Thailand - das Höhlendrama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe verstanden, dass der vordere Taucher die Pressluftflasche für das Kind in der Hand (?) transportiert, frage mich aber gerade, wie man so bepackt überhaupt manövrieren können soll. Das wache, aber betäubte Kind ist irgendwie an ihn angebunden. Da gab es eine Zeichnung, da schwimmt das hinter ihm, aber das kann ja fast nicht sein, es darf doch beim Paddeln mit den Füßen nicht getroffen werden. Der zweite Taucher schiebt das Kind am Bein. Nein, so ganz habe ich das auch noch nicht verstanden.#confused

  • Der 5. Junge soll draußen sein, also geht es wieder schneller als gedacht. Das lässt hoffen.

  • Spekulation meinerseits: Vermutlich ist es ein mühsames von Vorne das Kind an einem Seil hinter sich herziehen, bepackt wie sonstwas in einem engen Raum, und von hinten das Kind schieben und an vielen Stellen ein kompliziertes gefrickel. Und nicht so glatt und praktisch, wie auf Zeichnungen dargestellt.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Danke Anima

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich verfolge den BBC Ticker: https://www.bbc.com/news/live/44755093


    Ehrlich gesagt, kann ich mir das mit dem "U-Boot" nicht vorstellen, darin wäre mir noch klaustrophobischer zumute als mit Tauchmaske. Ich halte das für ne makabre Werbekampagne dieses Typen, aber wer weiß.


    Laut dem australischen Taucharzt, der die Kinder priorisiert hat, wurden die schwächsten zuerst rausgeholt. Das sagt jedenfalls sein Kollege in diesem Artikel: https://t.co/2PV7MI9Qkk


    Ach ja, ich bin keine Medizinerin, aber dass die Kinder sediert wurden, ist mir auch nur schwer vorstellbar. Tauchen und sediert sein geht meines Wissens so gar nicht. Wie soll das unterwegs überwacht werden? Also die vitalen Funktionen.


    Geh jetzt mal nachlesen, wurde den ganzen Vormittag von ner Migräne ausgeknockt.

  • Ich finde es ja toll, dass hier so mitgefiebert wird - schade, dass die Flüchtlinge, die im Mittelmeer ertrinken nicht annähernd so eine Unterstützung erhalten.

  • Spekulation: Ich vermute, dass sie so ein Scheißegalzeugs bekommen haben, bei dem man sehr wohl noch reagieren und sich bewegen kann, aber eben die Angst und verwandte Emotionen weggedrückt werden.


    Wenn ein Kind so schwach ist, dass es selbst nicht mehr genügend Kraft hat, ist dsa U-Boot vielleicht hilfreich? Ich kann mir aber auhc nicht vorstellen, wie das durch die Engpässe soll und so.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • ein Beruhigungsmittel, dass die Atmung in Ruhe lässt, wäre wohl das Mittel der Wahl, aber ich denke, dass die Ärzte sich das genau überlegt haben. Immerhin sind die Kinder ja auch nicht im allerbesten Zustand.

    Ach, ich leide so mit.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Edit Ich sag lieber gar nix.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fiawin ()

  • Was ich nicht verstanden habe... einerseits wird gesagt, sie wollten heute wieder vier Jungs rausholen, aber dann habe ich auch geholt, sie holen jetzt alle?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Naja da wird sicher viel kurzfristig, je nach Wetterlage, Zustand der Jungs, Zustand der Helfer usw und so fort entschieden werden.

    Wenn wir grosse Krisen haben, wird genau festgelegt welche Kommunikation über den offiziellen Sprecher nach aussen gelangen (dürfen). Wir anderen dürfen nichts sagen und eben nur an der Lösung der Krise arbeiten.

  • ich denke täglich an diese armen Menschen...die aus welchen Gründen auch immer in diese Höllenboote steigen.


    Hier geht es aber um die Rettung dieser kleinen Menschengruppe...


    Und ich finde die Vermischung der Themen hier und jetzt nicht angebracht.


    P.s. damit möchte ich keine Diskussion anregen...also lasst es bitte.

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • #applaus#applaus#applaus



    ( Corvidae : Deine stichelnde Bemerkung ignoriere ich einfach. Ich will auch nicht, dass jemand im Mittelmeer ertrinken muss oder irgendwo sonst zu Tode kommt. Aber das sollte man jetzt wirklich nicht vermischen. )

  • #applaus#applaus#applaus



    ( Corvidae : Deine stichelnde Bemerkung ignoriere ich einfach. Ich will auch nicht, dass jemand im Mittelmeer ertrinken muss oder irgendwo sonst zu Tode kommt. Aber das sollte man jetzt wirklich nicht vermischen. )

    Interessant, dass das als stichelnd empfunden wird. Mir stößt es allerdings schon auf - Ertrunkene, egal ober Erwachsene oder Kinder, sind tw gerade noch Randnotizen wert, mir gefällt das nicht.

  • @Covidae: mach doch einen Extra-thread auf. Da schriebe ich dann auch gerne was. Jeder Tote ist einer Zuviel. Egal wo und egal wie alt.


    Aber hier wird man sich doch freuen dürfen über die Rettung von Kindern (auch egal wo auf dieser Welt). gerade jetzt in der Ferienzeit, wo viele Eltern ihre Kinder in Ferienlager fahren lassen, kann man eben nochmal besonders mitfühlen.


    Mir sind solche Schlagzeilen wie die Rettung der Kinder jedenfalls lieber, als solche, wo drin steht, welche Ausländer angeblich welche Verbrechen in BRD begangen haben.

    Man darf auch mal positive Nachrichten haben und sich drüber freuen.

  • Ich halte gefühlt die ganze Zeit den Atem an, hoffentlich geht alles weiter so positiv voran.


    Corvidae

    Es gibt unfassbar viel Unheil auf dieser Welt, viel mehr als ein jeder von uns verstandesgemäss und emotional erfassen könnte. Unser Gehirn ist so strukturiert, dass es die Komplexität reduziert, wenn es ihm zu viel wird. Deines auch.

    Ich finde, mein Mitgefühl macht viel von meiner Menschlichkeit aus, das möchte ich mir bewahren und weder selber bewerten noch bewertet wissen.