Rand der Menstasse abschneiden?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ah ok. aber dann ist das vllt ein guter weg.

    (ich fand meine vollnarkose ja voll schön, zumindest solange bis ich nicht mehr verbimmelt war)

    alles gute!

  • Außer ProFamilia gibt es in manchen Städten noch Feministische Frauen Gesundheitszentren. Da habe ich mit einem in FFM sehr gute Erfahrungen gemacht. Die hatten auch eine tolle Ärztin amgegliedert. Deine ist ja echt ohne Worte...

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Pille geht nicht und will ich nicht, denn ich vertrage de Hormone nicht. Ich war dann eben bei meiner Gynäkologin und die empfahl mir die Hormonspirale oder das Verhütungsstäbchen. Einer Endometriumablation will sie nicht zustimmen.


    Äh, moment. Du sagst Ihr „keine Hormone“ und sie schlägt Dir Hormonspirale oder Stäbchen vor?


    Ich glaube, bei einer anderen FÄ bist Du besser aufgehoben...


    Ansonsten hab ich nix konstruktives beizutragen.

  • ja genau Eiche. Ich sagte dass ich keine Pille mehr nehmen will wegen der Nebenwirkungen (Blutungen, Depression etc.) Und sie sagte ich könne dann bis zur Menopause das Implantat, die Hormonspirale oder Dreimonatsspritze nutzen, dann hätte ich weniger Blutungen. Ich fragte sie dann meinte dass ich bis zur Menopause (also 15-20 Jahre) Hormone nehmen soll und sie meinte es gäbe keine andere Möglichkeit.


    Ich habe gerade ein Frauengesubdheitszentrum in Erfurt gefunden, da werde ich morgen mal anrufen! Danke!

  • Das ist ein Käse mit dem Implanon. Nicht wenige Frauen haben damit Dauerblutungen. So ist es mit ergangen... Und man kann nicht vorher testen ob man es verträgt. Mir hat meine FÄ damals davon abgeraten und mit zu NFP geraten. Ich war selber aber der Meinung dass ich diese tolle Neuerung ausprobieren muss...

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • wobei ja viele frauen auf die hormonspirale schwören, weil damit gar keine blutungen mehr auftreten


    mir ist leider noch was blödes eingefallen, wenn der eingriff bei so einer jungen frau gemacht wird, muss denke ich trotzdem penibelst verhütet werden, oder?

    weil wenn sich eine schwangerschaft einstellt, dann ist doch eine komplett eingewachsene plazenta fast vorprogrammiert, oder? und das ist doch dann echt saugefährlich

    ich würde das jedenfalls genau erfragen, wie da die zahlen sind