Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich mag nicht mehr, 34 Grad sagt meine Wetter-App, in der Wohnung ist es mittlerweile unerträglich stickig. Gerade wollte ich mal kurz die Fenster aufmachen, es ist leicht windig (wahrscheinlich gewitter nicht ganz so weit weg), die hab ich direkt wieder zugemacht als mir Ozongeruch entgegen kam.


    Morgen muss ich mit dem Mittwlkind bei prognostizierten 35 Grad mit der Bahn in die Nachbarstadt, natürlich nachmittags #haare

    Ich glaub ich leg schonmal literweise Getränke kalt

  • Ja, hier Niedersachsen, Gewitter für heute wurde auch abgesagt, nun soll es Samstag kommen. Ich glaube nicht dran...

  • Hier OWL, und es ist BEWÖLKT!!!! Ganz ehrlich ! Ich fasse es nicht.

    Ich mag Wärme, wirklich. Auch hoch und lang. Aber das nicht schlafende Kind macht mich fertig.

  • mir läuft die Suppe am Körper runter, dabei habe ich schon fast nix mehr an.

    Nina hat eben geheult wegen Gewitter, aber für die Nachbarstadt (nur wenige hundert Meter entfernt), es ist bedeckt, aber ob da was runterkommt.

    sunflower vll. kommt ja doch noch was?

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Region Köln. Die Stadt (da war ich grad) ist ein Brutofen. Hier auf'm "Berg" ein bisschen außerhalb Brutofen mit sanftem Wind. Im Haus (bin ich jetzt) mit 26°C eingermaßen kühl. Ich renoviere jetzt fertig, dann packe ich, weil ich am Freitag mit dem Schnüppchen an die dänische Nordseeküste fahre. Nach gaaaaanz oben rauf. Da hat es jetzt 28 Grad, hab ich eben gehört, und den üblichen mittelstarken Wind. Abends wär kein Kaminwetter, aber einen Hoodie sollte ich einpacken. Danke für den Tipp, ich wär nicht drauf gekommen :)

  • mir läuft die Suppe am Körper runter, dabei habe ich schon fast nix mehr an.

    Nina hat eben geheult wegen Gewitter, aber für die Nachbarstadt (nur wenige hundert Meter entfernt), es ist bedeckt, aber ob da was runterkommt.

    sunflower vll. kommt ja doch noch was?

    bei uns giesst es seit ca 4 minuten...

  • Bei uns soll laut Wetter online gerade regnen. Tut es leider nicht. Sonnenschein und 34°


    Eine liebe Bekannte hat unsere kranke Tochter heute für 5 Stunden zu sich geholt. Sie wohnen in einem Haus, dass so gut isoliert ist, dass es drinnen nur 22° hat. Unsere beiden Töchter können also ganz entspannt zusammen spielen. Wir haben im kältesten Zimmer 29°.

    VG Mullemaus


    (mit Maxi 08/03, Midi 11/05 und Mini 07/12)

  • mir läuft die Suppe am Körper runter, dabei habe ich schon fast nix mehr an.

    Nina hat eben geheult wegen Gewitter, aber für die Nachbarstadt (nur wenige hundert Meter entfernt), es ist bedeckt, aber ob da was runterkommt.

    sunflower vll. kommt ja doch noch was?

    bei uns giesst es seit ca 4 minuten...

    giessen ist ein bisschen übertrieben ;-) Dicke Tropfen fallen, aber die schaffen es bei uns nicht mal zur Regenrinne. Das verdampft auf dem Dach.

    Jetzt wirds ein bisschen stärker. In der abgedunkelten Wohnung sind sinds noch 32 Grad. uffz

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Um Wilhelmshaven und Bremen soll es bald gewittern, hier sind wir zu weit weg. Menno. #yoga

  • Ich bin gerade vor dem Computer eingeschlafen. Hier hat es ausreichend Grad - ich hab noch nicht mal aufs Thermometer geschaut. Seit Tagen schaue ich immer wieder irritiert auf, wenn ich im Garten bin, weil es so komisch raschelt - das sind die trockenen Blätter, die es auf dem Platz nebenan rumweht.

