Was tun eure Männer in der Freizeit?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Weil sie vom Hotel Mama ins Hotel Ehefrau ziehen? :D
    Das mit der Ernährung weiß er ja selbst, aber der innere Schweinehund war immer stärker ;) Ich denke, gemeinsam schaffen wir das :)

  • Unter der Woche: wenn die Kinder schlafen -> schlafen, lesen, PC oder TV.
    Solange die Kinder wach sind, bleiben PC und TV hier einfach aus, ausser die Kinder wollen gezielt was anschauen.


    Am Wochenende haben wir eigentlich keine Zeit zum Kucken, da sind am/im Haus 1000 Dinge zu erledigen, die Kinder haben Wünsche (im Urlaub zB Verkehrsschilder basteln...so richtig aus Holz, zum Draußen aufstellen), wir unternehmen gemeinsam was (und wenn es nur leere Maisfelder abklappern ist). Und manchmal liegen wir auch einen Sonntag Nachmittag nur Faul im Wohnzimmer, kucken zusammen einen Film oder jeder hat die Nase in einem Buch.


    Ich selber kucke kaum TV (eigentlich nur WWM), dafür läuft bei mir täglich der PC: zum Zocken, für hier, zum Informieren, bestellen, .... die Nähmaschine läuft kaum weniger. Ich finde das FÜR UNS so auch ok, jeder hat seine Freiheiten, sein eigenes Ding und dennoch gibt es genug Berührungspunkte, wenn wir zB mal Billard spielen gehen. Oder ins Kino. Oder gemeinsam Puzzeln. Oder im Sommer im Kirschbaumschatten liegen und nichts tun.
    Ich bin allerdings gerade unter der Woche Abends auch froh, wenn keiner mehr was von mir will: nach 6-8h Arbeiten (beratende Tätigkeit) und danach den Kindern bin ich Abends relativ platt und vor allem Mundfaul. Ehrlich, ich mag dann einfach nicht mehr reden, ich finde das anstrengend. Und mein Mann hat schon immer gerne Abends TV geschaut, ich habe ihn so kennen gelernt und akzeptiert. Und er hält sich an die Abmachung, dass die Kiste ausbleibt, solande die Kinder wach sind. Ist da, wenn ich ihn brauche, was zu Helfen. Lässt sich auch auf andere Vorschläge ein. Aber von ihm selber kommen da keine Vorschläge, da könnte ich lange warten ;) Der Mensch ist ein Gewohnheitstier... ;)


    Wenn dein Mann den Fernseher im Garten anmacht und auf deine Ansage "ich mag nur rauskommen, wenn die Kiste aus ist" so gar nicht reagiert, habt ihr aber auch andere Probleme, als den Fernseher. Behaupte ich mal.

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.