Waldkindergarten - Austausch?

• Ich brauche euer Wissen!

Ich bin gerade dabei die Winterausrüstung für 2 Waldkinder zu organisieren.

Was fehlt sind Wollsocken für den Großen. Er hat Größe 33/34 und damit keine klassische Kindergröße mehr. Oft gehen die Angebote nur bis 30.

Wo kauft ihr sowas?

Selbst stricken ist übrigens keine Option gerade...

• Ja, aber bis die ersten Basare kommen, ist Weihnachtszeit. Das ist mir schlicht zu spät. Außerdem wohne ich so ländlich, da gibt es nicht so viele Angebote.

• Müssen es denn unbedingt Wollsocken sein? Wir fahren sehr gut mit Funktionssocken aus dem Outdoorladen

#herzKleiner Zwerg 07/14

#herzMinizwerg 06/17

ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

• Bei uns haben Reformhäuser auch immer so Wollsocken in allen möglichen Größen. Ist dann natürlich nicht das günstigste aber man braucht ja auch nicht viele davon.

Hab gerade auch bei den üblichen Öko-Online Shops geschaut aber da endet es meist bei gr. 32. Versteh ich auch nicht. Erwachsenengrößen gehen doch klassisch eher bei 36 los? Was ist mit den Menschen dazwischen?

• Da die allerdings 100% Wolle sind halten die nicht so lange. So schön auch deren Sockenwolle ist, die ist wegen der Haltbarkeit leider nicht wirklich zu empfehlen....

Ansonsten ist das aber ein ganz toller Laden :)

Aus dem tieferen Sinn des Labenz:

Eisenzicken, die (Pl.)

Die hartgekochten, widerwärtigen Stücke, die man vom Geschirr kratzen muss, nachdem man es aus der Spülmaschine gezogen hat.

• Ichbhab Sochen in der Größe günstig bei Shimasocks gekauft. Musste ich auch 3 Kinder mit Wollsocken ausstatten. Über die Haltbarkeit kann ich aber noch nichts sagen. Wir haben die jetzt das erste mal, nachdem die selbstgestrickten von Oma langsam ausgedient haben.

Diese hier

"Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

Aristoteles

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von waldfrau ()

• Mir ist noch eingefallen: ich habe von Falke Kindersocken mit Merinowolle. Die sind toll, v.a. weil sie nicht so dick sind, aber trotzdem schön warm. Und von smartwool glaub ich, hab ich auch welche... Aber die sind natürlich nicht ganz günstig... Halten bei mir aber schon ne ganze Weile. Deutlich länger als die Handgestrickten von meiner Oma...