Höhlendrama bei gleichzeitigem Mittelmeermassengrab und die Schere im Kopf

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin echt entsetzt über die Kommentare auf Facebook. Man mag davon ja halten was man will, bleibt ja jedem selbst überlassen, aber wie heftig und aggressiv das teilweise unter die Gürtellinie geht ist wirklich beschämend.

  • das ist Satire. Steht auch dran ;)


    Aber ich fand die Idee mit der Graphik witzig.

    So bekommt man die Hater vielleicht zum Spenden.

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Was mich allerdings tatsächlich irgendwie stört... Warum interviewt niemand die Flüchtlinge? Alle berichten über die Kapitänin und es ist ja auch toll, was sie gemacht hat, aber die Menschen, um die es geht, werden nicht gezeigt und bekommen keine screentime.


    So als ob es nur einen Aufschrei gibt, wenn eine Europäerin in Gefahr ist. Äh, versteht jemand, was ich meine?

  • Myrte in dem verlinkten Video werden zwei von den geretteten "gezeigt" (verpixelt, weil sie polarisieren..... Es tut mir weh, das zu schreiben, wir leben in einer Welt, wo geflüchtete Menschen polarisieren. Verdammt noch Mal!!!!! Das ist falsch!!!!) sie kommen da auch zu Wort

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Am Samstag sind in vieleN Städten Demos.....


    Möchte jemand mit mir in Berlin an der Demo teilnehmen?

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • der Postillon


    "Mit großer Empörung hat ein gemütlich auf seinem Sofa sitzender Mann auf die Geschehnisse rund um Sea-Watch-Kapitänin Carola Rackete reagiert. "Das ist doch alles nur Show von diesen Schlepper-Helfern!", so der Mann, der offenbar ganz genau Bescheid weiß, was Seenotretter in über 2000 Kilometer Entfernung alles hätten anders machen müssen.

    "Die hätten sie direkt in Tripolis ausladen sollen", schnaubt Carsten K., dessen bürgerkriegsähnlichste Erfahrung der 1993er-Sommerschlussverkauf bei Hertie war. "Da wären die doch auch sicher gewesen."
    Den Standoff vor der Küste von Lampedusa hält er für einen reinen Publicity-Stunt. "Das machen die doch nur, um Aufmerksamkeit zu erhalten!", so der 41-Jährige, der getrost als Experte für Seerecht bezeichnet werden kann, seit er einen Tweet des Accounts @PatriotAfD97 gelesen hat.
    "Und wieso haben die 17 Tage nicht gereicht, um nach Kiel oder Holland zu fahren? Also ehrlich, in der Zeit hätte ich in einer Badewanne den Atlantik überqueren können", ist K. überzeugt, dessen gesamte nautische Expertise auf einer 60-minütigen Glasbodenbootsfahrt im Kreta-Urlaub 2011 beruht.

    "Die sollen sich verdammt nochmal an das Gesetz halten, mehr will ich nicht", tobt der Geesthachter, der sich regelmäßig über die Straßenverkehrsordnung, das Steuerrecht und das Betäubungsmittelgesetz hinwegsetzt, wenn die Regeln seiner Ansicht nach keinen Sinn ergeben.“

  • +++Eilmeldung+++

    Carola Rackete ist frei.

    Zur Begründung:

    Sie hat gehandelt, um die Pflicht zu erfüllen, Migranten in Sicherheit zu bringen".


    Die Ermittlungsrichterin von Agrigento, Alessandra Vella sprach die Kapitänin in allen Punkten frei.


    Quelle


    #laola#prost


    Iyf Salvini #sauer


  • In der ARD Mediathek ist aktuell die Doku über den Seewatch Einsatz von Carola Rackete.


    Klick


    Mich beeindruckt die Frau sehr. Diese Souveränität, mit der sie der Situation begegnet ist und ihre klare Position für die Menschen auf ihrem Schiff #herz


    Sorry wenn das schon verlinkt wurde. Lese zu dem Thema aus Triggergründen nur selektiv.