Vorhin im Schwimmbad, oder bin ich komisch?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mir fällt dazu nur meine Kollegin ein, die nicht gerne in Schwimmbäder geht mit der Begründung: "Da muss ich mit Leuten im selben Wasser schwimmen, mit denen ich im Normalfall noch nicht einmal im selben Bus fahren möchte!" #angst#angst#freu#freu

  • Hermine Schwimmhosen? Nie gehört. Ich sehe hinten halt nur das Calvin Klein oder Björn Borg herausblitzen und denke: Unterhose. Ich meine ja auch nur Freizeitplantscher, also keine Schwimmvereinsmitglieder oder so. Kaufen erstere sich ne doppelte Ausstattung...?

    • Offizieller Beitrag

    Bin ich immer von ausgegangen. Also erst die Schwimmhose von Calvin Klein (oder wem auch immer) und dann die Badehose. Weil es in der Badehose so schlackert.... #cool


    Die 14-jährigen hier sind zumindest diesbezüglich eher etepetete (also gerade die Coolen), da kann ich mir nicht vorstellen, dass sie a) normale Unterhosen tragen b) mit denen ins Becken gehen.

  • @Schnickschnack Genau! Das ist natürlich krass dass sogar CK schon Reklame damit macht *örks*


    Ich wollte euch auch ein Bild verlinken, aber das kann man gut selber googlen, Google füllt bei mir auch gleich an "Unterhose unter..." => "Unterhose unter Badehose verboten". Die Phrase scheint also mehrfach gegoogelt zu sein.


    Ich wünschte es käme gleich die postwendende Google-Antwort: "JA!" :D

  • Bei der Hose steht in der Beschreibung, dass die den typischen Bund oben habe, also ist das vielleicht wie diese Fake-Krägen ( die Schwiegermutter anschleppt)... Dafür 69,95 Euro, wow... naja, sind ja billiger geworden... ( Mein Badeanzug hat 8 Euro gekostet #pfeif... ).

    Einmal editiert, zuletzt von Schnickschnack ()

  • Habe gerade mal den Großen dazu befragt. Unterhose unter Badehose sei normal. Ihm wäre das aber zu unbequem. Ich tue mich ja so schon schwer mit Schwimmbädern, mit dem Wissen wird es nicht leichter.

  • Gott im Himmel.

    Man erfährt echt immer was Neues.

    Unterhose UNTER der Badehose und damit schwimmen? Das finde ich mal oberecklig. Außer sie ziehen immer frische an. Und auch dann, Stoff ist ja ganz anders...

    Pinkeln Inns Schwimmbad finde ich absolutes no-Go, das dürfte jedem klar sein.

  • Hab gerade meinen 12 jährigen Viel-Schwimmer dazu befragt, der meint, nein, er würde das nie tun, das sei doch eklig. Und seine Freunde auch nicht. Aber die Älteren, die würden das alle tun.

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Klar regt man sich auf, wenn die Nachbarskatze ins Kräuterbeet pinkelt. Andere Viecher außer Vögeln machen hier eher nicht hin, da abgezäunter Garten im Wohngebiet.

    Ich find hier die Hinterlassenschaften von Rehen und hatte auf der Wildbeobachtungskamera schon alles zwischen Fuchs und Marder. Und es gibt hier Ratten, Mäuse, Eidechsen und alles mögliche an Kleingetier. Ich ess meine Himbeeren trotzdem so vom Strauch. Mei...

    Ist hier auf dem Dorf noch nicht angekommen. #hammerMal ein Vorteil.

    Hier schon. ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    Einmal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • Klar, vorstellen kann ich mir schon, dass es die ganze Ueit so ist und ich schaue nur nicht so genau auf die Leute und weiß es nicht. Für mich war das halt neu. Und ekelerregend. Wer weiß in welchem Verschmutzundszustand sich ihre Unterhosen befinden.

  • Später hab ich gelernt, dass Chlor eigentlich geruchlos ist und nur dann den typischen Chlorgeruch kriegt, wenn es gerade gegen Pipi anarbeitet.

    Was ist denn das für ein Unfug?


