Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier regnet es gerade etwas, gestern gab es bei uns aber sogar einen Waldbrand. Ich verstehe jeden der das Wetter nicht mag, ich genieße es sehr, ich liebe es warm, bis 30° ist gut, danach wird es aber unangenehm.

    Wir wohnen aber sehr gut für das Wetter, bei uns im Garten ist es eigentlich immer windig, schattig sowieso und im Erdgeschoss ist es auch fast immer kühl.

  • Mir tuts für jeden Leid, der unter dem Wetter leidet - aber ich liebe es!!!

    Ja, mein Kreislauf spackt gelegentlich, und ja, heute jammerte auch Minimissy, dass es ihr zu warm zum Schlafen sei. Und die Waldbrände find ich auch doof.

    Aber so grundsätzlich ist mir so ein Wetter um LÄNGEN lieber als irgendwelches Grau in Grau, nasskalt oder gar Winter *grusel*.

    Ich bin eigentlich Allwetter-Biker, aber bei dem Wetter machts mir immer noch am meisten Spaß :D

    Ich hab mir als Kompromiss mal gewünscht, dass das Wetter tagsüber so bleiben darf, aber nachts ab 1 oder 2 Uhr dann bis morgens um 7 gerne regnen darf. Dann wärs vielleicht ausgeglichen - schön kühle Nächte und Morgende, aber warme Tage. Hach, das wär ein Traum. Im nächsten Leben heirate ich Petrus <3

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • *neid*

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • Unterschreiben!


    Aber hier leiden die Kater - liegen den ganzen Tag im kühlen Haus - und der Garten. Soviel Wasser kann kein Mensch schleppen. Der Rasen ist bald eine Wüste, die Beeren vertrocknen am Bäumchen.

    Hier im Rhein-Main ist es heute seit Ewigkeiten heute mal bewölkt - es soll heute mal gewittern - ich lasse mich überraschen

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Hier hat es gestern Abend "geregnet" - d.h., die Staubschicht hat jetzt ein Muster. Aber gerade lüftet das Haus durch (muss halt früh aufstehen, ne?) und wird dann wieder verriegelt und verrammelt. Hete Abend geh ich wieder mit dem Schlauch durch den Garten. Für die Bedürftigen. Bäume und Rasen müssen gucken, wie sie klarkommen, aber die Stauden vertrocknen zu lassen wird teurer als sie zu gießen.


    Immerhin habe ich auf unserer "Baustelle" gestern Abend den Sonnenschutz montiert. Sonst wird es da schon mächtig heiß...

  • Bei uns regnet es gerade...endlich! Morgen soll es auch noch Gewittern.


    Ich hasse dieses Wetter auch. Das is einfach eklig und doof. Ich schwitze, alles klebt, meine Klimaanlage im Auto is kaputt.


    Immerhin haben wir einen Deckenventilator. Der is Nachts Gold wert!

  • Leider ist der vorausgesagte Regen diese Nacht nicht bis zu uns gekommen. Heute ist es zwar bewölkt und nur noch mässig warm, der Garten hätte das Wasser echt gebrauchen können. Ich werde demzufolge heute ebenfalls mal alles wieder gut wässern müssen. Ich habe da immer etwas Skrupel, überall wird hier von beginnendem Wassermangel gesprochen und ich giesse meinen Garten#hmpf

  • Juhu bei uns hats geregnet, und für die zwei Stunden wars echt schön. Jetzt ist mir schon wieder zu heiß...


    Und, wo wenn nicht hier kann ich fragen:D: Ich hab, glaub ich von der Hitze und dem Schwitzen, so doofen Aussschlag unter der brust, da wo sie die Haut unter der Brust berührt. Irgendjemand ultimative Tipps dagegen, außer an den Südpol fahrenẞ?:wacko:

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • Midna2: Ich vertrag das auch nicht, du hast mein tiefestes Mitleid. :( Hier im westlichen Bayern ist der Sommer bisher angenehm für mich, keine große Hitze, immer wieder mal Regentage dazwischen. Aber ich erinnere mich an einige Sommer, in denen ich schon Anfang Juni dachte, ich überleb das nicht, wenn das so weitergeht... :wacko: Wochenlang über 30 Grad und sowas. Buäh.


    Wir werden halt dann doch bald alle Klimaanlagen in den Häusern brauchen, wie es in anderen Ländern üblich ist. Dann lässt es sich nämlich auch bei wochenlang über 35 Grad und nachts nie unter 25 aushalten, weil man zumindest die Bude kühl kriegt. :)

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Hier bei uns hat es geregnet - nicht weit von euch entfernt Midna2

    Hat dazu geführt, dass wir nun zusätzlich zur Hitze auch noch hohe Luftfeuchtigkeit haben #hammerMein persönliches Unwetter. Heiß und trocken geht eigentlich einigermaßen.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Ja, es war sehr gemein. Man konnte den Regen heute nacht bzw in den frühen Morgenstunden riechen, aber hier war nichts :diablo:


    Ich hab am Fenster stehend zumindest nichts gesehen und um 7 war dann auch alles trocken. #rolleyes


    Naja. Die Kinder sind jetzt noch auf dem Spielplatz bevor es richtig heiß wird, erst dann um halb 12 frühstücken wir und danach Mittagsruhe. Heute so gegen 16.30 mache ich nochmal das Planschbecken auf dem Hof voll.

  • Ich hätte gern was von Eurer Hitze.. hier regnet es dauernd, heute wollten wir den Geburtstag vom Großsohn nachfeiern, endlich mal eine Sommerparty (Februarkind). Und was ist? Dauerregen , ich könnte ich heulen. Kann das Kind denn nicht auch 1x Glück haben? Er hat es im Moment eh gesundheitlich so schwer...

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Ich hätte gern was von Eurer Hitze.. hier regnet es dauernd, heute wollten wir den Geburtstag vom Großsohn nachfeiern, endlich mal eine Sommerparty (Februarkind). Und was ist? Dauerregen , ich könnte ich heulen. Kann das Kind denn nicht auch 1x Glück haben? Er hat es im Moment eh gesundheitlich so schwer...

    Wo wohnst du? Ich muss umziehen!

    Gute Besserung dem Sohn und eurem Wetter auch.

  • Großraum München.. hier ist das Wetter seit Wochen deutlich schlechter als im Rest von Deutschland. Wir sind schon froh wenn wir mal auf 27 Grad kommen, und dann steht schon das nächste Gewitter wieder an

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Hier ist Dauerregen heute und morgen angesagt, ich freue mich drüber :)

  • Hier ist Dauerregen heute und morgen angesagt, ich freue mich drüber :)

    Ich könnt auf den Regen gerade gut verzichten...naja typisches Festivalwetter seufz

    Wo Furrina drauf steht ist in dem Fall Carrrie drin #evil


    und immer noch mit Chaosfamilie :D

  • Bei uns hat es vor knap zwei Wochen zuletzt geregnet. Für ca 3 Stunden, immerhin! Davor drei Wochen lang nicht. Und davor ebenso...

    Als Kind habe ich den Sommer auch geliebt. #hmpf

    Dreierlei Kinder: Groß, Größer und Kleinchen.

  • Hier hat es vorhin kurz geregnet, aber nicht der Rede wert, der Boden ist nicht mal richtig nass geworden *seufz* Mal sehen, ob die angekündigten Gewitter hier noch kommen oder wieder einen Bogen um unsere Stadt machen

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho