Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

  • Ich liebe ja dieses Wetter 😍

    Aber für den Rasen und Blumen u Bäume wäre es schon gut wenn es mal ne Nacht regnen würde...


    Ich kann auch ohne Probleme bei den Temperaturen draußen arbeiten etc.. brauche nur genügend Wasser zum Trinken.


    Bin dann beim Winter/Regen Motzthread dabei 😂

    Das ist dann gar nichts für mich 😉

  • Regen und Gewitter im Ruhrgebiet! Endlich und hoffentlich bleibt er länger als fünf Minuten

    Hat jede Menge Spaß mit Thani (10/2008 ), Samse (12/2011) und TinTin (09/2013) #herzen

  • Wo? #blink


    Hier nicht. Meine Kinder sind im Planschbecken. #sonne

    uFmop2.png       

    Midna2 ist Midna nur in schusselig #rolleyes

    Schon länger dabei

  • Bochumer Osten. Na ja, war zwar mehr als 5 Minuten, aber auch nicht soooo berauschend. Wahrscheinlich haben wir gleich schwüle Suppe draußen

    Hat jede Menge Spaß mit Thani (10/2008 ), Samse (12/2011) und TinTin (09/2013) #herzen

  • Ätzend ist es einfach grad nur.


    Und immer noch kein Regen und keine Abkühlung in Sicht. Bis 36 Grad in dieser Woche.


    Ich könnte durchdrehen. Baby schläft auch kaum. Und es kühlt sich nachts NICHT ab. Es sei denn man sieht 24 Grad Aussentemperatur als Abkühlung.


    Ohne Antihistaminika geht gar nichts, trotzdem gehts mir nicht gut.


    Also sorry an die Sommerliebenden, aber 36 Grad braucht es echt nicht. #crying

    uFmop2.png       

    Midna2 ist Midna nur in schusselig #rolleyes

    Schon länger dabei

  • Wir hatten am Wochenende etwas Abkühlung, Wolken, 25 Grad max und Sonntag den ganzen Nachmittag Regen. Das war so toll.

    Das wirkt noch nach, also jammere ich heute mal nicht, sondern erst morgen wieder. #applaus

    Dir, Midna2 , gilt aber mein ganzes Mitgefühl. #knuddel

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Wir hatten am Wochenende etwas Abkühlung, Wolken, 25 Grad max und Sonntag den ganzen Nachmittag Regen. Das war so toll.

    Das wirkt noch nach, also jammere ich heute mal nicht, sondern erst morgen wieder. #applaus

    Dir, Midna2 , gilt aber mein ganzes Mitgefühl. #knuddel

    Ja, hier genauso, die Abkühlung hat gut getan, aber leider war kein Regen dabei.


    Ich rede mir jetzt schon die ganze Zeit ein, dass es mir ja gut geht, weil ich diese Woche noch nicht wieder arbeiten muss und noch Ferien sind.

    Wir verkriechen uns die meiste Zeit des Tages in der Wohnung, da ist es aushaltbar, aber unter einem schönen Sommer stelle ich mir ein Wetter vor bei dem auch was unternehmen kann, Fahrrad fahren und so. Klar auch mal ein paar Tage wärmer, damit man ins Freibad kann, aber so? Nö, gar nicht meins. und schon gar nicht so dauerhaft.

    Und das mit der Waldbrandgegfahr finde ich auch wirklich nicht mehr lustig.

  • Ich bin ganz fasziniert davon, dass es irgendwie wenige 100-200 km nördlich von uns eine Wetter-Barriere zu geben scheint. Drüber ist’s heiß und trocken, während bei uns jeden Tag größere Mengen Wasser vom Himmel kommen.


    Allerdings lohnt es jetzt für euch auch nicht, in den Süden zu kommen - heute ist der erste Tag seit längerem, für den kein Niederschlag angesagt ist. Anscheinend kommt diese Woche der Sommer zu uns.

  • Wir waren am Sonntag an und in einem Waldsee. Das war gut aushaltbar. Decke im Schatten, je nach Lust und Laune ab in den See.


    Hier solls aber noch heißer werden in den nächsten Tagen. Mich gruselts schon beim Gedanken daran. Zu warm ist nichts für mich.

  • hier ist es seit drei Monaten heiß, ab und zu mal eine Abkühlung (also mal ein paar Tage unter 25 Grad) und extrem wenig Regen.

    Mir.ist.heiss.

    Ich habe dieses Jahr schon zwei Flaschen Sonnenmilch aufgebraucht, und trotzdem habe ich so viel Farbe nur vom draußen rumlaufen und Radfahren, wie sonst im August nach ein paar Tage Elbstrand.

