Hallo alle zusammen =)
Durch die einschlafprobleme meines Kurzen wurde mir von der Community noch mal ans Herz gelegt,eine Trageberatung aufzusuchen,weil ich so arge Schulterschmerzen habe, wenn ich meinem Lütten in die Mysol packe. Nun ist der Gute bei weitem nicht dick, bringt allerdings mit seinen 11 Monaten und 76cm stolze 10kg auf die Waage...
Gesagt. Getan. Die Trageberaterin schaute sich meine Bindetechnik an..soweit alles ok. Laut ihrer Aussage müsste ich entweder die Mysol mit Schulterpolstern aufpeppen um das Gewicht besser zu verteilen oder aber ich würde eine Trage für größere Babys holen. Sie empfahl mir den Fidella Fly Tail Toddler(wegen der breit gefächerten Schultern) und gab ihn mir,nach Probesitzen,zum intensiveren Austesten mit.
Nun bin ich noch etwas unschlüssig. Geplant ist die Trage zum einen als aktuelle einschlafhilfe.. zum anderen aber auch später neben dem Kiwa/Buggy als "Schnelle Hilfe-wenig Ballast" wenn unser Knirps anfängt zu laufen und plötzlich iwo nicht mehr kann.(dass ich quasi nicht immer überall Kiwa/Buggy mitschleppen muss) Ich suche also etwas auch auf längere Sicht und bin mir noch unsicher ob das mit den beiden von ihr vorgeschlagenen Varianten möglich bzw sinnvoll ist - gerade weil eine neue Trage ja auch bissle was kostet. Laut Hersteller soll das ja gar kein Thema sein aber die Praxis zeigt ja öfter mal was anderes ...
Kennt ihr diese beiden Tragen bzw. Wie lange habt ihr sie genutzt? Würdet ihr sie für meinen Zweck weiterempfehlen?
Danke euch
Liebe Grüße
Suzumaru