Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Straßen sind nass. 8o Es muss geregnet haben. Zumindest ein wenig. Gestern 37 Grad, heute sollen es 28 werden. Richtig frisch quasi. #freu

    Und es soll wohl auch erstmal nicht mehr über 30 gehen. Über was man sich so freuen kann.

  • Laut Unwetterzentrale solls seit 7 Uhr stark, sehr stark gewittern mit Sturmböen. Naja.

    Zumindest ist es bedeckt.


    Edit: glaube ich erst, wenn Nina heult und Katwarn klingelt.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

    Einmal editiert, zuletzt von Havanna ()

  • Hier war diese Nacht Gewitter mit viel Wind und etwas Regen.

    Draußen ist es abgekühlt, aber so ne feuchte schwere Luft.

    Innen eklig feuchtwarm.

    Aber immerhin kamen mehr als nur 5 Tropfen Regen runter. Im Planschbecken stehen so 2 bis 3 cm. Das war gestern Abend leer gelaufen

  • Hier sind es 25Grad, waren es wohl auch die ganze Nacht. Aber total bedeckt und sehr drückend. Es hat schon einmal kurz 5 Minuten geregnet, es ist auch schon ziemlich windig geworden. Heute Nachmittag soll es gewittern.

  • Nach einem superangenehmen Tag mit 25° und leichtem Wind, Badewetter in der 22° warmen Nordsee in Nordjylland fisselt es gerade. Hinten reißt es aber schon wieder auf. Muss auch, ich will heute die letzte Wäsche machen hier und die muss noch trocken werden, ne?


    Mir graut es ein bisschen vor'm Heimkommen am Samstag. Meine Housesitter vermelden, sie kriegen das Haus nicht mehr unter 28° runtergekühlt, unterm Dach hat es immer über 38°. Mein Garten ist laut Beschreibung eher wüstenartig...

  • ich bin heute um halb fünf aus dem Schlaf aufgeschreckt, es gab einen so heftigen Donner, dass gefühlt das ganze Haus gewackelt hat. Seit da regnet es durchgehend und ich freu mich so! Endlich eine kleine Abkühlung und Wasser für die Natur, obwohl das wohl nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist. Aber besser als nichts. Nach dem Gewitter sind wieder über 30 Grad angesagt, dass wird heute wohl noch eine schwitzige Sache.

  • Heute und morgen soll es hier noch heiß werden, dann soll es unter 30 Grad bleiben, ich hoffe soooo sehr drauf. Die letzten Nächte ist das Baby immer erst weit nach Mitternacht soweit zur Ruhe gekommen, dass ich auch schlafen konnte, wacht aber dennoch pünktlich um 6 auf. Ich hoffe, es liegt an der Hitze (um 23 Uhr hatten wir immernoch 30Grad im Schlafzimmer) und dass er bei kühleren Temperaturen wieder besser schläft, ich bin so schrecklich müde :wacko:

  • Hier hat es heute Nacht ab 3 Uhr gestürmt und zwischen ca. 4 und 6 Uhr gab es ein Gewitter mit ordentlich Regen. Jetzt ist es immer noch windig und merklich kühler als gestern. #laola

  • Ich saß gestern abend um 22:30 bei noch 29 Grad und völliger Windstille auf der Terrasse.

    Heute morgen um 6:00 Uhr hatte unser Schlafzimmer noch 26 Grad.


    Es ist heute vormittag leicht bedeckt, aber die Sonne kämpft sich durch. Mal schauen, wann das Gewitter kommt, das sie für heute Nachmittag angesagt haben.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Hier hat es gestern Abend und in der Nacht gewittert und geregnet. Jetzt ist es zwar ziemlich schwül, aber immerhin 10 Grad weniger als gestern.

  • Also die Nächte liebe ich ja im Moment muss ich sagen. Ich bin ja eh totale Eule und blühe so ab 22h auf, da finde ich es toll, in Shorts und bikinioberteil mit einer Weinschorle auf dem Balkon zu sitzen, die Sterne zu beobachten usw. Habe inzwischen mit meiner großen ein richtiges Ritual, dass wir uns um zehn nochmal draußen treffen auf ein Schwätzchen. Das könnte wegen mir ganzjährig so sein.

    Allerdings hätte ich tagsüber nichts gegen ein paar grad weniger.


    Hier hat gestern der Wald gebrannt, das fand ich schon scary. Und es gab ozonwarnung, es fühlte sich an, als atme ich durch einen Strohhalm.

    Heute früh um fünf hat es aber mal gewittert mit regen, das hat mich gefreut für die Natur

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Nackt und noch nass vom duschen vor dem Ventilator stellen is auch geil!


    tu es nicht!! #eek


    Ich habe das in einem irre heißen Sommer Anfang der 90er gemacht, Studentenbude im unisolierten Dachgeschoß, und war danach sowas von krank! :(

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Es ist zwar "kühler" als gestern, aber trotz Wind irgendwie fieser. Mir läufts schon wieder in Strömen den Kopf und Körper runter.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Inzwischen Ist auch in Nord Jütland wieder allerschönstes Wetter. 22°, Wind.

    Kannst Du das bitte auf Deiner Heimfahrt ein bisschen nach Süden mitziehen und dann Richtung Langeland pusten?

    Ich wink Dir auch auf der Autobahn :)

  • @Pamela Langeland ist auf jeden Fall windig. Immer. Wenn du auf die Karte guckst siehst du auch warum.

    Sorry, in allem was man so üblicherweise in Erdkunde lernt war ich ne Niete. Klär mich doch bitte auf. :)

  • Es ist zwar "kühler" als gestern, aber trotz Wind irgendwie fieser. Mir läufts schon wieder in Strömen den Kopf und Körper runter.

    äh ja...kühler. echt nur auf dem Thermometer. Ich hoffe inständig, dass es nachher gewittert und die Luft danach besser ist.

  • @Pamela Langeland ist auf jeden Fall windig. Immer. Wenn du auf die Karte guckst siehst du auch warum.

    Sorry, in allem was man so üblicherweise in Erdkunde lernt war ich ne Niete. Klär mich doch bitte auf. :)

    Isch‘atte nie Erdkunde...


    Ok, die Insel ist lang, schmal und flach. Sie liegt quer zur üblichen Windrichtung. Well...