Die Winkles machen Urlaub in Nürnberg

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Solid Ground Die Lochleitungen sind recht eng und beklemmend, weil das ja die alten Wasserleitungen. Die Felsenkeller sind bis auf einen langen niedrigen Gang recht weitläufig.

    Sind ja alte Bierkeller und da brauchte man Platz.


    Leslie Winkle


    Ach ja, wenn ihr mal Fürth besuchen wollt (fährt man super mit der U1 hin) einfach Bescheid geben, ich biete mich gerne als Reiseführer an.

    Das Grüner Brauhaus ist zB echt ein Besuch wert und viel schöner als das in Nürnberg.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lucille ()

  • Sehr gut, dann gehen wir mal da rein. Diese eine Kinderführung mit den verschwundenen Bierbrauerkindern sollte ja normal dann in diesen Bierkellern sein, denk ich mal.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Japp das is sie. :) Die ist sehr schön gemacht! Unbedingt Taschenlampen mitbringen.

  • leckere Torten gibt es beim Neef. Der ist ums Eck vom SpielzeugMuseum ?

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Für die Felsenkeller unterm Hauptbahnhof haben wir auch den Auftrag fürs Brandschutzkonzept #cool

    (Merkt man, dass ich meinen Beruf liebe? #pfeif8o)

  • Noch eine Stimme für den Turm der Sinne. :)

    Die Kellerführung haben wir im letzten Jahr auch gemacht, in der Kinder-Variante. Das fand meine damals 10jährige schon ziemlich langweilig. Mit gedanklich eher älterem Kind würde ich also keine explizite Kinder-Führung wählen.


    Bei Regen: Unbedingt Glow in the Dark-Minigolf spielen gehen!

    Not all those who wander are lost.

  • Noch ein Geheimtipp:

    Vom 3. - 5. August ist am

    Flughafen der Foodtruck-Roundup. Das ist ein Event, das muss man mal erlebt haben. Und leeecker, selbst für Veganer sind geniale Sachen dabei.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne. Unedingt.


    Planetarium ist auch toll (mein Partner hat für da ne Show erstellt, meine Tochter arbeitet da, wenn ihr also Programmtipps braucht).


    Kindermuseum ist auch toll (hab das Alter vom Duracellmädchen nicht ganz aufm Schirm.


    Und wow, so viele Urlauber! Brombachsee ist 10 Minuten von uns weg.



    Hier is halt scheeeee.