Thailand - das Höhlendrama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sind denn jetzt auch die vier Taucher draußen?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Unglaublich. Ich bin sehr froh. Danke für die Info.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • #laola


    Ganz ehrlich - daran, dass sie alle lebendig rauskriegen hatte ich vor zwei Tagen noch nicht geglaubt. Wahnsinn.


    Und ich find, der Trainer ist auch ein Held Der hat hundert pro die Kinder da unten psychisch stabilisiert. Sonst hätten die das nicht so gut durchgehalten.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • ich bin sooooooooooooooooooooooooooooooooo froh und erleichtert #huepf


    chapeau! allerhöchsten #respekt für alle, die da mitgeholfen haben. #applaus

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • Ganz ehrlich - daran, dass sie alle lebendig rauskriegen hatte ich vor zwei Tagen noch nicht geglaubt. Wahnsinn.


    Und ich find, der Trainer ist auch ein Held

    dem schließe ich mich an. Solche guten Nachrichten! Ich freue mich auch so für die Eltern.

  • ein neues Video der Rettung: https://twitter.com/BBCWorld/status/1017029936811368448


    Sie wurden tatsächlich so stark sediert, dass sie zT schliefen und auch auf solchen Tragen transportiert.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Mich würde interessieren, warum einige/alle Helfer/Taucher unerkannt bleiben wollen und in der Öffentlichkeit anonym bleiben wollen. Habt ihr dazu eine Vermutung? Ich fand es nur komisch das so zu lesen: "möchte unerkannt bleiben..."

  • Ja wow, mich wuerde echt interessieren wie das funktioniert mit der Sedierung und dem Tauchen. Und ob sie mit dieser Trage auch durch die Engstelle gekommen sind. Ah, grad gelesen, dass sie die nur fuer die trockenen Passagen genutzt haben.


    Als Helfer wuerde ich auch lieber anonym bleiben, es sei denn ich koennte Promotion fuer meine Tauchschule, mein Buch oder was auch immer gut gebrauchen. #pfeif

  • Ich versteh es noch nicht. Egal on Angstlöser oder Betäubung... Der Weg raus brauchte doch fünf Stunden ungefähr. Ich wusste gar nicht, dass man einen Menschen ohne Überwachung der vitalen Funktionen und ohne Risiko (oder vielleicht war es auch das kleinere Risiko?) so lange ruhigstellen kann, ohne Wirkstoff nachzugeben.


    Ich weiß, dass es eigentlich unwichtig ist und die Welt und damit auch mich vielleicht nichts angeht, aber beschäftigen tut es mich dennoch.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Die Tauchpassage war ja,nicht so lang und dazwischen hätten die Ärzte ja reagieren können. Ich tipp mal, dass die Dormicum oder was vergleichbares gekriegt haben. Das, was man z.b. bei net Magenspiegelung kriegt oder zur Op-Vorbereitung, diese LMAA-Tablette. Bei einem wirkt die mehr, beim anderen weniger. Abet das geht normal wenig auf die Vitalfunktionen (vor der Op liegt man ja auch ohne Überwachung im Zimner bis man abgeholt wird) ubd die Leute können wenigstens noch ein klein bisschen mithelfen (z.b. sich drehen oder die Arme ausstrecken), aber kriegen ansonsten nicht viel mit und können sich wenns optimal läufz danach an nichts mehr erinnern.


    Ist schon ein gewisses Risiko aber ubter Wasser in Panik zu geraten ist tödlich. Entweder für denjenigen wenn er sich in Panik die Maske vom Kopf reisst unter Wasser oder fürn Helfer wenn er sich an den oder an dessen Luftschlauch klammert.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.