Blutzucker messen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Ärztin gestern hat den Pankreas ausgeschlossen weil die Schmerzen viel weiter unten sind, deshalb dachte ich auch erst mal an Frauenzeugs. Sie hat mich abgetastet und meinte, das ist eine Dickdarmentzündung und ich soll baldmöglichst eine Darmspiegelung machen lassen. Zur Hausärztin muss am Montag, sonst hab ich keine Krankschreibung. Ich bin letzte Woche einfach zu früh wieder gegangen. Und grad geschaut, die Gemeinschaftspraxis in der mein Diabetologe sitzt, macht auch Darmspiegelungen. Da ruf ich am Montag gleich mal an, mit Überweisung gehts vielleicht schneller.

    Fieber ist ewas runter, aktuell bei 38,5, aber es war die letzten Tage auch meistens erst am späten Nachmittags und abends total hoch.

    Ich koch jetzt grad eine Hühnersuppe aus magerem Huhn und hoffe, ich vertrag sie gut.

  • Ach Mensch, Jaelle, es tut mir leid, daß es Dir so schlecht geht! Fühl dich fest gedrückt, wenn du magst! #blume

  • Interessanterweise: Sobald ich ein AB nehme, ist das Fieber rückläufig, heute schon gar keins mehr, keine Schmerzen und ich fühl mich bumperlgesund. Und hadere grad, weil ich mein Seminar abgesagt hat.

    Wenn ich dann morgen wie das blühende Leben bei meiner Hausärztin auftauche, werd ich vermutlich eh nicht krank geschrieben. Ich lass mich überraschen.

  • Divertikulitis?
    Ich würde da ehrlich gesagt ins KH gehen und einen Scan machen lassen. Divertikulitis ist fies und kann "aufplatzen", wie Blinddarm. Und AB hilft dagegen, aber man braucht wohl echt viel davon...


    Mensch, ich hoffe, es geht dir bald besser. Das muss echt zermürbend sein.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Oje! Was macht dein Bauch denn für Sachen? #knuddelGute Besserung, liebe Jaelle! #blume Das klingt einfach fürchterlich und NATÜRLICH bleibst du auch die Woche noch daheim, selbst wenn du morgen das blühende Leben sein solltest. Dein Körper braucht die Pause offensichtlich. #kuss

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Denk bitte bei Diverkulitis an meinen Mann und sein Drama.

    Das begann mit Metformin!


    Geht lieber ins KH.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Ich bekomme keine Einweisung ins KH und als Notfall nehmen sie nicht, ich wurde am Freitag wieder weggeschickt und war dann in der Bereitschaftspraxis.

    Ich muss abwarten, was die HÄ morgen sagt. Nur die kann eine Einweisung veranlassen. Alles am Wochenende schon abgeklärt.

  • So, dringend wie es Euch schien war es meinen Ärzten nicht, ich hab in 45min dann den Termin beim Chirurgen, weil die HÄ unsicher ist, ob weiter AB oder lieber OP. Notaufnahme fühlte sich nicht zuständig.

    Mir flattert jetzt schon der Magen, mit AB gehts mir wunderbar, weder Fieder noch Schmerzen, aber ich kann nicht absehen, wie schlimm das ganze ist. Darmspiegelung wird hier im akuten Divertikulitiszustand nicht gemacht, meine HÄ hat geschallt, keine Ahnung was der Prokotologen-Chirurg heute macht, um eine Entscheidung zu fällen. Ich musste mich auf nichts vorbereiten oder so. Grundsätzlich bin ich ja Chirurgen gegenüber immer sehr skeptisch eingestellt, weil ich durchaus schon die Erfahrung gemacht hab, dass "geil auf OP und Geld verdienen" vor dem Befinden des Patienten geht.

    AB ist seit gestern morgen durch und ich bin entsprechend nervös. Vorletzte Woche ist es 3 Tage nach Absetzen des Penicillin wieder aufgeblüht.

    In der Packung des AB steht, mindestens 10 Tage nehmen, aber wie gesagt, bislang kein Folgerezept bekommen.

    Drückt mir bitte die Daumen, dass alles gut wird.

  • Ich bin jetzt im Wartezimmer. Und total nervös. Ich hab die Seite 2 vom Fragebogen nicht ausgefüllt, vor lauter Nervosität. Vermutlich kommt die Arzthelferin deshalb gleich nochmal rein. Alles sehr unhöfliche junge Mädels. Ne alte Frau wurde grad angemacht, weil sie ihren Aufruf nicht gehört hat und dann, stellt Euch vor, wagt sie es auch noch und läßt ihren Gehstock fallen.

    Das wird ja heiter hier ...