Legoland bei Stuttgart - eure Meinungen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hi.

    Ich bin nächste Wochen beruflich in Stuttgart und werde meine Familie mitnehmen, um danach noch einen Abstecher ins Legoland oder in den bereits bekannten und "für gut befundenen" Playmobilfunpark nach Nürnberg zu machen.


    Legoland ist ja wirklich teuer. Ist es auch toll? Empfehlenswert? Was meint ihr?

    Die Kinder sind 7 und fast 5 (Allerdings mit Herzproblem. Somit scheidet Achterbahn und alles was erschreckt aus.) und 1.


    Freu mich auf eure Erfahrungen. :D

  • Wenn die Kids gern fahren und echte Lego Fans sind, kommen sie im Legoland auf jeden Fall auf ihre Kosten. Der ist allerdings nicht günstig, wenn man die Tickets vorher online kauft, kann man sich einiges sparen. Wenn es heiß ist, gibts auch einen Wasserspielplatz und andere Spielplätze zum toben.


    Playmobil Funpark ist ohne Fahrgeräte, dafür um einiges günstiger. Es gibt einen Wasser-Sand-Spielplatz und jede Menge zu anschauen und ausprobieren. Eher was für Kinder, die weniger fahren und mehr spielen wollen.


    Meine war lange ein echter Playmo Fan, Lego bauen hat er erst spät angefangen. Wir sind mittlerweile Dauergäste im Legoland, weil wir umsonst rein können, und der 14jährige langweilt sich bislang noch nicht dort.

  • Oder Kellogs kaufen - da ist hinten auch was drauf. Üblich sind die 2für1 Gutscheine oder 50% auf bis zu 5 Personen. Zum Normalpreis darf man da wirklich nicht rein.

  • Vom Legoland bei Guenzburg habe ich gehoert, dass es nur wenige Sachen fuer kleinere Kinder gibt. Waren daher mit unseren bisher noch nicht (4 und knapp 2).

  • Wie wäre statt Stuttgart der Märchengarten in Ludwigsburg oder Tripsdrill bei Cleebronn?

    Wir selbst waren noch nicht im Legoland. Der hohe Preis und das lange anstehen schreckt und etwas ab. Da gehen wir mittlerweile lieber in den Europapark. Aber wir sind viele Jahre regelmäßig in Tripsdrill gewesen. Da gibt es natürlich auch viel mit Achterbahn, aber eben auch grad für jüngere Kinder schöne ruhigere Fahrgeschäfte.

    Der Märchengarten hat nur ne kleine Bahn und ne sehr ruhige Bootsfahrt und ein verrücktes Haus (man sitzt drin und das Haus dreht sich um einen, nix für mich), Und halt ganz viele Märchenstationen, nen tollen Spielplatz.

  • Legoland find ich für das Alter der Grossemn super.

    Allerdings fallen viele Sachen wegen dem Herzfehler flach und es ist auch insgesamt eher Action-Stimmung.


    Ich würde Playmobil Funpark wählen. Passt fürs Alter auch super und ist weniger Aufregung/Action. Allerdings gibt es wenig Schattenplätze und im Indoorbereich ist es auch recht warm/stickig wenn die Sonne stark draufscheint (Glasdach). Falls das für ihn ein Problem ist, lieber nen kühleren Tag wählen. Weiter Vorteil: es gibt extra U3-Bereiche für die Kleinsten im Indoorbereich und am Wasserkanal (da sind keine Kleinteiligen Spielsachen). Der Rest ist eh für fastcalle Altersgruppen geeignet.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Wir waren neulich in Dänemark im Legoland. Ich weiss nicht, ob es genauso ist? Aber wenn mein 6jähriger nicht in die Fahrgeschäfte hätte gehen können, wäre es für ihn ziemlich langweilig gewesen.

  • Bei dem Alter der Kinder würde ich auch Tripsdrill empfehlen, ist sehr liebevoll gestaltet und auch kleinere Kinder kommen auf ihre Kosten.

    Und es gibt auch einen schönen Wildpark direkt daneben.


