Wir haben bald einen Wohnwagen - wer hat auch einen und mag sich austauschen ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hach, ich freu mich grad, wie es aussieht, haben wir bald einen eigenen Wohnwagen.

    Freunde von uns haben einen neuen gekauft und wir übernehmen den alten.


    Ich überleg schon, wo ich so viel Urlaub her bekomme, weil mir so viel einfällt, wo ich gerne unterwegs sein möchte...


    Erzählt mir doch mal von schönen Plätzen, wo man unbedingt mal gewesen sein muss!


    "Dummerweise" haben wir unsren Haupt - Sommerurlaub schon anderweitig gebucht, aslo können wir nicht sofort los #angst

    Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende.

  • Das Schöne ist ja, dass man spontan los kann! Ich hätte da einen schönes Plätzchen an der Elbe.. aber das ist etwas weit für Euch.


    Es gibt einen Camping-Thread, hast Du den schon gesehen..?

  • Ja, wir werden sicher noch ein paar spontane Ausflüge machen!.

    Durch den Campingplatz Thread les ich mich grad durch und hab mir schon einiges in der Nähe angeschaut!

    Und nächstes Jahr möchte ich unbedingt Richtung Norden...

    Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende.

  • Wir hatten auch mit wowa angefangen- ( uralt aber besser als keiner)

    Ich bin damit öfter mit den Kindern los, Bodensee, bayerischer Wald.


    In der anfangseuphorie haben wir auch manchmal einfach so drin geschlafen;


    Wenn du mich frägst wo man gewesen sein muss: Frankreich!!!! Im Süden am Mittelmeer runter bis Spanien, Provence,


    Allerdings finde ich rückblickend auch den neusiedler See toll,

    Gardasee mag ich persönlich nicht so unbedingt wg Steine-Strand, allerdings hatten wir auch da schon schöne Camping-Urlaube gehabt.

  • Ich werde wohl auch immer mal wieder spontan mit den Kindern fahren, bislang haben wir das immer mit Zelt gemacht, dann halt jetzt mit WoWa.


    Von Frankreich als Campingland hab ich schon viel tolles gehört, allerdings zieht mein Mann da so gar nicht, leider...


    Neusiedler See waren wir schon mal so im Urlaub, die Gegend dort ist einfach toll.


    Gardasee ist generell nicht so meins, wobei ich da gerne mal zum klettern hin möchte.


    Und woran ich total tolle Erinnerungen hab, ist der riesige Platz bei Venedig ( Union Lido)

    da waren wir einmal als ich Teenie war mit unsrer kompletten Family, incl. Großeltern und allen

    und dann ich nochmal mit meinen Mädels während der Ausbildung.

    Ist zwar riesig und total voll, aber da mag ich nochmal hin...

    Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende.

  • Und nächstes Jahr möchte ich unbedingt Richtung Norden...

    Ich kann ja DK und SWE nur empfehlen, das ist einfach toll da! Die Campingplätze sind ein Traum, absolut kinderfreundlich, sauber und hach...so viele Wikinger <3

    Wir haben letzten Jahr ne Tour da durch gemacht (allerdings kein Wohnwagen, wir haben nen Chevy Van, in dem wir auch schlafen) und waren begeistert. Danzig - Stockholm (Fähre) - durch SWE zurückgegondelt, überall mal gestanden (Stockholm, Torpa Stenhus, Foteviken) - Öresundbrücke nach DK - Roskilde, Ribe, zurück nach Hause. Eigentlich sollte Römö noch, aber das Wetter war dann nix mehr, nur noch Regen.

    Nächstes oder übernächstes Jahr machen wir ne Tour nach Helsinki (von Travemünde aus mit der Fähre), dann St. Petersburg - Moskau - Weißrussland - Ostseeküste zurück.

    Ich freu mich schon voll.

    Also Norden kann ich absolut nachvollziehen...neverever würd ich in den Süden wollen *ggg*.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Italien- never ever! viel zu teuer und Du mchst Irlaub auf dem Parkplatz.

    In Schweden hatten wir riesige Stellplätze, freie Wahl, Weite und Natur, das brauche im Urlaub, sonst bleibe ich lieber in unserem Garten!


    Tip Kurzurlaub wäre noch am Bodensee, der Camping Klausenhorn, autofrei! die Stellplätze gruppieren sich immer um kleine Anger ohne Durchgangsverkehr.

    nettes Kinderprogramm (zirkus), freie Kräuterbeete, Solarkocher usw.


    viel Spaß! wir haben auch einen alten Wohni (1982) gepimpt, alle Textilien neu, innen gestrichen, neue Matratzen usw.

    nutzen ihn als Gästezimmer im Garten und wenn wir auf Feiern (Hochzeiten...) fahren als Hotelzimmer.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Kannst Du mich BITTE adoptieren oder heiraten oder so?

  • Kannst Du mich BITTE adoptieren oder heiraten oder so?

    Ich müsst das mal besprechen hier, aber ich wüsst nich, was dagegen spräch. Müsste aber inoffiziell vonstatten gehen, weil das mit den Formalitäten vermutlich schwierig wird. Aber so grundsätzlich...n Zimmer hätt ich noch frei^^

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • ich will auch von Vukodlacri adoptiert werden. So würde ich vermutlich auch mal wegkommen und hätte nicht 2.000.000.000 Ausreden, warum Wegfahren eeeiinfach nicht geht.

    Skandinavien. <3 Wikinger. Vielleicht langhaarige Wikinger. :D Naja, mein Ehemann ist auch gut, der mag immerhin schon einmal Metal.


    Okay, ot-Ende. Wir haben weder Wohnwagen, noch Zelt, noch irgendwas. Viel Spaß allen mit Ihren Wohnwagen!

  • Kannst Du mich BITTE adoptieren oder heiraten oder so?

    Ich müsst das mal besprechen hier, aber ich wüsst nich, was dagegen spräch. Müsste aber inoffiziell vonstatten gehen, weil das mit den Formalitäten vermutlich schwierig wird. Aber so grundsätzlich...n Zimmer hätt ich noch frei^^

    Super, ich kann auch ganz passabel backen, warme Socken naalbinden und spreche schwedisch #nägel