Rand der Menstasse abschneiden?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Softtampons bzw. Schwämmchen?

    Ich hätte jetzt auch Schwämmchen vorgeschlagen.

    Also so ein Stück Naturschwamm, wie man das vielleicht aus dem Malerbedarf kennt.

    Nass gemacht und dann rein.

    Das ist ganz anders als Tampon

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Nein lang geht anatomisch gar nicht, die MeLuna Shorty ohne Stiel und alles oder eben die Merula ohne Stege gehen gerade so. Aber danke für den Hinweis :)

    • Offizieller Beitrag

    wie heissen diese unterhosen, die menstruationsblut aufsaugen können? da gabs mal einen thread dazu. damals waren die nur in den usa bestellbar. vielleicht wäre sowas für dich ein lösung.

    #rose

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.

    Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal

  • wobei free bleeding bei fast spastischen beckenboden gut gehen müsste.. so zumindest meine erfahrung zwischen den schwangerschaften

    klingt so, als wäre schon das blut an sich ein problem, ich würde dann vllt einfach mal zB pille durchnehmen, simple vermeidungstaktik

  • Pille geht nicht und will ich nicht, denn ich vertrage de Hormone nicht. Ich war dann eben bei meiner Gynäkologin und die empfahl mir die Hormonspirale oder das Verhütungsstäbchen. Einer Endometriumablation will sie nicht zustimmen. Die Natur hat ja vorgesehen das Frauen einmal im Monat bluten #sauer#crying

  • Die Natur grrrr #hammer


    Sorry, aber solche Sprüche in der heutigen Welt, das ist so ein Hohn, anstatt ehrlich zu sagen, dass sie da kein Budget für übrig hat... #stumm


    #knuddel


    (Die Natur hätte mich schon 3 x umgebracht ohne Medizin, mindestens).

    Einmal editiert, zuletzt von Schnickschnack ()

  • Die Natur hat auch Mammakarzinome und HPV erfunden - wozu brauchen wir eigentlich Gynäkologinnen, wenn's Natur gibt?


    Ich habe mal zu Deinem Problem mit der Tasse meine Sachverständige befragt:

    - nicht den Rand abschneiden, sonst ploppt das Ding nicht gescheit auf / bleibt in Bewegung nicht aufgeploppt

    - wenn Du mit der Mini-MeLuna gut zurecht kommst, dann nimm im Zweifelsfalle nochmal so eine

    - Achtung, Ferndiagnose aus einer Reihe von Erfahrungen mit verschiedenen Frauen, als statistische Aussage mit Vorsicht konsumieren:

    Wenn eine Menstasse drückt, dann liegt es meinstens nicht daran, dass sie zu hart oder zu groß ist, sondern daran, dass sie zu klein ist oder zu weich und daher nicht an Ort und Stelle bleibt wo sie soll.

    Die beste Vergeltung ist, nicht zu werden wie dein Feind (Marcus Aurelius)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kerstin_Pfalz () aus folgendem Grund: persönliche Blödheit

  • Stimmt, natürliche Selektion ist ne feine Sache. Auch für die Krankenkassen.

    Meint Ihr, ein Frauengesundheitszentrum oder so könnte mir eine Ärztin empfehlen?

  • boah was für ein biest, die natur hat vorgesehen, dass frauen alle 3 jahre schwanger sind und dann halt irgendwann verbluten, wenn's genug war

    solche dämlichen argumentationsketten also echt

  • Hej danke, ich glaube der Beitrag war vorher kürzer 8o


    Ich habe wirklich schon eine Menge verschiedener Tassen ausprobiert und meine Anatomie ist einerseits recht kurz (deshalb die Shorty) und andererseits liegt mein Problem wirklich darin begründet das mich einerseits an schlechten Tagen dieses Fremdkörpergefühl sehr triggert und ich dazu einige unangenehme Narben habe die von Zeit zu Zeit sehr schmerzempfindlich sind. Ich komme auch mit dem herausfließenden Blut überhaupt nicht klar weshalb Binden und Thinx mir leider nicht helfen obwohl gerade Thinx eigentlich eine wunderbare Sache sind.

    Ich weiß dass es total viele Einschränkungen sind und ich finde es wirklich großartig von Euch allen dass Ihr trotz meiner ganzen "geht-nichts" weiter mitdenkt. Vielen Dank dafür #blume


    Hier im Forum hatte ich schon mal ein ähnliches Thema und dort haben mir einige Nutzerinnen eben zur Vermeidung geraten wie auch @Haldis und mir ist klar geworden dass es wohl die beste Lösung wäre. Die Pille oder andere Hormone möchte ich lieber nicht mehr testen weil ich zumeist nur noch stärker blute und Zwischenblutungen dazu kommen. Ich hatte nun verschiedene Pillen getestet und mit keiner wurde es besser.

    Daher dachte ich nun dass die Endometriumablation eine gute Lösung wäre. Aber Frau Doktor (die ich bis dato gern mochte) hält den Leidensdruck nicht für groß genug bzw. ist es keine Indikation. Die gäbe es laut ihr erst bei Blutarmut durch Menstruation.

  • entschuldige übrigens, mir war nicht klar, dass du schon soviel leidensgeschichte mit pille etc durch hast

    selbst die stillpillen nicht? wahrscheinlich ist das dann wochenlanges geschmiere, das ist dann auch wieder blöd

    tja leider, es steht und fällt mit dem arzt, der einem gegenüber sitzt, vllt ist ein wechsel wirklich gut, der eingriff selbst wird auch nochmal mental schwierig denke ich, dieses sich-in-narkose-begeben, aber dann wäre halt ruhe

  • Vielleicht probiere ich die Thinx noch mal und versuche gleichzeitig eine Ärztin zu finden die mir die OP möglich macht.

    Haldis da hast Du sicher Recht aber dann hätte ich es hinter mir

  • Vielleicht mal bei Pro Familia nachfragen? Vielleicht kennen die passende Ärztinnen oder haben noch andere Ideen.

    Tut mir echt leid, dass du da monatlich drunter leiden musst. :(

  • aber kommt das nicht fast einer sterilisation gleich? es gibt doch hier userinnen, die das haben machen lassen.

  • Ja tut es. Aber ich bin 30 Jahre alt und habe zwei Kinder. Davon eins mit ein paar "Special Effects".

    Ich möchte absolut keine weiteren Kinder.

    Pro Familia ist auch eine gute Idee!