause geblieben wären.

    Hat im Wasser gespielt, Im Sand gebuddelt... mal in Sonne mal im Schatten sich aufgehalten und getrunken für ihre Verhältnisse normal.

    Eingecremt habe ich ziemlich oft und Kappe war Hälfte der Zeit auf dem Kopf sowie teils auch tshirt an.


    Nun hat sie eben wieder Hustenanfall gehabt, inklusive übergeben.

    Danach noch viel getrunken u ist mir dann auf dem Sofa eingeschlafen.


    Wollte sie eben ins Bett tragen und bemerke dass sie ziemlich heiß ist. 38,1 hab ich gemessen.


    Mache mir jetzt Sorgen ob es nur vom Husten alles kommt oder doch ein Sonnentich? ?


    Im Schlaf wimmert sie ein bisschen vor sich hin, atmet etwas lauter als normal, hat aber auch bisschen Schnupfen und ich kenne das auch so von ihren sonstigen Hustenerkrankungen.


    Nur mache ich mich vlt jetzt unnötig verrückt mit der Sorge dass übergeben u Fieber vlt doch nicht vom Husten kommen sondern von zu viel Sonne?


    Sie liegt jetzt neben mir im Bett und hab ihr einen feucht kalten Waschlappen auf den Kopf getan.


    Ach Mann. Bin jetzt verunsichert und weiß nicht ob ich sie nicht doch besser einpacken und zum Krankenhaus fahren soll. Oder abwarten wie sich alles entwickelt... ??

  • Wir haben bei Sonnenstich mit 40 Fieber Kind ausgezogen , nasse Lappen auf die Beine , nass abgewischt und mit einem Laken zugedeckt. Am nächsten Tag war ihr noch bisschen übel , Fieber war weg.

    Alles Gute.

    Gruß omega.

  • Fieber ist hier ja noch im Rahmen.

    Wenn wir nicht draußen gewesen wären in Sonne würde ich mir keine Gedanken machen weil es bei ihrem Husten oft genau so abläuft.


    Sie ist auch sonst viel draußen mit mir.

    Aber Tag am See u dann abends schlecht dran. Da macht man sich ja dann doch Gedanken.


    Werde ihr soweit sie es zulässt weiter Kopf kühlen.

    Danke für deine Antwort @omega.

    Beruhigt mich ein wenig.

  • Bei uns war es nach zwei Stunden auf dem See mit Mütze usw., 25 Grad. Nichts ungewöhnliches. Und das Kind ist 12...trotzdem passiert.

    Ich denke morgen ist das Schlimmste überstanden.

    Gruß omega.

  • Haben die Nacht überstanden..

    Sie hat jetzt Kopf u Halsschmerzen. Kann aber auch vom Husten sein.

    Übelkeit keine, Im Gegenteil. Sie ist hungrig.

    Temperatur aber noch erhöht. Und sieht insgesamt bisschen kränklich aus.

  • Könnte auch eine Erkältung sein? Hier ist gerader Erkältungszeit durch die stark schwankenden Temperaturen der letzen Zeit.


    Hunger ist schon mal gut!

  • Sie hat ja seit 2 Wochen wieder Husten immer wieder mal...

    Werden den nicht wirklich los...


    Mal schauen wie es heute übertags wird.

    Aber ist doof dass sowas immer am WE u dann auch abends ist.

  • Wie alt ist sie denn?

    Klingt tatsächlich nach (überstandenem) Sonnenstich. Wenn sie eh schon angeschlagen ist, passiert das schneller. Pseudokrupp schwächt den Körper enorm.

  • Fast 5 ist sie...

    War auch ne anstrengende Woche die letzte Woche.

    War vielleicht insgesamt alles was viel.


    Hab mir diese Nacht total Vorwürfe gemacht dass wir überhaupt zum See gefahren sind. Aber es war der erste Ferientag und gutes Wetter und sie hatte sich so darauf gefreut...

  • Das ist doch in Ordnung. Vorwürfe sind fehl am Platz. Gute Besserung weiterhin.

    Gruß omega.

  • Danke!

    Im Momevr steigt Temperatur wieder.

    Bin den ganzen Tag nur in Dauerschleife dran am erinnern zu trinken...


    Gegessen hat sie auch noch nicht viel u im Nachmittag wegen Hustenanfall wieder so einiges übergeben.


    Glaub mittlerweile nicht dass es Sonnenstich war. Eher dieser doofe Husten u Tag draußen hat dann zusätzlich noch Energie gekostet...

  • Waren dann doch mal zum Arzt... Husten ist katastrophal gewesen diese Nacht...

    Definitiv wieder Kehlkopfentzündung und Pseudokrupp.

    Inhalieren u Hustensaft geben u Zimmer nichts feucht halten...