Thailand - das Höhlendrama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die ganze Aktion war höchstes Risiko.. Ich hab aber ein Interview gelesen, da hiess es, dass das Risiko einer Panik wohl noch größer gewesen sei als das der Ruhigstellung. Insofern war es wohl ein Abwägen der Risiken...

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Die hatten ja letztlich auch keine andere Chance. Über 100 Tunnelbohr-Versuche gescheitert, abwarten keine Option mehr, kein anderer Ausgang zu finden, die Zeit zu kurz zum Tauchen-lernen.

    Die sind mangels Alternativen ein großes Risiko eingegangen weil sie wenigstens ne minimale Chance gesehen haben- und haben durch ihre mutige Entscheidung die Jungs und den Trainer gerettet. #top

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Mich würde interessieren, warum einige/alle Helfer/Taucher unerkannt bleiben wollen und in der Öffentlichkeit anonym bleiben wollen. Habt ihr dazu eine Vermutung? Ich fand es nur komisch das so zu lesen: "möchte unerkannt bleiben..."

    Ein Helfer kam aus Deutschland. Da stand heute ein Bericht in der Zeitung.

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Mich würde interessieren, warum einige/alle Helfer/Taucher unerkannt bleiben wollen und in der Öffentlichkeit anonym bleiben wollen. Habt ihr dazu eine Vermutung? Ich fand es nur komisch das so zu lesen: "möchte unerkannt bleiben..."

    Ich denke auch zum eigenen Schutz, weil man keinen Rummel um sich möchte und vielleicht auch noch kulturell geprägt, also das so einen Heldenkult wie zB. in den USA nicht so üblich ist.

  • Danke für's Erklären.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Grade in den Nachrichten:am Ende war es sehr kritisch nochmal. Der letzte Junge ist kurz vorm Höhlenausgang kurzzeitig bewustlos geworden, gab erstmal kurz Aufregung.

    Und dann als alle Kibder und der Trainer schon raus waren aber noch etwa 100 Helfer dabei waren Ausrüstung fürs Rausbringen vorzubereiten sind mehrere Pumpen ausgefallen, die Höhle binnen Minuten immer mehr vollgelaufen und einige Helfer panisch geworden. Letztlich sind aber dann doch alle grade so noch heil raus gekomnen.


    Und dieser Taucharzt der die ganze Zeit im Einsatz war hatte danach keine Möglichkeit sich zu erholen: kaum draussen hat er die Nachricht bekommen dass sein Vater gestorben ist. #hmpf

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Vielleicht hat jemand gedacht, dass die Rettungsaktion beendet waere sobald der letzte Junge die Hoehle verlassen hat?


    Der Starkult ist nicht nur in den USA weit verbreitet, ist hier aehnlich.


    Leider laesst man den Arzt nicht in Ruhe. Gestern hat unser toller Premier medienwirksam mit den armen Mann am Telefon genervt.<X Kein Wunder, dass die Retter anonym bleiben wollen...

  • wie furchtbar! Erst setzt der Arzt sein Leben aufs Spiel um die Jungs zu retten, dann stirbt auch noch sein Vater, dann kommt das auch noch....

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich habe schon zu meinem Freund gesagt: Pass auf, nächstes Jahr ist das im Kino. Eine amerikanische Jungsfußballmannschaft, die wegen wohlhabender Eltern nach Thailand fliegen kann, mit einem Quotenschwarzen und einem Quoten-Halbasiaten dabei. Hollywood verfilmt das doch im Leben nicht nur mit komplett thailändischen Schauspielern. Ja - <X

  • thistlejo, ich las heute diese Produktionsfirma gehöre einem Typen, der dort vor Ort lebe. Sie produzieren sonst christliche Filme, seine Frau sei mit dem verunglückten Thai Navy Seal aufgewachsen und man (er) müsse dafür sorgen, dass die Geschichte authentisch erzählt würde und gerade nicht hollywoodweichgespült. Naja, ganz koscher wirkt das alles nicht.


