Magen-Darm, Bauchschmerzen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nachdem ich jahrelang gedacht habe, das große Kind ist immun gegen MD-Viren.. hat es ihn jetzt ziemlich erwischt (für mein Empfinden). und nun hätte ich gern ein paar Erfahrungswerte

    Er hat sich schon mehrfach übergeben. Tee bleibt drin, aber die Salzbrezeln kamen alle retour.. und jetzt will er gar nix essen. Und vor allem hat er Bauchschmerzen. Kann man da irgendwas tun außer MD-Tee?

    Dankeschön.. :)

  • Wenns ihm angenehm ist ein warmes Kirschkernkissen fürn Bauch.


    Und statt Salzbrezeln wenn er von selber Hunger hat (vorher ist nur Tee auch ok) ein trockenes Brötchen (möglichst vom Vortag), trockener Toast, Laugenbreze oder kalte blanke Nudeln. Salzbrezeln sind manchmal zu hart um schnell verdaut zu werden.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich geh bei Bauchschmerzen IMMER zeitnah zum Arzt um Blinddarmentzündung ausschließen zu lassen.


    Sonst trinken (egal was, Hauptsache es bleibt drin) und abwarten #yoga

  • Hauptsache trinken, abwarten und Eimer reichen.

    Wärmflasche wenn er will, vielleicht auch leicht den Bauch im Uhrzeigersinn massieren.


    Morosuppe ist super. ( https://de.wikipedia.org/wiki/Morosche_Karottensuppe )


    Essen muss nicht. Aber wenn er essen will, darf er essen worauf er hunger hat. Es sollte zwar nicht gleich ein fetter Schweinebraten sein. Aber strenge Diät ist überholt! Der Darm ernährt sich aus dem Nahrungsbrei - zu lange keine oder nicht ausreichende Nahrung im Darm schädigt somit die Darmschleimhaut.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Zusatz: Mit Milch sollte man etwas vorsichtig sein, die reizt den empfindlichen Darm oft. Unser KiA sagt immer: Nicht zu fett, nicht zu süß, keine Milch pur (Grießbrei oder Joghurt geht meist) - ansonsten wonach der Appetit ist.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Arzt steht morgen auf dem Plan. Vorhin klagte er über Kopfschmerzen.. ich mess dann bald mal Fieber.. aber so richtig "Bock" auf Nurofen zum schlafen hab ich nicht.. quasi auf nüchternen Magen. Er hat sich vorhin nochmal übergeben nachdem ich ihn 10meter durch die Wohnung getragen hab..

    Er lokalisiert die Bauchschmerzen großflächig, also nicht einseitig..deswgen denke ich noch nicht an Blinddarm

    • Offizieller Beitrag

    Hatten wir auch gerade, nur statt Brechen Durchfall. Nach 3 Tagen wurden die Bauchschmerzen besser, er lief wieder gerade (sein Allgemeinbefinden war nie schlecht), und morgen geht es zurück in die Schule

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • grade zum Abendbrot gabs ein halbes Milchbrötchen "ich hab riesen Kohldampf!" und er kann schon wieder seinen Bruder ärgern.. Arzt morgen trotzdem wegen Krankenschein für uns.. wie lang soll man nochmal symptomfrei sein nach MD? 24 oder 48 Stunden?

  • 48 h

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.