Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hier ist es grad noch 20 Grad in der Wohnung bei weit geöffneten Fenstern. DAS ist soooo toll!

    In spätestens 3 min muss ich die aber wieder auf kipp schliessen, weil dann die Frau Sonne erbarmungslos alles aufheizt.


    Gerade denke ich mir, dass es sehr schlau war, die "Willkommen zu Hause"-Torte für die Kinder, schon gestern gebacken zu haben!

    Das Radio erwähnte 30-31 Grad für heute. *seufz*

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • ich bin jetzt schon traurig, wenn es nicht mehr so heiss ist. obwohl man dann wieder besser schlafen kann, aber eigentlich liebe ich die wärme.

  • ich finde sonniges Wetter toll, auch gern warm, aber nicht diese lähmende Hitze!

    Im Grunde ist seit fast 4 Monaten Sommer.

    Morgens möchte ich überlegen was ich anziehe und nicht dieses: es geht nur dies oder das, sonst schmelze ich.

    Zum Glück habe ich zwei dünne Kleider, die ich abwechselnd anziehe, was anderes geht eigentlich nicht.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Wir hatten hier( Süd-Osten) ja sehr viel Regen im Juli, die Kinder haben sich schon beschwert, dass ja gar nicht richtig Sommer ist. Bis jetzt ist auch alles noch ziemlich grün, Verwandschaft mit Landwirtschaft sagt, es ist alles noch im Rahmen.


    Hitze-Highlight war jetzt eine Hochzeit bei 38 Grad, sogar die Kirche war wie ein Backofen, zum Glück hatten wir im Hotel ein Zimmer, ohne Duschen zwischendurch hätte ich das nicht durchgehalten. 20 Minuten Gewitter/ Regen haben es dann erträglich gemacht.

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Gestern haben wir den kühleren Tag (laut App 23°C, gefühlt eher 26) bei Hagenbecks verbracht. Irgendwie vermessen, zu glauben, dass nicht gefühlt halb Hamburg die gleiche Idee hat.


    Heute sind wieder 29°C angesagt und dass das Ende der Hitzewelle wieder abgesagt wurde, will ich nicht hören... LALALALA

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • Bei meinem Mittleren würde für diese Woche der Stundenplan geändert, die Schulstunden haben nur noch 20 Minuten.

    Ganz frei fände ich da auch sinnvoll...

  • ich versuche grade verzweifelt die warme luft aus dem haus auszutauschen. es ist wirklich alles offen, was aufgeht, aber es ist draussen immernoch kälter als drinnen (auch mal wieder eine neue erfahrung).

    Ich hab ehrlich gesagt etwas angst vor morgen und übermorgen. so eine hitze ist doch auch nicht mehr gesund für den körper #hmpf

  • natürlich ist das für den durchschnittlich- mitteleuropäischen Körper nicht so super!

    Ich habe eben ganz hektisch im Zimmer meiner Tochter ein Fenster geputzt und neues Klebeband für das Insektengitter angebracht, so das sie zumindest nachts ein Fenster ganz öffnen kann.

    Vor ein paar Wochen ist sie kreischend zu mir gekommen, weil ein Grashüpfer es gewagt hat auf ihr Bett zu springen.

    Sie hat sich geweigert wieder in ihr Zimmer zu gehen. Und.mir.war.mit.ihr.im.Bett.sooooo.heiß!

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

    • Offizieller Beitrag

    so eine hitze ist doch auch nicht mehr gesund für den körper

    Das glaube ich nicht, wir sind es nur nicht gewohnt. Überleg mal, wie viele wärmere Länder es gibt. Auch da überlebt die Menschheit und bleibt gesund :)


    Was mich gerade fuchsig macht hier: Die Kinder sind 2 Wochen in so einer Art Tagescamp. 200 Kinder, ein Haufen alte Paletten und Holz, ein Haufen (jugendlicher) Betreuer und das Highlight: die Übernachtung am Vorletzten auf den letzten Tag in den selbst gezimmerten Hütten. Die ist die letzten 6 oder sogar 7 Jahre ausgefallen. Tja. Jetzt ratet mal für welche Nacht die Regenwahrscheinlichkeit steigt und steigt, mittlerweile auf 68% und Gewittervorhersagen dazu kommen? Ha! Genau! Donnerstag auf Freitag, wenn die Übernachtung stattfinden soll.

    Das ist so eine Gemeinheit! naja, mein Großer hat noch 2 Saisons, in denen er als Kind mitmachen darf. EINMAL wird es doch wohl klappen?!

    • Offizieller Beitrag

    Die Körper könnten das schon - nur wir benehmen uns teilweise einfach nicht dem Wetter angepasst. Die momentanen Temperaturen sprächen für mediterrane Lebensweise - stattdessen arbeiten wir normale nordalpine Zeiten und wundern uns, warum wir soooo heiss haben.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Wobei die Straßenbauarbeiter in Sienna in der Mittagshitze bei 45 Grad Teer gegossen haben. Da wird mir jetzt noch schlecht bei der Erinnerung. #angst

    • Offizieller Beitrag

    Ja, aber für gewöhnlich wird dann eine lange Mittagspause gemacht (wobei die Norditaliener ja damit prahlen "europäische" Zeiten zu arbeiten). Und die grösste Hitze, so gegen 5-6 wird auch nicht gerade für die Hauptmahlzeit genutzt.


    Strassenbau ist aber im Moment schlicht die Hölle!


    Liebe Grüsse


    Talpa

    • Offizieller Beitrag

    Strassenbau ist aber im Moment schlicht die Hölle!

    Die waren hier heute früh um 5.30 Uhr schon heftig am schaffen, als ich auf die Arbeit fuhr. Geht ja gar nicht anders. Die Bauarbeiter*innen tun mir so leid im Moment. Denen kleben ja quasi die Stiefel am Asphalt fest.

  • Ja, ist heftig gerade. Auf dem Bau auch. #angst


    Im Garten in der Sonne ( die neu gepflanzten Bäume sind noch nicht groß genug) habe ich es keine zehn Minuten gerade ausgehalten. Nebenan ist Stein-und Kieswüste, das scheint da zu glühen...


    Toskana ist Norditalien? Oje, dann möchte ich nicht wissen, wie heiss es im Süden ist. #angst


    Hier bislang 30 Grad, aber die Sonne " sticht". Trotz Wind.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnickschnack ()

    • Offizieller Beitrag

    Am Meer ist es halt schnell deutlich angenehmer - Sizilien hat um die 30 Grad gerade... Und die Häuser sind dafür gebaut. Das macht auch nochmal einen Riesenunterschied. Eine drei Meter hohe Wohnung mit Marmor/Fliesenboden ist anders zu kühlen als unsere 2,05 Zimmer mit Holzboden.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Fliesenboden zum Draufliegen stelle ich mir gerade traumhaft vor. gg


    Die Weihnachtsbaumplantagenbesitzer jammern nun auch. Unser steht begossen im Garten, muss ich nur rechtzeitig ausbuddeln. Die Preise könnten heftig werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnickschnack ()

  • Heute erster Schultag - gleich mal Hitzefrei #super


    Die große Tochter hat trotzdem noch kalte Füße...

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)