Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Achso, dann ist ja gut, heute Mittag ging es auch erst noch, aber gerade wird es echt heiss.., #angst

  • Mein Sohn ist gerade beim Ferienprogramm - 2,5 Stunden Mähen mit der Sense auf dem Feld. Zum Glück am Waldrand.

    Da aber etwas Wolken aufgezogen sind und die Anleiter alles eher ältere Herrschaften, werden die schon gut drauf schauen.

    Zum Abschluss grillen haben sie aber gestrichen wegen Waldbrandgefahr.


    Ich habe Kopfweh und nutze das Wetter, um Bettwäsche zu waschen. Viel mehr kann man eigentlich nicht tun.


    Mein Mann möchte heute noch ein Lamm grillen, wir bekommen Gäste und nach seiner Manier muss er mit dem Grillen wohl heute schon anfangen. Da wir überhaupt keine Grillmöglichkeit haben, in die ein nicht-filetiertes Tier reingeht, wird das bestimmt noch eine schweißtreibende Angelegenheit heute. Aber er wollte es so.


    Ich koch jetzt mal Kaffee um ihn abkühlen zu lassen.

  • Nicht-filetiert? Am Spieß überm Feuer oder wie? 8o


    ( Bin leider die einzige hier, die Lamm mag, daher gibt es das nie).

  • Hier ist noch bis Anfang nächster Woche Hitze angesagt, dann soll es etwas nachlassen und übernächste Wochen sollen dann noch 22Grad werden. Ich kann noch gar nicht dran glauben 8o

    Das behaupten die nur, weil sie die vielen faulen Eier an den Fenstern der Wetterstudios nicht mehr ertragen können. :D

    Warum machst du meine Hoffnungen zunichte? #heul

  • Nicht-filetiert? Am Spieß überm Feuer oder wie?


    ( Bin leider die einzige hier, die Lamm mag, daher gibt es das nie).

    Ich habe keine Ahnung, wie er es anstellen will. Wir haben einen Grillkamin, also quasi eine feste, von Mauern umrandete Feuerstelle, die nach oben auch nicht so offen ist, dass man etwas hinhängen kann.

  • Ich werde mich heute Nacht um3 zusammen mit Schnüppchen an die „kühle“ NordseeKüste ganz im Norden Dänemarks aufmachen. Es sieht so aus, als ob wir dann bei 26° Nachttemperatur hier losfahren und dort morgen bei 28° Tagtemperatur ankommen. Für die nächste Woche sind da oben aber Tageshöchsttemperaturen um 19° gemeldet. Ich habe eben mein gestern Gepacktes noch einmal durchgeschaut und festgestellt, dass ich vielleicht doch ein Halstuch und eine Strickjacke einpacken sollte, oder ist das übertrieben? Kommt mir irgendwie seltsam vor.

  • Hier ist noch bis Anfang nächster Woche Hitze angesagt, dann soll es etwas nachlassen und übernächste Wochen sollen dann noch 22Grad werden. Ich kann noch gar nicht dran glauben 8o

    Das behaupten die nur, weil sie die vielen faulen Eier an den Fenstern der Wetterstudios nicht mehr ertragen können. :D

    Warum machst du meine Hoffnungen zunichte? #heul

    Weil ich deine Frustrationstoleranz erhöhen möchte. #ja

  • Na gut. Ich auch.

    Ich muss jetzt als Begleitmama zum Kindergartenfest. Am Bodden und ohne Schatten. Ich tu mir Leid. ?

  • Wir waren heute um 10 im Freibad. Zum ersten mal nur ich und mein Mann - hat nur 19 Jahre gedauert bis es soweit war 8o

    Das Wasser könnte gern etwas erfrischender sein, es hat 26 Grad. Aber trotzdem sooo schön. Bis 12:20 waren wir im Wasser, soviel bin ich im Leben noch nie geschwommen, hätte gar nicht gedacht das ich das kann^^

    Nur meinen ersten Sonnenbrand des Jahres hab ich mir im Gesicht eingefangen, aber egal. Der Tag war schön, auch wenn die heimfahrt etwas länger gedauert hat, von wegen Hitze und ko und so *g*


    Aber da das hier ein jammerthread ist: ich habe seit 4 Nächten nicht mehr richtig geschlafen, sondern wache andauernd nassgeschwitzt auf.

    Morgens um 7 waren immer Männer aufm Nachbardach unterwegs, da wollte ich nicht im Garten schlafen, aber heute Nacht! Ich bestehe drauf...

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • früh genug im Freibad sein ist eine gute Vorgehensweise bei dieser Hitze. Nun sollt man aber auch dort bleiben, im Schatten, bis die Sonne wieder am Untergehen ist, und nicht mitten am Tag dann wieder nach Hause dappen mit all dem Gepäck.
    bei der nächsten Gelegenheit verbringen wir den Tag dann an der Steinlach und bleiben da im Schatten, da ist der Rückweg nicht weit und es kostet keinen Eintritt.

  • Ich werde mich heute Nacht um3 zusammen mit Schnüppchen an die „kühle“ NordseeKüste ganz im Norden Dänemarks aufmachen. Es sieht so aus, als ob wir dann bei 26° Nachttemperatur hier losfahren und dort morgen bei 28° Tagtemperatur ankommen. Für die nächste Woche sind da oben aber Tageshöchsttemperaturen um 19° gemeldet. Ich habe eben mein gestern Gepacktes noch einmal durchgeschaut und festgestellt, dass ich vielleicht doch ein Halstuch und eine Strickjacke einpacken sollte, oder ist das übertrieben? Kommt mir irgendwie seltsam vor.

    da flüchte ich auch morgen hin. Aber nur morgen.


    Nimm lieber eine Strickjacke mit, und sei es nur, dass sie verhindert, dass es abkühlt, wie der Regenschirm bei Sonnenschein.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich bin träge. Eigentlich sollte ich mit der Kuchenbackerei anfangen für den Geburtstag der Kleinen. Aber, wer will schon backen bei dem Wetter?

    Wenn es hoffentlich so bleibt werden wir mit Schlauchboot an den See fahren.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Schokojunkie : wie wär's mit Kuchen ohne backen? :P


    Mich nervt aktuell das Gejammer der Kollegen noch mehr als die Hitze. Vor allem, weil es genau die Kollegen sind, die die letzten Jahre immer gejammert haben, dass es zu kühl und nass wäre.


    Ich pfeife dann immer "Wann wirds mal wieder richtig Sommer ..." #pfeif und denke mir meinen Teil.

  • Kuchen ohne backen verträgt sich leider nicht mit dem Wunsch des geburtstagskindes eine Einhorntorte zu bekommen.

    Und so Quarktorte ohne backen ist fast immer mit Gelatine, geht hier nicht wegen Vegetarier.

    Aber weil ich meine Kinder liebe werde ich mich an den Ofen stellen, jawoll

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Ich werde mich heute Nacht um3 zusammen mit Schnüppchen an die „kühle“ NordseeKüste ganz im Norden Dänemarks aufmachen. Es sieht so aus, als ob wir dann bei 26° Nachttemperatur hier losfahren und dort morgen bei 28° Tagtemperatur ankommen. Für die nächste Woche sind da oben aber Tageshöchsttemperaturen um 19° gemeldet. Ich habe eben mein gestern Gepacktes noch einmal durchgeschaut und festgestellt, dass ich vielleicht doch ein Halstuch und eine Strickjacke einpacken sollte, oder ist das übertrieben? Kommt mir irgendwie seltsam vor.

    Also wir schwitzen gerade bei 34°... Aber gerade kommt etwas Wind auf und die nächsten Tage soll es kühler werden :)