Hexenschuss?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So ein Mist. 2 Wochen vorm Campen kriege ich plötzlich Probleme mit dem Bewegungsapparat. Heute Vormittag dachte ich erst 'na, haste wohl blöd gelegen nachts', aber dann bin ich mit Mühe von meinem Termin mit dem Auto nach Hause gefahren und kann jetzt entweder nur liegen oder kurz stehen. Drehen und Beugen geht gar nicht oder nur ganz vorsichtiges Strecken, wenn ich vornübergebeugt zB ein Geländer greife.

    Hilfe, ich hatte das noch nie, und mein Orthopäde, den ich bisher nur einmal wegen schmerzender Handgelenke konsultierte, hat mittwochs zu.


    Kann ich heute schon unterstützend was tun? Klingt das einem Physiotherapeuten unter euch irgendwie typisch?


    Ich hab die nächste Zeit noch einiges auf dem Zettel und kann das gerade überhaupt nicht gebrauchen. #crying

    • Offizieller Beitrag

    also hexenschuss als Diagnose gibt es nicht. das heißt nichts anderes als du hast plötzlich Schmerzen.

    Ich Wärme bei sowas höre genau rein was jetzt gut tut. oft sagt der Körper es einem


    leichte Bewegung, Wärme, und ggf ein Schmerzmittel sind bei mir oft dann Mittel der Wahl und notfalls nach ein paar Tagen Wartezeit ein osteo besuch.


    das kann vom BSV zu eingeklemmten Nerv oder verspannubg oder Blockade alles sein. sogar md kann sich so ankündigen.


    gute Besserung!

  • Ja, Wärmepflaster. Thermacare oder ABC (aber nicht die Chili Variante 8o) helfen mir gut. Schmerzmittel habe ich in der Stillzeit nicht genommen, und die haben mich gerettet.

  • Falls der untere Rücken betroffen ist, hilft Yoga Krokodil-Übung sehr gut.


    Habe ich mal aus dem Buch "Yoga in der Schwangerschaft" mitgenommen und es rettet mich auch jetzt noch sehr oft.

  • Da gibt es diese Übung an der Wand:

    Füsse so weit weg wie es geht, Hände an die Wand und Becken locker durchhängen lassen.

    Danach nach vorne hängen und mit dem Händen über Kreuz Richtung Füßen dehnen.

    Ansonsten, Osteopathie hat bei mir immer geholfen, Orthopäde leider nie.

  • Danke euch! Ibu habe ich da, Wärmepflaster nicht. Aber Wärmflasche und Kirschkernkissen müssen noch irgendwo rumschwirren.

    Das mit den Übungen gucken ich mir mal an, harter Boden mit Füßen auf Hocker ist schon mal eine Wohltat.

  • Es ist heute schon deutlich besser.

    War beim Orthopäden. Der hat mir kleine Spritzen angeboten, die ich auch angenommen habe. Zusätzlich acht kleine Akupunkturnadeln gesetzt, die ein paar Tage drin bleiben. Nach einem halben Tag habe ich gespürt, wie sich eine Blockade löst. Tut immer noch weh, aber eher wie starker Muskelkater.


    Nach den Sommerferien werde ich mich im Fitnessstudio anmelden. Vor Jahren war ich da schon mal und weiß, dass das meinem Rücken guttat.