Höhlendrama bei gleichzeitigem Mittelmeermassengrab und die Schere im Kopf

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • In den Programmkinos tourt gerade der Dokumentarfilm "Die Mission der Lifeline". Ein Dresdner Regisseur begleitet die Lifeline bei ihrem Einsatz. Ich konnte ihn leider noch nicht sehr. Ich kann gerade nicht verlinken, aber wenn man den googelt, findet man auf jeden Fall die Termine.

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • ja, gute idee.


    aber wie das manchmal ausgeht, haben wir bezüglich des kriegsverbrechers USA neulich gesehen. die drohen mit sanktionen und zack - verfahren eingestellt.

  • Carola Rackete, die Kapitänin der Seawatch 3, wurde gestern in Lampedusa verhaftet, weil sie es gewagt hat, Menschenleben über politisches Machtgehabe zu stellen.


    Liebes Karma, bitte tu deine Arbeit #flehan#flehan#flehan

    Da möchte ein italienischer Politiker unbedingt lebenslangen Durchfall, Hämorrhoiden und nur kratziges Toipapier


  • ich habe es schon vor einer Stunde gelesen.

    Ich weiß nicht, was ich schreiben soll.

    Es ist eine Katastrophe.

    Ich wünschte ich hätte nie Kinder in diese kranke Welt gesetzt.

  • Reinschauen schon, aber was soll man da noch schreiben. #weissnicht


    Das Bild aus Mexiko gestern war schon wieder so schlimm, man wird so deprimiert und hilflos.

  • Mich ärgert auch, wie darüber in den Medien berichtet wird. Für mich ist Rackete keine Kriminelle! Sie ist eine mutige Frau, die das Richtige tut.

  • Das Internet ist eben Fluch und Segen zugleich. Ohne würde man nur einen Bruchteil der Dinge erfahren die auf der Welt passieren.

  • Und nein, es wundert mich leider kein bisschen, dass hier niemand mehr rein schaut :(

    Was willst du denn damit sagen?

    Mich für meinen Teil triggert das gesamte Thema so massiv, dass ich wirklich gut auf mich aufpassen muss bei den Nachrichten, Bildern, Threads dazu. Und ich meine hier das triggern im Sinne von Todesangst und kPTBS.

    Ich ringe sehr mit mir, jeden Tag wieder, wie ich eine Balance finde zwischen mich damit beschäftigen, evtl irgenwie aktiv werden können und gleichzeitig das ganz einfache ausblenden müssen weil eben emotional nicht zu bewältigen.

    Die ganze Flüchtlingskatastrophe ist so unermesslich fürchterlich; ich finde da weder Worte noch einen irgenwie gearteten Umgang mit.

    Und ich möchte nicht dafür angeprangert werden, dass ich Threads wie diesen nicht immer lesen und frequentieren kann.

  • Es ist einfach grausam - und als ich das vorhin auf dem Rückweg mit den Kindern vom Freibad im Radio hörte, musste ich heulen. Ich fühle mich so hilflos. Momentan kann ich nur etwas für eine gute Verteidigung spenden und meine Empörung kundtun. Mehr lassen die äußeren Zwänge durch Kinder und Job nicht zu.

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

  • Ich könnte bei solchen Meldungen nur noch heulen. Und dann freut man sich darüber das es wieder (!) ein Spendenkonto gibt anstatt sich darüber aufzuregen dass das überhaupt notwendig ist...

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • man sollte nichts auf fb dazu lesen. Bei vielen Kommentaren kann man nur noch kotzen .

    Bei mir ist es umgekehrt: Meine gesamte Timeline ist so voll von Solidarität und Bewunderung, dass ich mich heute in einem realen Gespräch riesig erschrocken habe, als da nur hohnisches "Selber Schuld, Gesetze, kann die **** ja nach Afrika bringen" kam.

    Ich hab mich so geekelt. Zum Glück war es eine Abschiedsveranstaltung, ich konnte die Person verbal grillen und muss sie nie wieder sehen. <X

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!


  • Wie kann man Frau Rackete konkret helfen und unterstützen?

    Ich habe gerade keine Zeit, mich endlos überall durchzuklicken...


    Spenden? Wohin?

    Briefe schreiben? an wen, wohin? Gibt es irgendwo eine Musterformulierung?

    Online Petition habe ich bereits unterzeichnet (wobei ich nicht so besonders an die Wirksamkeit glaube)


    Wie und was noch?

    Amnesty International?