War schon mal jemand in Baabe auf Rügen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben,

    Ende Juli sind wir 4 Tage in Baabe, weil wir wenigstens auch noch kurz mal ans Wasser kommen wollten, auch wenn ich keinen richtigen Urlaub habe dieses Jahr.

    Wir mussten jetzt das nehmen, was wir so kurzfristig noch kriegen konnten.

    Nun bin ich etwas unsicher, ob man da auch ein paar Freizeitangebote hat. Ich bin in Sorge, dass mein 8 jähriger Sohn sich schrecklich langweilen wird. War schon mal jemand mit Kindern in Baabe?

  • Also wir fahren seit Jahren an die Ostsee, meine älteste ist bald elf. Wir fahren immer 3 Wochen und selbst das finden wir immer zu kurz. Da ist doch Strand, da langweilig sich kein 8 jähriger.

    Ausserdem sind am Strand immer noch andere Kinder und oft bieten der Tourismusverein Aktivitäten für Kinder an (Strandgut sammeln, Schatz suchen usw)

    Meiner Erfahrung nach werden 4 Tage viiieel zu kurz sein.

  • Ja, das stimmt, vier Tage sind nichts, und wir waren sonst auch immer an der Ostsee, darum wollte ich dies Jahr auch, auch wenn es nur so kurz ist. Aber mit Baabe bin ich grad so unsicher. War da schon mal jemand?

  • Ja ich - hilft aber vmtl auch nicht so viel, war vor über 25 Jahren. Wir waren viel am Wasser, haben auf dem tollen Waldgrundstück des Ferienhauses gespielt. Einmal waren wir in Bergen. Mein Brüderchen muss da auch so 8 gewesen sein. Wir fanden es super, bis auf die Mücken.

  • Falls das Wetter schlecht wird, dass es keine Alternativen gibt, die für Kinder angeboten werden. Wir sind ohne Auto.


    Und ja, dass der Ort zu klein ist. Kaum Geschäfte/Restaurants und so....

  • Mit dem rasenden Roland könntet Ihr über die Insel fahren und z.B. Schloss Granitz besuchen. Im Ort gibt es eine niedliche Bücherei, Spielplatz, auch den Bodden. Die Ortschaften werden im Sommer reihum von mindestens einer mobilen " Kinderbespassungstruppe" besucht. Dieses Jahr steht im Veranstaltungskalender für Baabe " Bogenbau", ich erinnere mich an Plüschtierbasteln. ..Gastronomie gibt es auch. Vier Regentage müssten sich locker überstehen lassen, selbst wenn man nur kurz an den Strand geht.

  • In Baabe selbst waren wir noch nicht, aber in den Orten drumherum. Im Hafen von Baabe kann man sich mit einer Ruderfähre nach Moritzdorf rudern lassen oder man kann eine Schiffstour machen.


    In Baabe hält der rasende Roland, damit kommt man z. B. nach Sellin (Restaurants, Seebrücke, Spaßbad , ...), Binz (größter Badeort der Insel, sehr viele Restaurants, Geschäfte, große Seebrücke, ...), Putbus (Indoor Spielplatz, auf dem Kopf gestelltes Haus).


    Busse fahren auch, da könntet ihr z. B. von Binz aus zu Karls Erdbeerhof fahren (Indoor Spielplatz, mega außen Spielbereich).


    Edit: Oder auch mit dem Bus von Binz aus zum Experimenta-Museum, ein ganz tolles Museum zum Mitmachen. (Bei Regen aber sehr voll)

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

    2 Mal editiert, zuletzt von Lillian ()

  • Am Strand bis Sellin laufen, dabei schöne Steine sammeln. In sellin über die große Serbrücke laufen. Dort gibt es auch eine Tauchgondel.