Christine Nöstlinger ist gestorben

  • liebe nöstlinger!


    ich danke dir für deine bücher und dein rückgrad!


    schwer beeindruckt hat mich deine kindheitserinnerung "maikäfer flieg"



    sehr, sehr traurig bin ich, dass eine von denen, die klare worte für die heutige n zeiten findet, die auf der seite der kinder steht, uns keine worte, keine geschichten mehr schenken wird.


    machs gut da drüben und schick uns ab und zu ein lächeln!

    #rose  

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.

    Equality is not about making women more like men, but about creating an environment where both sexes can have equal choices and fully participate in social, work and family life.



    Věra Jourová

  • Sich viele schöne Stunden in meiner Kindheit. Nöstlinger hat mich nachhaltig zu einer Leserin gemacht. #kerze

  • #kerze


    Ach Himmel, was hab ich ihre Bücher geliebt! #crying

    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    You say you want a revolution. Well, you know, we all want to change the world.

    But when you talk about destruction, don't you know that you can count me out? Don't you know it's gonna be all right?

  • Oh nein, wie traurig.

    Danke, für die schönen Geschichten und gute Reise! #kerze

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Kindheitserinnerungen werden wach... danke für die Geschichten.

    #kerze


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Danke, dass du uns so lange begleitet hast. Danke für deinen Mut und deine Herzenswärme.

    Lass es dir gut gehen, dort wo du jetzt bist, und grüß die andern GeschichtenerzählerInnen und HeldInnen !

  • Danke für so viele schöne Stunden!

    #kerze

    "Wir wollen lieber fliegen als kriechen" - Louise Otto-Peters (1819-1895) Frauenrechtlerin


    „Es gibt so viele gute Sachen auf der Welt. Es ist wirklich wichtig, dass jemand sie findet!“ Pippi Langstrumpf

  • Ach.... #crying


    So viele Stunden, die ich meine Bücher nicht weglegen konnte, weil ich so gefangen war. So viele Bücher, die ich wieder und wieder gelesen hab, und dann meinen Kindern fast schon aufgedrängt habe (oder das noch tun werde). All die Nachtzugfahrten mit Geschichten vom Franz. Vielen vielen Dank dafür. #herz

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

  • Danke für die tollen Geschichten!!!

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969