Christine Nöstlinger ist gestorben

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • *Schnieff*#crying

    An meinem Geburtstag ist sie gestorben.

    Und ich bin an dem Tag mit dem Zug durch Österreich gefahren.

    So werde ich wohl immer an diesem Tag an sie denken ( und nicht nur an diesem Tag.)

    Ich glaube ich habe so gut wie ALLE

    ihre Bücher gelesen.

    *Seufz*


    LG Tinka

  • Oh, das sehe ich jetzt erst. Warum hab ich das nicht in meinen Online-Nachrichten gehabt?

    Sie war eine großartige Schriftstellerin. Ich mochte sie auch sehr als Vorleserin ihrer Franz-Geschichten. Eine tolle Frau!

  • Ich hab im Radio grad ein langes Interview mit ihr gehört. Sie ist ja so a bisserl spröde und maulig.

    Ich weiß gar nicht, ob sie die letzte. jahre noch geschrieben hat.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab im Radio grad ein langes Interview mit ihr gehört. Sie ist ja so a bisserl spröde und maulig.

    Ich weiß gar nicht, ob sie die letzte. jahre noch geschrieben hat.

    Das Lieblingsbuch meiner Tochter: Guter Drache, böser Drache ist erst von 2013.

    Ihre Erwachsenenbücher sind auch ganz toll (ich persönlich mag ja genau dieses spröde und maulige an ihr, wie ihre Figuren auch immer eine Menge Ecken und Kanten haben).

    Und ihr politisches Einmischen, ihre Stimme wird uns fehlen - besonders in den heutigen Zeiten in Österreich, wo es mal wieder kalt wird...

    Mauthausen


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Oh, wie traurig. Ich hab alles gern gelesen von ihr, und finde immer noch, dass sie eigentlich die glaubwürdigsten Kinder/Teenies beschrieben hat. Mir sind immer ganze Berge vom Herzen gefallen, wenn ich bei Gretchen Sackmeier oder in anderen Büchern irgendwelche Gedanken/Handlungen wiedergefunden habe und ganz erleichtert gedacht habe, ah, das geht auch anderen so, ich bin nicht ganz bekloppt...

    When you’re a kid, they tell you it’s all… Grow up, get a job, get
    married, get a house, have a kid, and that’s it. But the truth is, the
    world is so much stranger than that. It’s so much darker. And so much
    madder. And so much better.