Rotes Auge, keine Schmerzen, was kann das sein?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein achtjähriger Sohn hat seit Freitag Früh ein rotes Auge, genauer gesagt, gerötete Hornhaut, nur an der Innenseite. Die Iris ist nicht betroffen, ebenso wenig die Außenseite der Hornhaut. Keinerlei Beschwerden. Beim Kinderarzt waren wir Freitagabend, der meinte, dass es wahrscheinlich davon komme, dass Sohn sich ins Auge gefasst habe, was dieser jedoch verneinte.

    Nun habe ich heute Abend gesehen, dass sich am Rand der Iris, also am Grenzbereich zur Rötung, leicht gelblich durchsichtiger Glibber abgesetzt hat. Sohn ist ansonsten beschwerdefrei. Habe nun mit Kochsalzlösung gespült und Euphrasia ins Auge getröpfelt.

    Ich versuche morgen einen Augenarzttermin zu ergattern, aber vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, was das sein könnte. Ich bin eben stark verwundert, dass er keinerlei Beschwerden hat.

  • Bricheton, genau das gleiche hat mein 9jäjriger. Nur ohne gelben Glibber. Keine Schmerzen, nur rot. Ich war bei der KiÄ, die meinte, allergische Reaktion, hätte sie diesen Sommer öfters gesehen. Sie hat Ketotifen verschrieben, das hilft schnell, aber wenn ich es nicht mehr gebe kommt die Rötung zurück. Euphrasia hat übrigens nix gebracht. Ich denke, wenn es auf Ketotifen anspricht wird es vermutlich tatsächlich allergisch sein.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

    Einmal editiert, zuletzt von rosarot ()

  • Dass so ein Teil des Weißen im Auge rot ist kenne ich, wenn mal ein Äderchen im Auge platzt. Aber gelben Glibber kenne ich ihn dem Zusammenhang nicht.


    Beste Grüße und gute Besserung

    Sabine

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich eine - meist nicht zu ergründende Ursache - allergische Reaktion im Auge habe, sieht das genau so aus, inkl. der beeindruckenden Glibberschicht.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Aha, dann scheint er ja nicht alleine damit zu sein. Ich muss sagen, das beruhigt mich dann doch. Ich konnte mir bislang überhaupt keinen Rheim darauf machen.

  • Ich weiß halt nicht, wie ich weiter verfahren soll, hier im Urlaub tropfe ich nicht, danach könnte ich wieder aber als Dauerlösung ist das doch auch nix? Allergietest? Als einziges Symptom ist doch kaum ausreichend zumal es ihn nicht beeinträchtigt,..

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Wir hatten das im Urlaub: Chlorwasser plus zu viel Sonne.

    Es half Augencreme gegen Bindehautentzündung und einen Tag im Dunklen Zimmer bleiben. Dann Schatten.

  • Heute waren wir beim Augenarzt. Es ist tatsächlich eine allergische Bindehautentzündung. Er hat uns Augentropfen zum Befeuchten mitgegeben. Sohn ist immer noch beschwerdefrei.

  • Schnuppe ist heute damit aufgestanden. Knallrote Augen und sonst nichts.

    Blöd nur, dass sie seit 7:30 in GB ist und die Augentropfen nicht mitnehmen wollte.

    Naja, muss Misters Mom einspringen. Die kann das. Ist Hebamme!

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.