Halsweh und Durst

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    ich habe durch eine Erkältung seit winigen Tagen Halsweh. Es ist heiß draußen, ich muss arbeiten und habe dadurch natürlich Durst.

    Problem: es tut so weh beim Schlucken. Ich will nichts trinken. Also versuch ich nur mal einen kleinen Schluck und lass es dann.

    Gibt es irgendeine Lösung?

  • Normalerweise hilft Speichel gegen die Schmerzen und wenn man erst mal trinkt geht's nach ein paar Schlucken.

    Versuch mal trotzdem zu trinken.


    Und lutschen hilft. Letztlich egal was wobei es natürlich ein paar nette Sachen gibt. Und auch Sachen die ein wenig betäuben ( muss man ausprobieren ich hasse das Gefühl)

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Mir hilft als Hausmittel erst was warmes trinken, dann was kaltes, so abwechselnde Schlücke. Aus der Apotheke hilft mir Salviathymol zum gurgeln.

  • Mein Hausarzt hat mir auch schon Schmerzmittel empfohlen, wenn es zu schlimm wurde und Aspirin zum lutschen verschrieben.

    Ibuprofen dagegen wäre auch noch entzündungshemmend.

    Nur muss die Tablette erstmal durch den wunden Hals durch in den Magen.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • salbeibonbons lutschen. Lauwarmen Tee trinken, Schmerzmittel nehmen.

    Meine Kinder nehmen gerne gelorevoice Tabletten. Die schleimen praktisch den Hals ein, dann geht es auch besser mit dem schlucken.

  • Bei mir hilft auch Gelorevoice und in diesem Falle am Stück zu trinken. Halbe Stunde Zeit nehmen und einen ganzen Liter Tee auf einmal trinken.

  • mit Salzwasser gurgeln hilft auch. Da sitzen ja auch Schleimhäute, die mögen ein ähnliches Milieu wie die Nase.

    Vielleicht trinkt sich warme Brühe leichter?