    Ich bin nur im Haus oder Büro und bewege mich möglichst wenig. So geht es einigermaßen.


    Eiskaffee ist meine Hitze-Medizin - entweder Kaffee pur mit Eiswürfeln oder in der opulenten Version mit Vanilleeis. Die Kinder trinken Pfefferminz-Eistee.

  • Hier gestern auf dem Weg in die Stadt hatten auch viele Bäume an der Landstraße und Autobahn Herbstfärbung.


    Unsere Nordmanntanne gieße ich mit, hab Angst, dass die aufs Haus fallen könnte. Die Eiche und Kastanie von den Nachbarn sehen auch nicht gut aus. #angst

    Einmal editiert, zuletzt von Schnickschnack ()

  • Die Kinder in unserer Kita sind derzeit nur morgens draußen, nachmittags ist es viel zu heiß. Es gibt zwar Sonnensegel, aber keine Bäume auf dem Außengelände.


    Ich hab fast nen Kollaps auf dem Rad gekriegt, dabei bin ich echt fit. Weiterer Sport fällt wohl aus diese Woche.

    tt1c48ce.aspx
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • jetzt hat es eine stunde lang gegossen und gedonnert. es ist 10 grad abgekühlt, die sonne kommt raus und es ist saunafeeling, schlimmer als vorher. ich hab das gefühl, dass alles, was ich trinke, den direkten weg in meine beine nimmt *ächtz*

    Liebe Grüsse #blume

    Lilypie Kids Birthday tickers

    Lilypie Fifth Birthday tickers

    Einmal editiert, zuletzt von sunflower () aus folgendem Grund: Bichstabensalat

  • Es hat geregnet bzw sogar etwas gewittert! Knappe 20 Minuten lang. Die zwei jüngsten Mädels sind quitschend und lachend rungerannt. Das tat so richtig gut.

    Leider ist in meiner Heimat immer noch kein Tropfen gefallen seit Wochen.

    Dreierlei Kinder: Groß, Größer und Kleinchen.

  • jetzt hat es eine stunde lang gegossen und gedonnert. es ist 10 grad abgekühlt, die sonne kommt raus und es ist saunafeeling, schlimmer als vorher. ich hab das gefühl, dass alles, was ich trinke, den direkten weg in meine beine nimmt *ächtz*

    hier in der Dachwohnung ist GARNIX abgekühlt. Immer noch 32 Grad. #heul

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Hier hat es ca ne halbe Stunde etwas geregnet. Abkühlung nicht vorhanden.

    Dienstag waren wir im Irrland, da waren die Kinder nur auf den Wasserrutschen, morgen fahren wir direkt nach dem Aufstehen ins Freibad. Wenn es voll wird hauen wir wieder ab. Ich mag keine Schwimmbäder, aber es ist nicht zu ertragen. 35 Grad war es hier heute. Die Wohnung ist sooo warm. Ich will endlich mal wieder erholsam schlafen. Und Mini kommt mit der Hitze auch gar nicht klar und ist wirklich unausstehlich. Die Kindef wollten heute im Kindergarten auch nicht raus. Es ist einfach zu heiß.


    Und auf der langen Fahrt gestern fand ich es auch wirklich erschreckend. Verdorrte Bäume, verdorrte Weiden, Maisfelder die vertrocknet sind. #blink#hmpf


    Wir brauchen so dringend Regen, nicht nur eine halbe Stunde sondern mal ne Woche sanfter polnischer Landregen.

  • Ich sehe mit Anspannung dem Kindergeburtstag am Freitag bei 35 Grad entgegen. Piraten-Party mit Schatzsuche, wenige schattige Flecken, zerfließender Geburtstagskuchen und fast nur Gäste, die vorher schon 6-7 Stunden draußen waren und das bis 18 Uhr durchhalten sollen...

  • Hier den ganzen Tag über 30 Grad - auch jetzt noch. Und nach einem Spaziergangversuch im nahen Taunus hat es tatsächlich geregnet. Viele große Tropfen.#huepf In einem Nachbarort. Nicht bei uns.#heul

    Aber es war bewölkt, sodass mein Mann noch ein Eis essen gehen und Baby plus ich mitkommen konnte(n).