Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • normal mag ich es heiß, aber mit rundem Babybauch ist das wetter einfach anstrengend

    Ja, vollkommen#hmpf


    Hier hats heut Morgen geregnet und es war total kühl und hat richtig schön durchgezogen. da hab ich mich so gefreut nach einer Nacht, in der ich quasi nicht geschlafen hab. Das war echt schön. Fünf Minuten lang,dann wurde es schwül und jetzt ist es schlimmer davor:(

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • Hier ist wieder Sonne, aber Windstärke 6. man merkt also nicht wie man langsam verbrutzelt 8o

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Gestern war übrigens in 2 großen Supermärkten fast alles Wasser ausverkauft, das fand ich schon krass

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Hier (HH west) ist der himmel jetzt dunkelschwarz, aber wenn ich mir den wetterfilm anschaue, geht das gewitter rechts und links vorbei und wir werden ca 5 minuten regen abbekommen

  • Manche Menschen sind echt bekl... Es fängt an zu regnen und die Nachbarin schmeißt unverzüglich den Staubsauger an. #hammer

    Wer weiß, wann man wieder saugen kann, bei der Hitze!? #yoga

  • Ich saß hier bei geschlossenen Außenjalousien und hab nur dank Mullemaus hinweis auf Gewitter schnell mal den Garten auf ein evtl auch hier vorbei kommendes vorbereitet.

    Genau als ich fertig war kam der Regen runter und ich hab erst mal 5-10min den Schauer genossen und mich pitschnass regnen lassen. Soooo schön ♥


    Also: südlich von HH regnets endlich mal wieder! #applaus

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • im westen auch. es giesst und knallt ganz ordentlich. puh, endlich. die nacht soll auch echt "kalt" werden. endlich mal wieder luft schnappen, morgen wird es schin wieder heiss.

  • Harbooere, Norddänemark. 32 Grad, kein Schatten, sehr windig. Es zieht was auf, ein Gewitter. Im Haus ist es unerträglich, draußen fliegste weg.


    Als ich um 3 heute nacht im Rheinland aufgebrochen bin, war es 28 Grad...

  • Auch Norddänemark, windig und heiss. Den Kindern war es zu heiss für den Strand.
    Alles trocken hier.

    Zum glück sind wir noch in der kühlsten Ecke des Landes, knapp unter 30 grad.

  • 30 km östlich von Hamburg, es regnet seit ca. einer halben Stunde. Endlich. Das erste Mal seit einigen Wochen.

    Drinnen hat es gleich 2 Grad abgekühlt, Wahnsinn, wieviel es ausmacht, wenn nicht den ganzen Tag die Sonne aufs Haus knallt. Und drußen ist es jetzt leicht kühler als drinnen. Ist ewig her, dass wir das zuletzt hatten.


    Es grummelt in der Ferne, es gab einen Blitz, aber wirklich gewittern tut es hier nicht. Nur ein angenehmer Sommerregen.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von Annie ()

  • Katwarn sagt, dass es bei mir Zuhause ein Unwetter gab, wäre nicht schlecht, laut Nachbarin sieht es ziemlich schlimm bei uns aus, alles braun.

    Wir waren heute am Triglav wandern und haben sogar Eis gefunden, total krass, es war eiskalt, ich hab den Kindern gesagt, dass wir schnell wieder ins Warme müssen (jedenfalls ein wenig), im Tal hat es hier aktuell auch über 30 Grad.

  • Hier war für heute Gewitter angesagt, nichts

    Wo ist das, Jascha?


    Bei uns hat es jetzt 1,5 Std. lang einen schönen, angenehmen Sommerregen gegeben, es grollte zwar etwas in der Ferne, aber es gewitterte nicht. Nun wird es wieder heller, die Himmel wird wieder blauer. Das war's dann wohl, die Steinplatten trocken schon wieder...


    Aber es hat jetzt draußen 10 Grad weniger als noch heute vormittag Das tut gut, alle Fenster und Türen sind offen, um die Hitze aus dem Haus zu lüften. Noch 28 Grad im Schlafzimmer (vorhin waren es 30).


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Es regnet / gewittert.


    (Zwischen HH und Bremen)

    Ich war seit heute morgen an der Elbe, kurz vor Glückstadt, habe mit meiner Freundin bräsig an dem wundervollen Strand rum gehangen, das war sooo schön, irgendwann zog es auf der anderen Elbseite zu, aber so richtig, wir haben das eine Stunde beobachtet, bis wir das Grummeln gehört haben, kurz danach hat NINA geheult und Katwarn angeschlagen, wenige Minuten später gab es dicke Tropfen und es fing an heftigst an zu regnen. Auf dem Rückweg nach HH wurde es plötzlich so windig und so ein starker Regen, dass wir erst sich hinschmeissenden Bäumen ausweichen mussten und dann rechts ranfahren mussten, weil NICHTS mehr ging. Unglaublich heftig.

    Locker 30min haben wir gewartet, bis es verantwortbar weiter zu fahren.

    Unfassbar, das Ganze. Aber jetzt bin ich wieder heil zu Hause und lüfte, weil es endlich weniger hat als 30 Grad.


    Das ist ein schlechtes Foto von dem Baum, dem wir grad noch so ausweichen konnten:

    baum48cj1.jpg

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.