Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier sind nun 36 Grad. Im Haus sind 24 Grad.

    Die Kids wollen nachher den Rasensprenger zur Abkühlung. Ich habe nur überhaupt keine Muße nach draußen zu gehen

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ansonsten Hut ab CeraD , dass du sogar noch körperlich arbeitest.

    Korrigiere: Hut auf! Und Band unters Kinn. ;)


    Mir hilft für den Kreislauf Zitronentee oder echter selbstgemachter Eistee. Zucker, Koffein/Teein, kalt und flüssig - gute Kombi. Vielleicht was, wenn die Cola geschmacklich mal gar nicht mehr geht?!


    Morgen Regen. Ich freu mich darauf! Bis dahin halte ich es aus. Richtig schlimm wird es für mich, wenn die Hitze länger als ein paar Tage anhält.

  • In der Wohnung sind es auch schon wieder 30 Grad. *schwitz*

    Zum Glück ist mein Kreislauf so runter, dass ich ständig kühle Füße habe. #cool


    Morgen muss ich wieder ein paar Tage ins KH, mal schauen wie schlimm es da mit der Hitze wird.


    Die Kinder sind unterwegs, einer mit Freund im Schwimmbad und der andere beim LARP, hoffentlich gibt es da genug Schatten. #sonne

  • Ich sitze gerade zum zweiten Mal im Wäschekeller und kühle runter. Mein Sohn sass heute auch schon 2 Stunden hier unten. Wir renovieren unser Haus gerade. Das Haus ist recht kühl, aber EG komplett Baustelle. 1. OG sind erst die Tapeten runter und es ist staubig. Im DG mit nicht gedämmtem Dach schlafen wir aktuell. Ich suche jetzt gleich mal Luftmatratzen zusammen. Heute sollen noch um 22 Uhr 27 Grad sein. Oben bestimmt mehr. Denke wie schlagen ein Matratzenlager im staubigen 1. OG auf.

  • hier ist aktuell 22:36 Uhr noch 26 Grad und es fängt an, erträglich zu werden.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Ja, das ist echt krass.

    Hier war es heute sehr angenehm: wenn die Sonne mal da war, waren ca. 26 Grad. Meistens war es aber bewölkt. Heute Abend hat es kurz geregnet und jetzt sind es 14 Grad.

    Der Tag gestern war auch sehr heiß, 36 Grad. Aber solange das nur ein Tag so ist und es sich nachts abkühlt, kann ich ganz gut damit umgehen.

  • Bei uns waren heute 37 Grad und wir waren unterwegs zum Verwandtschaftsbesuch. Es war kaum auszuhalten.

    Jetzt kühlt es endlich runter.


    mel_kane das ist ja heftig. Das ist doch eigentlich noch eine Ecke von euch weg?

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Ich finde es wäre höchste Zeit, dass wir von Ländern, bei denen es regelmässig so warm ist wie jetzt bei uns, lernen. Temperaturen um die 35 Grad sind in Italien, Spanien etc. einigermassen normal, lassen sich aber mit unserem 8-5 Leben so gar nicht vereinbaren. Kühler wird es nicht mehr, also könnte man sich überlegen, wie man mit dieser Hitze lebt. Das Prinzip von spät ins Bett und dafür Siesta, lange Sommerferien, würde ziemlich viel Sinn machen. Aber daran irgendwas ans Klima anzupassen, denkt keiner.

  • Krass, wie weit der Brandgeruch reicht.


    Danke für die Tipps. Koffein versuche ich zu vermeiden aber als ich so durchgeschwitzt war habe ich Limo getrunken #cool Ich hatte in weiser Vorraussicht das Eisfach aufgefüllt, das Wassereis tat gut.

    Bei den Sonnenhut muss ich erstmal schauen ob ich da irgendwo ein Bändchen befestigen kann. Ich war zum abkühlen immer mal drinnen, im Erdgeschoss ist es schön kühl.

    Die Heuernte war anstrengend aber hat auch Spaß gemacht, man sieht ja auch das Ergebnis 8o

  • Regen #laola


    Es hat heute morgen endlich mal geregnet und ist abgekühlt.


    Mal sehen, was mein Garten heute Abend meint.

    Die beste Vergeltung ist, nicht zu werden wie dein Feind (Marcus Aurelius)

  • Ich finde es wäre höchste Zeit, dass wir von Ländern, bei denen es regelmässig so warm ist wie jetzt bei uns, lernen. Temperaturen um die 35 Grad sind in Italien, Spanien etc. einigermassen normal, lassen sich aber mit unserem 8-5 Leben so gar nicht vereinbaren. Kühler wird es nicht mehr, also könnte man sich überlegen, wie man mit dieser Hitze lebt. Das Prinzip von spät ins Bett und dafür Siesta, lange Sommerferien, würde ziemlich viel Sinn machen. Aber daran irgendwas ans Klima anzupassen, denkt keiner.

    Ja, das sehe ich auch so, aber mit grundlegenden Veränderungen tut man sich hier ja total schwer, deswegen sehe ich das ehrlich gesagt auch nicht.

  • In der Schule gibt es kein Hitzefrei mehr. Seit Jahren wohl schon? Hat eine befreundete Lehrerin erzählt.

    Der Kommentar vom Schulamt zu den Temperaturen im Dachgeschoss der Grundschule war " suchen sie halt geeignete Lernräume auf" #blink #sauer Ich meinte zu ihr, mein Kommentar wäre wohl gewesen, ob das Schwimmbad wohl ein geeigneter Lernraum wäre. Sie meinte aber, das wäre logistisch leider nicht zu machen. #freu #cool

    Auf dem Schulhof ist natürlich auch kein Schatten. :stupid:

  • Ich finde es wäre höchste Zeit, dass wir von Ländern, bei denen es regelmässig so warm ist wie jetzt bei uns, lernen. Temperaturen um die 35 Grad sind in Italien, Spanien etc. einigermassen normal, lassen sich aber mit unserem 8-5 Leben so gar nicht vereinbaren. Kühler wird es nicht mehr, also könnte man sich überlegen, wie man mit dieser Hitze lebt. Das Prinzip von spät ins Bett und dafür Siesta, lange Sommerferien, würde ziemlich viel Sinn machen. Aber daran irgendwas ans Klima anzupassen, denkt keiner.

    Ich hatte eher den Eindruck die südlichen Lander weichen von der Siesta ab, weil das von den Zeiten her so familienfeindlich ist noch eine Arbeitsschicht bis 19:00 dranzuhängen. #confused

  • Schon krass der Temperaturunterschied, 20 Grad weniger. Eine kurze Verschnaufpause bis die nächste Hitzewelle kommt.


    Bei eins meiner Kinder gibt's noch hitzefrei.