    Märchengarten ist auch toll!

    • Offizieller Beitrag

    Mein 6jaehriger ist fuer die meisten Fahrgeschäfte im legoland noch zu klein, und mein 8jaehriger hat sich letztes Jahr im Playmobilpark doch eher gelangweilt. Dabei spielt er gerne Playmobil, aber halt nicht so chaotisch. Es ist halt ein grosser Spielplatz mit ein paar Ecken fuer ältere Kinder.

  • für den 5jährigen ist schon einiges dabei, man kann als Eltern überall mitfahren, hab ich auch immer gemacht:

    Pferdchen reiten im Ritterbereich

    Safari Auto fahren

    Kanu paddeln

    Die Wasserbahn zum kurbeln wo man so schön nass wird

    die Pyramiden Laser Bahn

    Die Bahn quer durch den Park

    Das Polizeilabyrinth

    Die Bahn, die oben fährt, wo man treten muss

    Die Kinderführerschein Autobahn

    Die Flieger gleich nach dem Eingang und daneben die Wasserboote

    Der Aussichtsturm

    Die Legofabrik

    Das Sealife

    Das Legokino

    Diese Sitze wo man selbst hochziehen muss

    alles nicht so aufregend, dass er das gut aushalten kann

    Dazu noch 3 Spielplätze, ein Miniland wo man Knöpfe drücken kann, ein Bereich wo man mit Lego einfach bauen kann

    Das finde ich gar nicht so wenig. Auf jeden Fall Badehose und Handtuch mitnehmen, wenn es heiß wird, ist der Wasserspielplatz toll.

  • Wir waren schon zwei Mal im Legoland, unser Sohn war 6 bzw. 7 Jahre alt. Er ist eher vorsichtig, von daher sind wir besonders im ersten Jahr keine aufregenden Sachen gefahren.


    Es gibt aber auch so genügend andere Möglichkeiten, gelangweilt haben wir uns nicht, auch wir Erwachsenen nicht.


    Für Legofans finde ich es toll, abgesehen vom Merchandising, man wird nach jeder Attraktion durch einen Shop geleitet.


    Günstiger ist es, wenn man dort übernachtet, ich finde auch einen Tag eher zu kurz, zwei Tage sind optimal.


    Wir haben in einem Campingfass übernachtet, das war sehr schön und auch deutlich günstiger gegenüber den Einzeleintritten. Bei den Preisen für die Übernachtung ist der Parkeintritt inklusive, auch wenn man dort auf dem Campingplatz übernachtet mit Zelt oder Wohnwagen.

  • Ich weiß ja nicht, ob das bei Nürnberg Günzburg ist, aber ich habe so einen 50% Coupon für 5 Leute abzugeben, sogar zwei davon...


    50% Ermäßigungscoupon für Sealife, Little Big City, The Dungeons, Madame Tussauds, Legoland, London Eye, Gardaland und Heidepark

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Danke. Ich kenn mich da nicht aus. Ich hab nur diese Gutscheine hier.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Oh, ist der Gutschein für Günzburg noch zu vergeben Fiawin ?


    Danke für eure Rückmeldungen. Ich guck mir die anderen Parks auch mal an. Kannte ich noch nicht. Schonmal guter Input für eine Entscheidungsfindung.

  • Leider schon weg. Tut mir Leid.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Wir waren neulich mit unseren Beiden da- 10 und fast 5. Für den 10jährigen war es super, für den 5jährigen noch nicht ganz so weil vieles noch nicht geht. Da müssen oft auch ziemliche Schlangen bei den einzelnen Fahrgeschäften sein, da sollte man schauen, dass man eher einen weniger frequentierten Tag erwischt. Aufgrund des Preises haben wir die Öffnungszeiten auch voll ausgenutzt. Für mich ist das Ganze aber eher Action mit Lego als Hintergrund. Ecken zum Lego selber bauen sind doch ziemlich rar.

    Das Playmobilland war für den Kleinen im Frühjahr super, ob unser Grosser da noch Spass dran hat bin ich nicht sicher.