Vorhin im Schwimmbad, oder bin ich komisch?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zum Thema: Ich hätte es auch nicht erlaubt wenn das Kind gefragt hätte. Wenn es einfach so passiert wäre, kann ich es auch nicht ändern.



    Zum Chlorthema, ich hatte das auch mal irgendwo gehört, dass der Chlorgeruch erst entseht, wenn Urin dazu kommt. Ich glaube das aber auch nicht so ganz, denn ich war auch mal irgendwo, ich glaube es war in den USA, da hat das Leitungswasser auch sehr nach Chlor gerochen.


    Und zum Urin im Leitungswasser: ich habe gerade gelesen, dass auf der ISS der Urin der Astronauten aufgefangen wird und zu Trinkwasser umgewandelt wird. #freu8o#stumm

  • Ich musste eben nur sehr lachen als ich das las, denn in einem Hundeforum geht es gerade hoch her.Thema.....wohin darf ich meinen Rüden hinpinkeln/ makieren lassen#freu.

    Das finde ich auch spannend, was da für Meinungen herrschen. Ein Zoofachhandel hier im Ort hatte vor paar Jahren mal überall im Laden Schilder aufgestellt dass zu hohe Kosten entstehen und sie - sollten Hundebesitzer ihre Hunde nicht am Markieren im Laden hindern - leider ein generelles Hunde-Mitnehmverbot aussprechen müssen. Mit der Erklärung, dass an Stellen wo einer gepinkelt hat automatisch mindestens zehn weitere drübermarkieren werden - und etliche Bilder dazu von bepinkelten Regalen, Kratzbäumen ... und FUTTERsäcken!!! #blink

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • @Utopia da musst du den längeren Beitrag von Drama lesen, dann macht das Sinn.


    Ach so, meinen darauf folgenden auch.

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah




    Einmal editiert, zuletzt von Sahne ()

  • bei uns (Australien) riecht es aber nach Chlor. Deshalb habe ich doch überhaupt erst von Leitungswasser angefangen. Mittlerweile fällt es mir nicht mehr so schlimm auf, wie am Anfang.

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah




  • Ach so, kleiner Witz am Rande:

    "Ich hab jetzt Hausverbot im Schwimmbad!" - "Warum das denn?" - "Naja, ich hab ins Becken gepinkelt..." - "Ach, aber das macht doch jeder!" - "Joa... aber nicht vom Dreimeterbrett"

    #lol

  • Bei uns in Frankreich riecht das Leitungswasser auch nach Chlor. Hier heisst es, dass der Chlorgeruch ein Zeichen der guten Qualität des Wassers sei. :P


    Chlor riecht nach Chlor, auch direkt aus der Flasche und garantiert ohne Pipi drin.

    Aber sicher gibt man mehr Chlor zu, je höher die Keimbelastung des Wasser ist, ist ja logisch, oder?

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • und ich werd nie wieder unbedarft ein Glas Wasser trinken #glas

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah




  • Thema.....wohin darf ich meinen Rüden hinpinkeln/ makieren lassen.

    Nicht ins Schwimmbad!!!#finger#finger#finger#lol#angst

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

    • Offizieller Beitrag

    Zur Chemischen Diskussion: klar riecht Chlor immer nach Chlor. Der Typische Geruch liegt dem Element zu Grunde und hat nicht das geringste mit Urin oder nicht Urin zu tun. Dass es in Schwimmbädern unterschiedlich stark nach Chlor riecht hat entweder mit der Belüftung, oder tatsächlich mit der Menge an Chlor im Wasser zu tun.


    Du brauchst Dir also keine Sorgen wegen des Leitungswassers zu machen Sahne . ;) Ein kleiner Trick, den mein Bruder in Texas gelernt hat, wo das Leitungswasser auch gechlort ist: möglichst viele Eiswürfel rein tun, dann schmeckt man es nicht so stark.

  • Naja andererseits ist es wirklich auf dem Land ja nun schnurz (oder?) da pinkeln doch überall Tiere hin, denke ich mir so als Großstadtmensch?

    Das interessiert mich tatsächlich - finden diejenigen, die sich vor Kleinkind-Pipi im Spielplatzgebüsch ekeln, es weniger schlimm, wenn sich dort Katzen-, Eichhörnchen-, Marder-, Dachs- oder Fuchspipi befindet?


    (Zusatz: Meine Kinder machen ihr Pipi immer brav auf den Boden, nicht in die Blätter und Zweige. Da versickert es doch sofort, oder? Und es kommt wirklich selten vor, dass ein Kind gerade Pipi macht und ein zweites Kind daneben steht, um anschließend sofort seinen Fuß an dieser Stelle abzusetzen.)


    Gruß,

    F

    Mal geht es dir schlecht. Dann geht's dir wieder gut. Ich jedenfalls trag jetzt immer einen Hut.

  • Dagegen hilft ganz klar Hundestopp Spray. Kauf das mal im Müller... und jeden Tag frisch drauf sprühen... nach 2 Wochen müsste das Problem gelöst sein.


