Thailand - das Höhlendrama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Obige Info hat die Korrespondentin der ARD nacn einer aktuellen Pressekonferenz per Telefon durchgegeben. Ich halte das für einigermaßen zuverlässig. Wollte ich nur zur Quelle sagen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich meine, gelesen zu haben, dass die Jungen noch im Krankenhaus in Quarantäne sind und erst einmal aufwändig komplett durchgecheckt werden.

    das hab ich auch so verstanden. Die Familien haben ihre Kinder noch nicht im Arm gehabt.


    Ich habe auch gehofft, dass Taucher unterwegs sind um Kinder zu holen. Aber soweit ich das verstanden habe müssen erst neue Flaschen auf dem weg deponiert werden. Die Taucher mussten sich erst regenerieren.... Also erst regenerieren, dann den Weg vorbereiten, dann mehr Kinder holen. Das muss irre anstrengend sein! D.h. Die Taucher machen den Weg nicht nur 2 zweimal, hin und her, sondern öfter!


    Das ist schon Wahnsinn in welche Gefahr sie sich begeben, um die Kinder zu retten!

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Ludowica ()

  • Bitte lest, was ich eben geschrieben habe. Das hat die Tagesschau um 10 Uhr von einer Korrespondentin vor Ort nach einer Pressekonferenz, von der diese gerade kam, per Telefon berichtet. Die Taucher sollten mittlerweile wieder bei den Kindern angekommen sein, berichtet sie. Und dass die Angehörigen die Kinder heute besuchen können (was immer das konkret heißt).

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Sie berichtet auch, dass die Taucher die Kinder den ersten Teil der Strecke bringen, und von dort werden diese von anderen Rettungshelfer weiter nach draußen geleitet.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • https://www.tagesschau.de/ausland/hoehle-rettung-109.html


    Da steht, dass die Kinder ihre Angehörigen heute werden sehen können.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich meine, gelesen zu haben, dass die Jungen noch im Krankenhaus in Quarantäne sind und erst einmal aufwändig komplett durchgecheckt werden.

    Na ist ja klar. Unterernährt, ausgekühlt, das Wasser ist sicher auch alles andere als Keimfrei und auf so engem Raum mussten sie ja praktisch neben der Klo-ecke leben. Da können sie sich schon einiges eingefangen haben. Ich weiß nicht welche Krankheiten es in Thailand gibt die fäkal-oral oder durchverunreinigtes Wasser übertragbar sind aber sicher so einige.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Laut Aussagen der Behörden sollen die Jungen gesund sein, sagt die Tagesschau.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Bitte lest, was ich eben geschrieben habe. Das hat die Tagesschau um 10 Uhr von einer Korrespondentin vor Ort nach einer Pressekonferenz, von der diese gerade kam, per Telefon berichtet. Die Taucher sollten mittlerweile wieder bei den Kindern angekommen sein, berichtet sie. Und dass die Angehörigen die Kinder heute besuchen können (was immer das konkret heißt).

    Fiawin, ich streite mich jetzt ganz sicher nicht mit dir, nur weil ich andere Sachen gehört hab! Ist das jetzt der geeignete Platz für Rechthabereien?

    Warum darf nicht jeder sagen, was er möchte?


    Es passiert hier im Forum ständig, das nicht genau gelesen wird. Das passiert halt... Ist das so unnormal?


    Abgesehen davon HAB ich dich gelesen und darauf geantwortet, dass ICH andere Infos habe. #weissnicht Warum ich das nicht darf... Keine Ahnung.


    Geht es denn hier um Recht haben? Ist das ein Wettbewerb wer die zuverlässigste Quelle hat?

    Darf nicht jeder sagen, was er denkt?


    Aber ok: Botschaft verstanden. Fia sagt wie's ist, weil deine Quelle am zuverlässigsten ist!

    Meine Güte!

    Ich geh mich jetzt wundern und überlass dir, liebe fia, den Thread um deine Ansichten zu posten.

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

    Einmal editiert, zuletzt von Ludowica ()

  • Aber für: Botschaft verstanden. Fia sagt wie's ist, weil deine Quelle am zuverlässigsten ist!

    Meine Güte!

    Ich geh mich jetzt wundern und überlass dir, liebe fia, den Thread um deine Ansichten zu posten.

    Fiawin, ich streite mich jetzt ganz sicher nicht mit dir, nur weil ich andere Sachen gehört hab! Ist das jetzt der geeignete Platz für Rechthabereien?

    Warum darf nicht jeder sagen, was er möchte?

    Natürlich darf jede hier sagen, was sie möchte. Ich verstehe Deine Reaktion nicht und bin ziemlich erschrocken von der Heftigkeiit, mit der Du schreibst.


    Die Info war meines Erachtens hochaktuell, da die Korrespondentin am Telefon angab, direkt von der Pressekonferenz zu kommen. Ich hatte den Eindruck, es sei überlesen worden. Mehr war nicht von meiner Seite aus.


    Es tut mir Leid, wenn es anders bei Dir angekommen ist, aber ich finde Deinen Tonfall als völlig unangemessen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Fia, ich hatte mich über deinen Beitrag "habt ihr nicht gelesen, was ich geschrieben habe?!" auch irgendwas zwischen gewundert und geärgert, der kam bei mir auch ziemlich unfreundlich-seltsam an, daher kann ich Ludowica schon verstehen.

  • Oh Mann. Und deswegen wird man gleich so angepampt? Ich finde das wenig verhältnismäßig. Vor allem in diesem Thread. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass die Info hochaktuell war.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • ich habe die Tagesschau gerade verpasst. Mist.


    Wer als erstes rausgeholt wurde, werden wir sicher später erfahren, ich halte allerdings auch die Tagesschau als eine der zuverlässigsten Quellen. Bei den ganzen anderen Verdächtigen ist mir das zu reißerisch und Spekulationen werden als "Wahrheit" verkauft, das habe ich beim zappen gestern so empfunden.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Ich hab nicht verstanden, was das mit dem festbinden ist. Bzw. habe ich verstanden, dass sich ein Taucher ein Kind unter den eigenen Bauch bindet? Oder nur die Pressluftflasche für das Kind, wie auf der Zeichnung? Hat das jemand genau mitbekommen?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.