    Radfahren lasse ich aber die nächsten Tage und verkrieche mich stattdessen in der abgedunkelten Wohnung und nähe Fahrradsattelbezüge.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

  • Ich hoffe inständig, dass sich die Wetterprognose für die nächsten 2 Wochen irrt. Momentan wird kein Tag unter 30°C vorhergesagt#kreischen#kreischen#kreischen

    Am Wochenende gab es Sonntags hier auch leichten Regen. Das hat aber gerade so gereicht, um den Boden zubefeuchten. Sobald die Sonne rauskam, war es wieder weg. Aktuelle Raumtemperatur: 26°C, aktuelle Außentemperatur: 27°C

    Nachts Lüften bringt schon nicht mehr viel.

  • Unsere Poolparty ist ins Wasser gefallen, buchstäblich.. aber ins Regenwasser :-(

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Selbst auswandern an den Polarkreis ist momentan keine Option, da ist es genauso heiß#haare

    Nein, ist es nicht. Nur gerade recht angenehmes Sommerwetter. Zumindest da wo ich wohne.

    Also so zwischen 15 und 25 Grad tagsüber.#zwinker

    Danke! OMG, über 30 Grad in Nordnorwegen.

    Das war aber mal ein paar Tage - und nicht bei uns an der Küste, sondern eher im Landesinneren.

    Ausserdem hatten wir den verregnetsten Juni aller Zeiten (also seit das hier aufgezeichnet wird;)) mit weniger als 60 Sonnenstunden den ganzen Monat - da können wir ein bisschen Sonne und Wärme jetzt gut gebrauchen. Es dauert glaub ich noch etwas, bis hier Waldbrandgefahr ist...

    Liebe Grüße
    Achillea
    #sonne


    1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - #post - 22 - 23 - 24

  • @Ane Wenn es so weiter geht hier in D, werde ich doch noch zu euch kommen. :)

    Wobei--hier an der Küste geht's auch noch. Nur eben Dürre.

    #post1-2-3-4-5-6-7-8-9-10-11-12-13-14-15-16-#post-18-19-20-21-22-23-24

    #paket #post :)

  • Bäh, mir ist es jetzt schon zu warm, dabei heizt es gerade erst so richtig auf. Heute morgen versucht sie Wohnung zu lüften, alle Fenster aufgerissen: bringt gar nix, die Luft ist immer noch so stickig wie vorher.


    Meine Jungs haben gerade alle Ferien, wir igeln uns in der Wohnung ein, sie dürfen außergewöhnlich viel fern sehnen am Nachmittag. Auf Rausgehen hat einfach keiner wirklich Lust. Das machen wir momentan immer abends nach dem Essen, da ist es noch am Erträglichsten. Und mit den Kleinen am Morgen am Morgen direkt nach dem Frühstück.

    Meine Tageskinder sind auch alle völlig durch den Wind, so richtig knätschig und dauermüde. Die schlafen jetzt schon seit 1,5 Stunden und das um diese Uhrzeit 8o ich würd mich am liebsten dazu legen…


    nächste Woche sind wir in Südhessen, da sieht die Vorhersage aber auch nicht besser aus. Zumindest fließt die Modau nah und gemächlich in der Nähe meines Elternhauses, da können wir dann mal die Füße reinhängen.

    Hat jede Menge Spaß mit Thani (10/2008 ), Samse (12/2011) und TinTin (09/2013) #herzen

  • Zumindest fließt die Modau nah und gemächlich in der Nähe meines Elternhauses, da können wir dann mal die Füße reinhängen.

    Woahh, jetzt habe ich Moldau gelesen und war geographisch schon VÖLLIG verwirrt (wahrscheinlich der Hitze geschuldet). Aber wieder was gelernt: Dass es auch einen Fluß namens Modau gibt, wußte ich bislanf nicht...

  • Zumindest fließt die Modau nah und gemächlich in der Nähe meines Elternhauses, da können wir dann mal die Füße reinhängen.

    Woahh, jetzt habe ich Moldau gelesen und war geographisch schon VÖLLIG verwirrt (wahrscheinlich der Hitze geschuldet). Aber wieder was gelernt: Dass es auch einen Fluß namens Modau gibt, wußte ich bislanf nicht...

    ups, ja, das ist dann doch eine etwas andere Ecke.

    Es gibt nicht nur den Fluß (der jetzt zugegebenermaßen nicht besonders bekannt oder groß ist), ich komme auch noch aus dem gleichnamigen Dorf :D - das kennt verständlicherweise aber auch fast niemand :D

    Hat jede Menge Spaß mit Thani (10/2008 ), Samse (12/2011) und TinTin (09/2013) #herzen

  • Ah schön, habe lange im Mühltal gewohnt und schöne Zeiten mit Kleinkind an und in der Modau verbracht.


    Jetzt sitze ich in der Bretagne, angnehmer Wind und schwimme im Meer. Das ist so mein Wohlfühlklima!