    Unser Pool riecht auch beispielsweise direkt nach dem Einfüllen von Leitungswasser und nach dem Reinwerfen der Chlortabletten ordentlich nach Chlor. Hat uns etwa jemand ins Leitungswasser gepullert? =O;)


    Beste Grüße

    Sabine


    P.S.: Ich sehe jetzt erst, dass der Thread schon einige Seiten dazugewonnen hat - ich schicke es trotzdem jetzt ab, auch wenn das vielleicht jemand anders auch schon geschrieben hat....

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Gott im Himmel.

    Man erfährt echt immer was Neues.

    Unterhose UNTER der Badehose und damit schwimmen? Das finde ich mal oberecklig. Außer sie ziehen immer frische an. Und auch dann, Stoff ist ja ganz anders...

    Pinkeln Inns Schwimmbad finde ich absolutes no-Go, das dürfte jedem klar sein.

    Aber was ist denn daran ekelig? #confused Ob die jetzt im Schlüpper ins Wasser gehen, oder ihren schon fuffzigmal angezogene, nichtgewaschene Badehose anziehen. Ich versteh sowas nicht. Wat soll denn im Schlüpper jetzt drin sein, dass es so ekelig ist? In den Schwimmbecken schwimmt soviel äh, ja, Zeugs rum #nägel, da wär n Schlüpper unter der Badehose das letzte, was mich stört #freu.

    "Erstens, ich wollte dich nicht wegschicken, sondern töten. Zweitens, weißt Du, wie man Kaffee kocht?" Simon, TWD

  • Zum Thema: Ich habe Verständnis für eine Person mit zwei nackten Kleinkindern in einer Schwimmbaddusche, die eine Pinkelerlaubnis erteilt. Ich nehme an, sie war ebenfalls ausgezogen? Dann hätte der Akt des Zur-Toilette-Gehens dreimal abtrocknen und in Schale werfen plus zu dritt aus der Dusche raus und über den Flur zur Toilette gehen beinhaltet, plus evtl das Ganz wieder rückwärts, weil z.B. die Haare noch nicht fertig gewaschen waren. Nicht alle Kinder können selbständig in einem Schwimmbad die Toilette und wieder zurück finden, und es gibt tatsächlich auch Orte, da möchte ich meine Kinder bis zu einem bestimmten Alter nicht unbeaufsichtigt wissen. Schwimmbadtoiletten könnten je nach Bauchgefühl auch dazu gehören.

    Aber ich hätte vermutlich auch erstmal versucht, das Einhalten anzupreisen, "weil man es eben so macht".

    Das war auch sofort mein Bild. Außerdem die Frage, ob man das andere Kind in der Zwischenzeit allein unter der Dusche lassen kann oder ob ihm trotz der nur 3 Meter irgendein Blödsinn einfällt...

    Aber was ist denn daran ekelig? Ob die jetzt im Schlüpper ins Wasser gehen, oder ihren schon fuffzigmal angezogene, nichtgewaschene Badehose anziehen. Ich versteh sowas nicht. Wat soll denn im Schlüpper jetzt drin sein, dass es so ekelig ist? In den Schwimmbecken schwimmt soviel äh, ja, Zeugs rum , da wär n Schlüpper unter der Badehose das letzte, was mich stört .

    Praktisch, hier kann ich auch unterschreiben.

  • Ich hätte mein Kind zur Toilette geschickt.

    Ganz kleine Kinder können noch nicht anders, das ist was anderes. Aber trockene Kinder dürfen gerne das WC benutzen, wie es schließlich auch die Erwachsenen tun.


    Die Begründung ist ganz einfach. Wenn ein Kind eine Fähigkeit erreicht hat, kann man sich auch diesbezüglich daran halten wie es sich üblicherweise in der Gesellschaft verhält. Ich möchte nicht unbedingt anderen Erwachsenen beim pinkeln in der Dusche zugucken müssen. Warum sollte ein Kind dann dazu angehalten werden, wenn es doch grundsätzlich bereit ist inzwischen zum WC zu gehen? Das ergibt für mich keinen Sinn, wenn es das Kind doch kann.

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)