Vorhin im Schwimmbad, oder bin ich komisch?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Apropos Schwimmbad und eklig: Was mich total annervt sind die Teenie-Jungs die ihre Unterhosen unter der Badehose anhaben müssen. Man kann natürlich hoffen dass sie ne frische anziehen, dann ist alles i.O., aber vermutlich eher nicht

    die lassen sich das aber nicht mehr verbieten, bzw. fragen ihre Mamis nicht und zumindest hier bei uns: ja, das ist eine extra frische Unterhose, die zu diesem Zweck mitgenommen wird, die eigentliche braucht er ja nach dem Schwimmen trocken wieder.

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Und es gibt zwei Gründe, die mir einfallen, warum die Jungs das vermutlich machen:


    so genau wie Ohnezahn habe ich da noch nicht befragt, ich kenne den Grund mit dem Springen/ Hose verlieren;


    Und wie schon geschrieben, hier kommt ne extra Boxer mit und nein, die nasse Boxer bleibt nach dem Baden nicht dran (da in der Regel ich diejenige bin, die die Badesachen daheim ausräumt, bevor sie zum schimmeln anfangen #rolleyes kann ich das beschwören #ja)

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

    • Offizieller Beitrag

    die lassen sich das aber nicht mehr verbieten

    Bei uns schon, wenn der Bademeister sie erwischtz und sie die Unterhosen nicht ausziehen, dann werden sie aus dem Bad verwiesen.


    Die Regel ist grundsätzlich einfach: im Bad nur Badekleidung :)


    Aber dafür ist das Bad wirklich sehr sauber, auch die sanitären Anlagen, es ist riesig mit vielen Becken, grosser Spielwiese, Grillecke, warmen Sprudelbad, Sprungturm, Rutschen....und das ganze für einen erschwinglichen Eintrittspreis.


    Mir ist klar, dass die Stadt da ziemlich subventioniert und das Bad nicht alleine durch die Eintritte finanziert werden kann, aber ich sage immer, so ein Bad ist ein wichtiger Teil der Integration und des sozialen Friedens. Gerade im Sommer, wenn da diejenigen sich praktisch täglich tummeln, die eben kein Geld haben um in die Ferien zu fahren.

    Wenn man in dem Bad ist, dann fühlt man sich nicht zweitklassig, sondern erstklassig. :D

  • Ich kann nie wieder schwimmen gehen #kreischen

    Neben Urin, finde ich ins Wasser spuckende Menschen so ekelhaft <X

    Hautschuppen, Haare, Körpersekrete, Speichel, Urin, Reste vom Po (wenn nicht richtig abgewischt), Popel und Rotze, Blut... das alles schwimmt da drin.

  • ach,im Schwimmbad ist alles richtig runterverdünnt,das dürfte kaum messbar sein,

    Aber wenn wir schon bei so was sind, macht euch klar dass alles Wasser auf der Welt schon einmal getrunken wurde.

    Ekel ist schon relativ wenn man überlegt

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Und im Meer und in Badeseen verrotten Fische. Und Pflanzen. Und kleinere Säugetiere. Meine Güte... da ist doch genug Wasser, dass das homöopathisch wird. ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • ich meinte, dass sie sich das von mir nicht verbieten lassen, Bademeister sind beim Springen immer dabei, die müssten das ja sehen, bis jetzt hat niemand was gesagt... #weissnicht


    Lösung wäre ja eine enge Schwimmshort; also wie Schwimmslip nur mit Bein dran und dann halt die Schwimmshort drüber; ich glaub sowas besorge ich mal...

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • warum kauft man denn die schwimmhosen nicht in einer grösse und passform, dass sie nicht rutschen etc.? ich verstehe irgendwie das ganze konzept nicht, bin aber froh, dass jungs inzwischen auch (wie mädchen schon immer) irgendwelchen schwachsinnsaufwand betreiben müssen, um akzeptabel zu sein.


    noch schöner wäre ganz was anderes.

  • ich meinte, dass sie sich das von mir nicht verbieten lassen, Bademeister sind beim Springen immer dabei, die müssten das ja sehen, bis jetzt hat niemand was gesagt

    klar - aber worauf willst du denn hienaus...? #gruebel

  • warum kauft man denn die schwimmhosen nicht in einer grösse und passform, dass sie nicht rutschen etc.?

    Weil das nicht so cool aussieht, Mama *augenrollen bei meinem sohn*

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Anja


    Ausgangsfrage war ja, was man Kindern im Schwimmbad erlaubt und bei den Teens hat man das halt nicht mehr in der Hand;


    Ich wäre von selbst nicht draufgekommen dass jemand ein Problem mit doppelter Hose hat aber ich bin ja lernfähig;


    Und VivaLaVida wie wir an anderer Stelle lernen durften haben die Mädchen ein anderes Problem, nämlich dass sie die Oberteil Pads dick genug wählen müssen. Ich hab jetzt so eins eher aus Versehen (dachte die sind zum rausnehmen) und da fände ich zwei Badehosen angenehmer...

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Ausgangsfrage war ja, was man Kindern im Schwimmbad erlaubt und bei den Teens hat man das halt nicht mehr in der Hand;

    Achso! Ich hab meinen Unterhoseneinwurf nicht so gemeint dass wir Mütter da eingreifen sollten, der Zug ist sicher abgefahren, da bin ich deiner Meinung. Ich hatte das nur geschrieben apropos was sonst noch alles unhygienisch ist außer in die Dusche pinkeln.

  • Ich finde es gar nicht schlimm, was da alles rumschwimmt. Nur die Dosis macht für mich einen Unterschied. Aber ich denke da nicht drüber nach. Ich denke da nicht drüber nach. Ich denke da nicht drüber nach...#yoga

  • ich verfalle mal ins OT:

    Wisst ihr was richtig wiederlich ist? Fußballfelder!

    Fällt mir bei jeder WM oder EM wieder auf, sooo eklig <X

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.