Im Dreieck Nürnberg-Ingolstadt-Regensburg Unterkunft für Urlaub gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr lieben,

    Wir möchten gerne in den (hamburger) Herbstferien in oben genannter Gegend Urlaub machen. Ich glaube, das Internet habe ich durch mittlerweile. Wir suchen einen Bauernhof mit ein paar Tieren oder eine andere wirklich kindgerechte Unterkunft, in der man mit hoher Wahrscheinlichkeit andere Kinder treffen und kennenlernen kann. Wir wollen kein Vermögen bezahlen müssen, brauchen keine Verpflegung inklusive, aber auch keinen Campingplatz (das ist uns zu kalt im Oktober)

    Zusätzliche Schwierigkeit, wir möchten/müssen von Sonntag bis Sonntag dort sein.

    Kennt ihr irgendwelche Geheimtips? Erprobte Unterkünfte?

  • Wir haben hier am Campingplatz gezeltet. Für Kinder ist es super, ich kann nur nichts zur Ferienwohnung sagen. Übernachtubgshütten gibt es auch, weiß aber nciht on beheizt - ist bei Rothenburg ob der Tauber, ca 1 Std von Nürnberg. Weiß aber gerade nicht ob es noch richtig ist vom Ort her #tuppern.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Kein allzu konkreter Tipp aber Beilngries find ich ganz schön und auch recht touristisch, vielleicht gibts da ja was (wir waren dort auf dem Campingplatz.. ich wüsst jetzt nicht dass die Zimmer haben)

    We will rage with the forcefield of a woman! Polly Scattergood

  • Schau mal, ob das was für euch wäre. Ein Bauernhof mit Ferienwohnungen und Kinder sind explizit erwünscht.


    Die Gegend ist wirklich schön, man ist schnell in der Fränkischen Schweiz und in Nürnberg/Fürth/Erlangen.


    Die Ferienwohnungen haben wir aber selbst noch nicht ausprobiert. Anfang Oktober findet auf dem Hof aber manchmal ein super tolles Bauernhof-Fest statt, das ideal für Familien ist.


    Der Spielbereich außen und der Hofladen sind jedenfalls sehr zu empfehlen.

  • In Kelheim gibt’s einen Bauernhof - kenn ich nicht persönlich, lese nur öfter in der Zeitung davon

    Danke dafür! Ich habe grade gebucht.


    Vielen Dank auch an alle anderen. Wir werden bestimmt mal in die fränkische Schweiz fahren, aber für diesmla war uns das zu weit nördlich