Schilddrüsenfrage

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr wisst doch immer soviel, daher muss ich euch mal fragen:

    Welche Schilddrüsenwerte sind wichtig bei einer Schilddrüsenuntersuchung? Und zu welchem Arzt gehe ich am Besten, und wie schnell?


    2015 hatte ich das Problem mit Herzrasen und einem hohen Puls, den ich schon immer hatte (80+), ich war beim Allgemeinmediziner, der hat normales EKG und Belastungsekg gemacht und ein großes Blutbild. Außer gutartigen Extrasystolen konnte er nichts feststellen, Blutdruck normal. Auf meine Bitte hat er die Schilddrüse geschallt und fand sie normal. Ich hab dann ein paar Betablocker bekommen und habe nicht weiter darüber nachgedacht.


    Jetzt plagt mich das schon wieder. Ruhepuls zwischen 80 und 100, ich neige zu trockener Haut (immer schon) Haarausfall hatte ich kürzlich auch, habe es aber auf die Nachwirkung der Grippe Ende Jan gehalten. Nägel sind stark aber spröde. Ansonsten habe ich nen haufen Haare auf dem Kopf, allerdings glanzlos, wie man mir sagt!


    Heute habe ich einen Betablocker genommen, Puls ging runter auf 70-80 und seit dem hab ich ein Loch im Bauch, sprich Hunger! Trotz Mittagessen, Chips und Muffins.


    Und Schlafprobleme habe ich auch. Ich kann nicht gut einschlafen. Wenn dann nur im Bett. Und dann schrecke ich in der Einschlafphase wieder hoch, als hätte ich mich erschreckt.


    So, ich bin 47 und, 173 cm groß und wiege 62 kg. Und schwanger bin ich nicht, da ich keine Gebärmutter mehr habe. Und ich mache meist 3x die Woche Ausdauersport.


    Danke!

  • Ich würde einen Termin beim NUK machen. Den schnellsten, den ich bekommen kann.

    Da wäre ein Sono wichtig, evtl ein S zinti.

    Beim Labor ist TSH, ft3, ft4, TpoAK, MAK und TRAK wichtig.


    Zeitgleich kannst du auf Jodsalz verzichten.

    Mach besser auch zusätzlich einen Termin beim Endo aus, der testet dann die Vitamine, Mineralstoffe und die anderen Hormone. Bis du beim Endo einen Termin bekommst, kann es bis zu 6 Monaten dauern.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.