    (gerne pinkeln Hunde auch an mülltonnen, die nach der Leerung wieder im Hausgang stehen... )

    • Offizieller Beitrag

    wenn ein Busch regelmässig frequentiert würde von einer Tierherde fände ich auch eklig. ja.

    aber meist ist dem nicht so.

    und die Mengen einer katzenblase ist nicht vergleichbar mit der einer Erwachsenen Blase.


    zudem ist für mich der Unterschied klar das wieso. kein Klo und nötig müssendes Kind: klar. alles gut.

    keinen Bock aufs klo zu gehen: fänd ich doof. die masse machts.


    Tiere können nicht anders. Menschen schon.

  • Klar regt man sich auf, wenn die Nachbarskatze ins Kräuterbeet pinkelt. Andere Viecher außer Vögeln machen hier eher nicht hin, da abgezäunter Garten im Wohngebiet.

  • wenn ein Busch regelmässig frequentiert würde von einer Tierherde fände ich auch eklig. ja.

    aber meist ist dem nicht so.

    und die Mengen einer katzenblase ist nicht vergleichbar mit der einer Erwachsenen Blase.

    Ah, das geht mir dann natürlich ähnlich. Ich denke wirklich an Kleinkinder, die nicht gut einhalten können. Kein Klo in der Nähe, kein weiter wegliegendes Gebüsch ... Da ist der Unterschied zum Tier nicht allzu groß. Aber Du hast recht: Die Menge macht's.


    Ich finde aber, glaube ich, Kinderurin grundsätzlich einfach nicht besonders eklig. Dafür muss ich aktiv wegsehen, wenn an der Bushaltestelle jemand auf den Boden gespuckt hat. Ich mache offenbar einen großen Unterschied in der Bewertung von Körperausscheidungen allgemein gemessen am Alter des Verursachenden.


    Zum Thema: Ich habe Verständnis für eine Person mit zwei nackten Kleinkindern in einer Schwimmbaddusche, die eine Pinkelerlaubnis erteilt. Ich nehme an, sie war ebenfalls ausgezogen? Dann hätte der Akt des Zur-Toilette-Gehens dreimal abtrocknen und in Schale werfen plus zu dritt aus der Dusche raus und über den Flur zur Toilette gehen beinhaltet, plus evtl das Ganz wieder rückwärts, weil z.B. die Haare noch nicht fertig gewaschen waren. Nicht alle Kinder können selbständig in einem Schwimmbad die Toilette und wieder zurück finden, und es gibt tatsächlich auch Orte, da möchte ich meine Kinder bis zu einem bestimmten Alter nicht unbeaufsichtigt wissen. Schwimmbadtoiletten könnten je nach Bauchgefühl auch dazu gehören.

    Aber ich hätte vermutlich auch erstmal versucht, das Einhalten anzupreisen, "weil man es eben so macht".


    Gruß,

    F

    Mal geht es dir schlecht. Dann geht's dir wieder gut. Ich jedenfalls trag jetzt immer einen Hut.

  • Ich finde aber, glaube ich, Kinderurin grundsätzlich einfach nicht besonders eklig. Dafür muss ich aktiv wegsehen, wenn an der Bushaltestelle jemand auf den Boden gespuckt hat.

    Ui, das geht mir genauso.

    Ich mache offenbar einen großen Unterschied in der Bewertung von Körperausscheidungen allgemein gemessen am Alter des Verursachenden.

    Es gibt auch Forschung die zeigt dass wir zB auf störende Geräusche ganz unterschiedlich reagieren, je nachdem was für eine Motivation bzw. was für einen Beweggrund wir dahinter vermuten. Also jemand der zB stundenlang im Zug die Nase hochzieht anstatt sich zu schnäuzen (schneuzen?) wird als unangenehmer empfunden als jemand, der hustet, obwohl das Husten möglicherweise lauter ist. Oder der grundlos laufende Motor vom SUV meines Nachbarn wird als störender empfunden (also erzeugt messbar mehr Stress) als der Betonmischer der zB gerade meine neue Garage baut.


    Analog wäre dann das (meistens) komplett sinnbefreite Erwachsenenspucken deutlich unangenehmer als das Klinkindpipi.

  • Ich hätte (und habe) mein Kind natürlich aufs Klo geschickt. Neben jemandem in die Dusche zu pinkeln finde ich mehr als nur ein bisschen eklig. Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, ein Kind ins Becken pinkeln zu lassen, ist uns auch nie passiert. Ich wäre mit dem Kind (ohne Abtrocknen und ggf. auch ohne Anziehen) aufs Klo gegangen und dann schnell wieder zurück. Ein Kind am Baum oder im Busch abzuhalten finde ich dagegen gar nicht schlimm.

  • Apropos Schwimmbad und eklig: Was mich total annervt sind die Teenie-Jungs die ihre Unterhosen unter der Badehose anhaben müssen. Man kann natürlich hoffen dass sie ne frische anziehen, dann ist alles i.O., aber vermutlich eher nicht :wacko: