Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir haben keinen Schnee… DAS ist ja schön :)


    Ich finde das sehr spannend wie unterschiedlich wir empfinden

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Geht meine familieninterne Statistik, dass man sich in der Jahreszeit seines Geburtstags am wohlsten fühlt, auch hier auf?


    Ich-Junikind. Hab am liebsten 20-23 Grad. Mag keinen Hochsommer, Schnee ist ok. Aber ich kann die side-effects (nass & matschig, kalter Fußboden, angelaufene Fenster..) nicht leiden.

    Wohne mit drei Winterkindern zusammen, die alle Schnee und Winter und kalt lieben.

  • Also wenn unsere Heizung funktionieren würde und ich nicht angeschlagen wäre und nicht draußen arbeiten müsste, fände ich es auch toll, bestimmt. Aber so - nee. Nicht meine Jahreszeit. Vor allem macht mich irre, dass es morgens dunkel ist.

    Das ist ja furchtbar!


    Ich wünsche dir gute Besserung und eine schnelle Reparatur der Heizung!

  • Geht meine familieninterne Statistik, dass man sich in der Jahreszeit seines Geburtstags am wohlsten fühlt, auch hier auf?


    Ich-Junikind. Hab am liebsten 20-23 Grad. Mag keinen Hochsommer, Schnee ist ok. Aber ich kann die side-effects (nass & matschig, kalter Fußboden, angelaufene Fenster..) nicht leiden.

    Wohne mit drei Winterkindern zusammen, die alle Schnee und Winter und kalt lieben.

    Kann eigentlich nicht... soweit ich weiß sind die Geburten relativ gleichmäßig über alle Jahreszeiten verteilt. Ich behaupte aber: in meinem Bekanntenkreis schimpfen 95% von September bis Juni durch (und im Sommer auch ab Regen länger als 30 Minuten).


    In der Familie passt es irgendwie auch nicht ganz.

  • Geht meine familieninterne Statistik, dass man sich in der Jahreszeit seines Geburtstags am wohlsten fühlt, auch hier auf?


    Bei uns passt das weitgehend.

    Mini (Juli), Maxi (August) und ich (Juli) lieben es heiß. Wir wurden alle bei über 30 Grad geboren. 😎

    Mein Partner (Februar) findet alles über 20 Grad zu warm.

    Schwiegereltern (Mai / August) lieben 25-30 Grad.

  • Also wenn unsere Heizung funktionieren würde und ich nicht angeschlagen wäre und nicht draußen arbeiten müsste, fände ich es auch toll, bestimmt. Aber so - nee. Nicht meine Jahreszeit. Vor allem macht mich irre, dass es morgens dunkel ist.

    Ja, morgens dunkel ist für mich auch doof. Ich werde eigentlich erst richtig wach, wenn es hell wird.

    Und mich hat irritiert, dass noch Laub am Apfelbaum ist und obendrauf der Schnee (das gab es hier noch nie).

  • Geht meine familieninterne Statistik, dass man sich in der Jahreszeit seines Geburtstags am wohlsten fühlt, auch hier auf?

    Bei mir nicht.

    Bei mir trifft das auch zu. Ich bin Anfang Oktober geboren, da ist Oktoberfest und Altweibersommer. Ich liebe das sehr.

    Ganz grundsätzlich bin ich aber tatsächlich ein riesengroßer Fan von Jahreszeiten und habe das Glück, eigentlich nur extreme Hitze und nasse/klamme Kälte unangenehm zu finden. An alles andere kann ich mich gut anpassen. Und freue mich über jeden Wechsel.

  • Ich glaube, ich bin merkwürdig. Ich mag nämlich jede Jahreszeit. Bin geboren im Oktober und liebe Herbstlaub. Schnee und Eis liebe ich aber auch. Und im Frühling geht mir das Herz auf, wenn alles grünt und blüht. Und an ein paar Tagen im Jahr finde ich auch Sommerhitze toll. Alles zu seiner Zeit. Das Einzige, was ich absolut gar nicht ertragen kann, ist der Anblick von vertrockneten Pflanzen und braun verbrannten Grasflächen. Ich würde nie nie nie in einem Wüstenklima leben wollen. Deshalb werde ich bei langen Trockenperioden und Hitzewellen unruhig. Letztes Jahr war schlimm. Der Sommer dieses Jahr war okay. Und jetzt ist ja Winter, herrlich! #banane

    Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo. Und dafür lohnt es sich, zu kämpfen. (Samweis Gamdschie)

  • Hier hat es bis in den späten Nachmittag geschneit. Deshalb habe ich erst in der Dämmerung einen Spaziergang machen können und fand es sooooo schön und stimmungsvoll und tatsächlich auch friedlich mit den gedämpften Geräuschen, viel weniger Autos und so. ( und mit den Al*di Wandersocken in den Stiefeln hatte ich tatsächlich keine kalten Füße, konnte sogar die Handschuhe ziemlich bald ausziehen: wink zu Ohnezahn )

  • Ich bin im Frühling geboren und Jahreszeiten-unempfindlich, aber bei meiner Tochter stimmt die Präferenz gar nicht zum Geburtstag. Sie ist ein Augustkind, und ihr Monat war damals auch richtig heiß. Es kristallisiert sich aber mit jedem Jahr mehr heraus, dass sie den Winter und Schnee liebt. So ganz richtig doll gibt's den hier ja nicht, deshalb träumt sie manchmal davon, in nordische Gegenden auszuwandern.

  • Ich liebe auch die Jahreszeiten. Das ist das, was mir woanders am meisten fehlt.


    Nur die immer heißeren Sommer gefallen mir inzwischen nicht mehr, zumindest nicht unter den Umständen, unter denen wir leben. In einem großen kühlen Haus mit Garten und Homeoffice wäre das eine ganz andere Sache.


    Im Moment ist es hier wunderbar, ein halber Meter Schnee und knackig kalt #super

  • Geht meine familieninterne Statistik, dass man sich in der Jahreszeit seines Geburtstags am wohlsten fühlt, auch hier auf?


    Ich-Junikind. Hab am liebsten 20-23 Grad. Mag keinen Hochsommer, Schnee ist ok. Aber ich kann die side-effects (nass & matschig, kalter Fußboden, angelaufene Fenster..) nicht leiden.

    Wohne mit drei Winterkindern zusammen, die alle Schnee und Winter und kalt lieben.

    näh. Geboren im August - und der ist was Wohlfühlen angeht für mich der absolute Tiefpunkt. ich bin im Moment mit dem Wetter ist sehr zufrieden, im Sommer geht es mir durchgehend schlecht weil es mir zu heiß ist

    Von Yum! zu Mojo

    1977 mit 2009er-Kind

  • Es ist mega. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich das Fenster aufmache oder raus muss/darf. Nutze jede Gelegenheit zu Spaziergängen. Heute war es dabei ganz schön rutschig.

  • Geht meine familieninterne Statistik, dass man sich in der Jahreszeit seines Geburtstags am wohlsten fühlt, auch hier auf?


    Ich-Junikind. Hab am liebsten 20-23 Grad. Mag keinen Hochsommer, Schnee ist ok. Aber ich kann die side-effects (nass & matschig, kalter Fußboden, angelaufene Fenster..) nicht leiden.

    Wohne mit drei Winterkindern zusammen, die alle Schnee und Winter und kalt lieben.

    Mein jüngster passt gar nicht.

    Dezemberkind. Weinte schon als Neugeborenes warm eingepackt im TT.

    Diesen Monat wird er drei und weigert sich rauszugehen. Er hasst alles, was kalt und nass ist.

    Er liebt es dagegen im Sommer barfuß über den Spielplatz zu rennen. Hitze stört ihn nicht.