Ruhige Orte im Touristenrummel von Berlin?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Naturkundemuseum: in etwa 10 Min. Fußweg findet ihr einen kleinen Park (Stichwort Plansche am Nordbahnhof), der bis etwa 4 Uhr (danach weiss ich nicht) wenig besucht ist. Cafes für Eis und Coffee to go findet ihr in den Straßen am Rande des Parks.

  • Also die Plansche am Nordbahnhof ist rammelvoll mit Familien im Sommer, denn dort ist wie gesagt die Plansche und damit Wasser :D Leerer wird der Park erst ab 19 Uhr. Aber in die andere Richtung, sogar näher ist der Invalidenpark und da ist "tote Hose".

  • Super, danke. Ich hab ihm das jetzt alles mal gesagt und er bastelt uns jetzt einen Stadtplan mit Ausweich- und Pausenmöglichkeiten.

    Rikscha fahren wäre übrigens sehr unfair. Ich bin 1,85m, er 1,95m und beide ziemlich übergewichtig.

  • Super, danke. Ich hab ihm das jetzt alles mal gesagt und er bastelt uns jetzt einen Stadtplan mit Ausweich- und Pausenmöglichkeiten.

    Rikscha fahren wäre übrigens sehr unfair. Ich bin 1,85m, er 1,95m und beide ziemlich übergewichtig.

    Jeder eine Rikscha? Das sehe ich oft, dass die so "Tandem" fahren.

  • @mmc: #gruebel warum war es dort jedes mal leer, wenn ich dort war? Meine Kinder waren die einzigen. Also vielleicht nur, wenn das Wetter kühler ist...

  • ich kenn die Plansche auch nur rappelvoll. Also zumindest im Sommer. Meine Güte, ist das wirklich schon 18 Jahre her dass ich da in der Schlegelstr. Gewohnt habe?!

  • Der jüdische Friedhof in Weißensee ist auch sehenswert und sehr ruhig und idyllisch.

    Teufelsberg wäre vielleicht noch etwas.

    Und ich empfehle ja jedem Berlinbesucher das Tempelhofer Feld, sehr weitläufig.

  • Ich genieße ja gerade Berlin-Urlaub #herzen und habe vor ein paar Tagen solche fahrradähnliche Dinger gesehen, auf denen mehrere Leute im Kreis angeordnet selber mitstrampeln (zumindest sah es für mich so aus). Falls ihr euch selbst ein wenig am Kraftaufwand beteiligen wollt. ;)

  • Oh, die kenne ich:D Ich fürchte aber, all sowas fällt flach, da man ja schon auffällt damit. Die Angsterkrankung ist echt Mist. Jetzt liegt er im Bett, guckt, wo unsere reservierten Plätze im Zug sind und schafft es hoffentlich ein wenig zu schlafen. Ich bekomme gerade leichte Schnappatmung und frage mich, warum ich mich darauf eingelassen habe. Er hat im letzten Jahr kaum Mal das Haus verlassen....Wird schon gut gehen...

  • Wenn es Natur sein darf, und ihr dem Innenstadtrummel entkommen wollt: Das Schöneberger Südgelände (Sbhf Priesterweg) ist unter der Woche immer leer und perfekt zum "Auftanken"

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Interessanter Gedanke, aber diese Stadt schläft nicht. Und es soll durchaus Menschen geben, die die 100/200er Busse als ganz normales Transportmittel nutzen ;)

  • Die Woche ist fast rum und es lief sensationell gut#super Heute ist der erste Tag, an dem er zu Hause bleiben wollte, ansonsten waren wir ganz viel unterwegs. Wir hatten ganz viel Glück mit der Wohnung in einem Hinterhaus mit Blick auf den alten jüdischen Friedhof. Sehr ruhig, Blick ins Grüne, sehr entspannend. Ich erzähle die Tage mehr.

  • Schön, dass es geklappt hat! :)


    Falls den Thread mal noch jemand liest: Der Campus der HU in Mitte ist jetzt schön leer (Semesterferien) und hat einen wunderbaren sehr alten Baumbestand.

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -