Ist das Hallux?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    es dauert ja immer, bis man Schmerz als solchen registriert und bemerkt, dass er immer wieder kommt.


    Ich habe seit längerem so ne Art Verspannung inden großen Zehen und gab die Schuld falschen Schuhen und so.


    Heute Nacht kam aus heiterem Himmel ohne mein Zutun ein Schmerz im großen Zehengelenk. Stark, schwächer werdend, weg, wieder voll da.


    Und jetzt sehe ich mir meine Zehen an und stelle fest - die sind doch schief, oder?

    Sollte man da was machen, bevor es schlimmer wird?


    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • lass es doch einfach mal vom Orthopäden Deines Vertrauens anschauen.

    Vielleicht lässt sich mit Schuheinlagen gegensteuern?


    Bei mir hat der Schmerz mit der Zeit wieder nachgelassen. Ich träg jetzt schon lange eher breite und zu große Schuhe ohne Absätze.


    Fußgymnastik und barfuß laufen hilft auch.

  • Danke!


    (Der wird bald glauben, ich bin verliebt in ihn... #freu)


    Aber eigentlich stimmt‘s, dafür sind Ärzte wohl da.


    Ich finde das so krass jetzt, einen Augenarzt brauch ich bald, die Füsse spinnen und für den Urlaub hab ich mir prophylaktisch Medikamente geholt.

    Werd ich hypohondrisch oder einfach nur alt?


    IM vorigen Leben bin ich 30 Jahre ohne Arzt ausgekommen... (Zahnarzt ausgenommen. )

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich würde in der Tat einen Orthopäden draufschauen lassen, Röntgenbild machen und viell geht mit KG noch was.

    Ich hab das leider schleifen lassen und meine OP ist jetzt 6 Wochen her.

    Bei mir waren die Schuhe keinesfalls schuld. Es war Arthrose.


    Wenn eine OP nötig ist, dann unbedingt zu Sommeranfang wegen dem Entlastungsschuh. Der ist rundum offen und im Winter wirds frisch an den Zehen.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Vielen Dank für deinen Bericht!


    Arthrose in den Hüften hatte ich ja auch, vielleicht gibt‘s da einen Zusammenhang...

    Dannmach ich wirklich in Bälde einen Termin. Danke dir!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Vielen Dank für deinen Bericht!


    Arthrose in den Hüften hatte ich ja auch, vielleicht gibt‘s da einen Zusammenhang...

    Dannmach ich wirklich in Bälde einen Termin. Danke dir!

    Stimm, das hab ich nicht erwähnt: ich hab Arthrose in den Kiefergelenken, die auch operiert wurde.

    Wenn's nötig ist zu operieren, seh zu, dass es noch vor dem Herbst passiert.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Ui, heuer geht das nicht mehr. Ich hoffe eigentlich, dass man den Ist-Zustand halten kann.

    Ansonsten neues Jahr, neues Glück.


    Du hast die Kiefergelenke operiert? Die krachen bei mir auch schon ewig und verklemmen sich... das wird ja dann fertig nicht mehr.


    Wer ist denn für Kiefergelenke zuständig? Die Zahnärzte haben immer abgewunken, wenn ich das ansprach.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich bin vom KfO zum Kieferchirurgen und der hat es operiert.

    Nennt sich bimaxilläre Umstellungsosteotomie und im Nachgang sehr langwierig.

    Ich würde es wieder machen lassen. Die Gelenke springen nicht mehr raus und ich hab keine Schmerzen mehr.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.