Legoland bei Stuttgart - eure Meinungen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich persönlich finde es lohnt sich nicht. Abhängig von Tag kann es zusätzlich Mega voll sein. Wenn dein großer dann fahren will steht er entweder 30-90 Minuten an oder ihr müsst so einen anstellbeschleuniger kaufen. Essen ist dort nicht billig. Für große Legofans kann es allerdings nett sein.

    PM fun park ist definitiv noch was für siebenjährige bewegungskinder, da wird halt weniger bespasst, dafür können Sie sich selbst bespassen, also übergroßes Schiff besteigen, klettern, schätze aus dem Wasser retten. Es ist kein actionpark mit fahrgeschäften, hat aber einen coolen Wasserpark, wechselklamooten nicht vergessen. Allerdings nicht in der Nähe zu Stuttgart.

    In Stuttgart gibt’s bestimmt genug cooles für Kindern oder einen Freizeitpark in der Nähe der nicht so überlaufen ist.


    Ah, lese gerade ihr kennt den fun park. Ich denke, da haben alle mehr von. Ich fand legolad mit Baby und Kleinkind immer sehr anstrengend, und ich schlepp sie wirklich gerne überallmit. Meine großen sind da aber teilweise noch nicht alleine gelaufen, und hatten dann unterschiedliche Interessen bzw der mittlere dürfte nicht das was der große durfte. Dann ständig die Shops, und neue geweckte Bedürfnisse und die vielen Menschen..... waaa.

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

    2 Mal editiert, zuletzt von murkel ()

  • Wenn ihr wirklich ins Legoland fahrt, würde ich a) auch da auf jeden Fall Wachselklamotten für alle Kinder mitnehmen. Es gibt auch im Legoland Stellen, wo man sich richtig toll nass machen kann (Das war bei unseren der größte Hit überhaupt). Und b) würde ich überlegen, ob ihr euch essensmässig selbst verpflegen wollt. Wir hatten den Eindruck, dass das Essen da wirklich super teuer war und nicht unbedingt gut. Da hatte ich im PM-Land einen deutlich besseren Eindruck.

  • Wir haben hier einen Fahrgeschäftsjunkie, von daher sind wir dann und wann mal in verschiedenen Freizeitparks.

    Dabei ist uns das Legoland Günzburg besonders negativ aufgefallen, weil wir an mehreren Stellen das Gefühl hatten, dass nicht alle vorhandenen Bahnen, Karussels etc. zur Verfügung gestellt wurden, um die Warteschlangen in die Länge zu ziehen und so mehr von diesen Vordrängel-Expresstickets zu verkaufen.

    Dass so viele Wagen, Bahnen etc gleichzeitig kaputt waren, fiel uns schwer zu glauben.


    Es gab damals sogar zwei Kategorien von diesen Warteschlangen-Umgehtickets. Aber ich mag die eh nicht, ich finde die zutiefst ablehnungswürdig.


    In Kombination damit, dass das Essen und Trinken geradezu unverschämt teuer war, haben wir uns echt abgezockt gefühlt.

    Zumal wir von diversen anderen Parks wissen, dass das auch anders geht.

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • mamaraupe zustimm.

    wo ich mal den Bayernpark sehr positiv hervorheben möchte.

    Da gibt es glaube ich auch sowas wie das "flying ninjago" und es ist einfach inbegriffen, es gibt keine vordrängeltickets, der Eintritt ist günstiger und man darf so oft fahren wie man möchte.

    und ist nicht so voll.

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)