Trage für 10kg+

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wir haben auch ein großes schweres Kind. Wir haben uns dann für den kokadi taitai entschieden. Aber wenn ich ehrlich zu mir bin, muss ich mir wohl eingestehen, dass ich ihn nicht mehr gut tragen kann. Der hüftgurt rutscht immer hoch (das selbe Problem hatten wir auch bei den fullbuckles, die wir ausprobiert haben). Im Alltag nutzen wir unser lastenrad und ich muss ihn so gut wie nie länger tragen.

    Wir hatten dann mal mit einer kraxe überlegt, aber noch nicht ausprobiert. Die hat halt auch gut und gerne 3 kg Eigengewicht. Und ich glaube, das ist mir einfach zu schwer.

  • Falls es nicht unbedingt eine Tragehilfe sein muss, wollte ich noch sagen, dass ich nichts so bequem fande wie ein gut gebundenes Tuch als Rucksack. Wir hatten ein ziemlich günstiges gebrauchtes. Ich glaube, von Amazonas.


    Unser Kind hatte die 10 kg schon mit unter sechs Monaten. Da habe ich sie noch viel in der Fräulein Hübsch vorne getragen. Beim zweiten wechsele ich aber bestimmt viel schneller auf den Rücken.


    Ansonsten würde ich denken, dass, was Dir jetzt bequem ist, noch lange gut geht. Die Zunahme an Grösse und Gewicht ist ja in zweiten Jahr wesentlich langsamer.

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • Ich würde auch für ausprobieren plädieren - ich bekomme zb von der Kokadi Flip innerhalb von 10 Minuten Rückenschmerzen. Egal ob vorne oder hinten.


    Am besten fand ich bisher mit Tuch am Rücken (1,5 Jahre, knapp 12 kg).

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Marie : schön zu wissen dass wir mit D. Nicht alleine sind #rolleyes


    Nach euren vielen pros für fullbuckle hab ich mit der tragebetaterin gesprochen . Werde mir die nächsten tage von ihr ein emei und buzzidil ansehen. Gffs meint sie hat sie noch ein onbu da aber erstmal die anderen beiden #super