    Was ich von den internationalen Tauchern gelesen habe, sind die alle froh, wenn sie möglichst wenig behelligt werden und wieder bei ihren Familien sein können.

  • Ich habe heute gelesen, dass der Trainer viele Jahre im Kloster war, und den Jungs in den 9 Tagen beigebracht hat, zu meditieren, v.a., um Kräfte zu schonen.


    Und er hat den Kindern seinen kompletten Proviant gegeben, ohne selbst irgendetwas zu essen. Wieviel auch immer das war.

  • Ketamin hieß es in den Medien.

    Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da es bei einigen Menschehn üble Halluzinationen macht. Das Risiko kann man vermutlich da unten nicht eingehen. Aber es ist Spekulation, was die Kids bekommen haben, Ich würde eher auf Benzodiazepine tippen.

    Jedenfalls hat es super hingehauen. Man konnte ja die Dosis nicht vorher ausprobieren. Aber es hat gepasst.

  • Ich habe schon zu meinem Freund gesagt: Pass auf, nächstes Jahr ist das im Kino. Eine amerikanische Jungsfußballmannschaft, die wegen wohlhabender Eltern nach Thailand fliegen kann, mit einem Quotenschwarzen und einem Quoten-Halbasiaten dabei. Hollywood verfilmt das doch im Leben nicht nur mit komplett thailändischen Schauspielern. Ja -

    nee. Das machen die Geschickter:

    Die hilflosen und geretteten Jungs werden asiatisch bleiben dürfen. Und Nebendarsteller.

    Denn die Retter! Die Lebensretter! Die Helden! Großer auftritt des weißen Mannes, ohne den die das doch nie geschafft hätten. Das sind dann die individuelllen Charaktere des Films. Nur der der gestorben ist, der darf dann der Quotenasiate auf Retterseite bleiben bleiben, der Rest halt Hintergrundsstatisten...

    <X #stumm

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe schon zu meinem Freund gesagt: Pass auf, nächstes Jahr ist das im Kino. Eine amerikanische Jungsfußballmannschaft, die wegen wohlhabender Eltern nach Thailand fliegen kann, mit einem Quotenschwarzen und einem Quoten-Halbasiaten dabei. Hollywood verfilmt das doch im Leben nicht nur mit komplett thailändischen Schauspielern. Ja -

    nee. Das machen die Geschickter:

    Die hilflosen und geretteten Jungs werden asiatisch bleiben dürfen. Und Nebendarsteller.

    Denn die Retter! Die Lebensretter! Die Helden! Großer auftritt des weißen Mannes, ohne den die das doch nie geschafft hätten. Das sind dann die individuelllen Charaktere des Films. Nur der der gestorben ist, der darf dann der Quotenasiate auf Retterseite bleiben bleiben, der Rest halt Hintergrundsstatisten...

    <X #stumm


    ja, so etwa ...

  • Mich interessiert das auch.

    Mein Sohn hat paradox auf das Dormicum reagiert, das war kein Spaß.

    ihhhhhhh...klingt gefährlich realistisch....ne kleine Lovestory muss natürlich noch mit eingebaut werden...

    Ketamin hieß es in den Medien.

    Uiii...Ketamin?? Ich hätte auf Propofol weil es gut zu steuern und zu händeln ist getippt, Keta kann ich mir fast nicht vorstellen und Dormicum als Benzodiazepin, macht gerne schon mal Stress....aber ist ja schlussendlich auch wurscht, hauptsache es hat gut geklappt .

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi ()

  • Es gibt ja noch andere Benzos als Dormicum.

    Diazepam, Midazolam, Tavor.... Klassische Anxiolytica, die nur wenig sedierend wirken.


    Propofol ohne Atemüberwachung wäre wohl eher ein Kunstfehler. siehe Michael Jackson....