Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich will kühlen Wind, jetzt bitte!

    30 Grad

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Hier OWL, und es ist BEWÖLKT!!!! Ganz ehrlich ! Ich fasse es nicht.

    Ich mag Wärme, wirklich. Auch hoch und lang. Aber das nicht schlafende Kind macht mich fertig.

    Ja, ich bin ca. 30 km entfernt. Bewölkt ist es, dennoch noch immer um die 30 Grad. Höchsttemperatur heute 37 Grad #tuppern. Eben kam in der Ferne mal eine Gewitterwolke vorbei, die wollte aber nicht zu uns :(.


    Wir sind heute an Maisfeldern vorbeigefahren, die Pflanzen waren völlig vertrocknet und die Blätter gelb. Mir tun die Bauern in diesem Jahr echt leid.


    Seit vorhin ist unsere Regentonne leer, ab morgen werde ich dann mit Stadtwasser gießen müssen. Das ist echt krass im Moment.


    Am nächsten Freitag fahren wir in den Urlaub... ich hab ein richtig schlechtes Gewissen gegenüber der freundlichen Nachbarin, die sich um unsere Pflanzen kümmern wird, das ist echt viel Arbeit.


    Allein die Tomaten müssen 2x am Tag gegossen werden.

  • Wir sind hier im ecke ja noch begünstigt, mit alle paar Wochen regen und nur knapp 25 grad im Haus, aber "tun" kann man draußen nichts mehr.


    Heute Nachmittag war Grillen im Kiga! Das war trotz Bäumen zu heiß.


    Die geburtstagsmufffins für die Schule haben Zuckerguss bekommen statt Schokolade und eigentlich habe ich morgen eine Veranstaltung zu der Dirndl erwünscht ist, ich glaube das ist mir etliche Meter zu viel Stoff. Geht auch ohne.

  • Mit dem Wetter komme ich irgendwie klar, womit ich aber gerade nicht klar komme ist, dass die Bauern ausgerechnet jetzt Gülle rausbringen#flop. Da freut man sich über das erste kühle Lüftchen und Bude durchlüften und dann dieser Gestank, furchtbar!

  • Ich habs in meinem Zimmer 29°C #hmpf

    Altbau! 4m Deckenhöhe! Riesiges Zimmer! Und dann verdammte NEUNUNDZWANZIG Grad!!! Die spinnen, die Römer.

    Ich fühl mich grad wie Schmelzkäse. Also ja, ich mag Sommer und find toll, dass es ein richtiger Sommer ist. Aber es ist ähm...nunja...warm? Sehr warm? Sehr sehr warm?

    Ich bin immer noch für warme Tage und nasse Nächte. Von mir aus die nächsten 2 Wochen.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Bei 25 Grad Nachttemperatur und kein Lüftchen das sich regt ist hier grad nichts mit schlafen. Und das geht jetzt noch 10 Tage so? Brauche ich so gar nicht. Ich will schlafen. #crying

  • Jetzt hat es gerade erfrischende 18 grad alles geöffnet zum durchlüften. Insofern finde ich es erträglich. Gestern Gabs nach Jahren an der Schule meines Sohnes erstmals wieder hitzefrei

  • Hier ist es auch noch so, dass man nachts und morgens so durchlüften kann,dass der Tag in der Wohnung erträglich ist.

    Schlafzimmer Dachgeschoss Südseite hat lauschige 25 Grad, das ist völlig okay *find*

    Ein Hoch auf gute Isolierung ;)

  • Boah Neid! Hier ist es nachts so warm draußen. Nichts mehr mit kühl. Ich hab heute geschlafen mit nassem Handtuch und Kühlakkus. Irre einfach nur noch. Jetzt pack ich zusammen und wir fahren ins Freibad.

  • Habe erfolgreich auf zarte 23 Grad heruntergelüftet die ganze Nacht (waren aber auch „nur“ 27 Grad im Haus).

    Gleich mache ich alle Schotten dicht und gehe in die klimatisierte Arbeit.


    Aber die Monstermücken!

    Normalerweise bleibe ich verschont, aber heute Nacht haben sie mich trotz des Mückenmittels zigfach zerstochen. Mistviecher!

  • Ich habe im Haus gerade erfolgreich auf 21 Grad herunter gelüftet.


    Bei uns hat es vorgestern Abend etwa 200m entfernt im Wald gebrannt. Zum Glück war ein Nachbar auf seiner Hunderunde. Auf dem Hinweg war noch nichts, 15 Min später brannte es lichterloh. Mir sitzt der Schreck noch immer in den Knochen.

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

  • Waldbrand vor der Haustür ist wirkkich beängstigend#eek

    ich habe unglaublich schlecht geschlafen. meine beine sind so schwer. normalerweise habe ich solche probleme nur, wenn ich stundenlang bei hitze gelaufen bin.

    bei uns im kiga ist heute überraschungsabschiedsfeier. für 10uhr sind 28grad angesagt#crying

  • Ich war gestern Abend gegen 18 Uhr noch unterwegs - die Straßen wie leergefegt. Die Luft irgendwie zäh. Gewitterig sah es aus, kam aber nix.


    Momentan lüftet es durchs Haus, draußen hat es 21, drinnen noch bis 26. Aber das krieg ich hin.

  • hier ist es erfrischende 24 Grad in der Bude. Die ganze Nacht waren beide Fenster sperrangelweit offen in der WoKüSchla.

    Morgen früh werden die restlichen Fenster mit Fliegengittern bespannt, so das ich alles nachts aufreissen kann. Sonst werde ich noch verrückt in der Wohnung.

    Heute sollen es 36 Grad (gefühlt 39) werden, also lieber gleich einkaufen gehen und danach das Haus nicht mehr verlassen.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich hab gestern nach meinem Treffen mit fibula mit leckerem Frühstück ausschließlich von Ayran und Wassermelone gelebt. Kann ich empfehlen. Ich hole gleich Nachschub und dann wird hier auch wieder alles verrammelt. Melde: Haus hat jetzt 24 Grad. Noch 2 runter und ich klappe alles zu.


    Vielleicht noch ein Tipp zum Weitergeben: Da Außenjalousien viel mehr bringen als Innenjalousien, ich aber an zwei Südfenstern schlicht keine habe, habe ich gestern zwei olle Bettlaken so eingeklemmt, dass sie das Fenter von außen verschattet haben. Das hat super funktioniert. Das gelbe hat so richtig Sommerlicht ins verschattete Zimmer geleitet, das dunkelblaue war etwas spooky. Ging aber auch.

  • Puh, der zweite Tag an dem ich mit Kopfschmerzen wach werde. Ich komm tagsüber mit der Hitze einigermaßen klar, wenn ich nachts wenigstens durchatmen und schlafen kann. Aber bei 21 Grad Außentemperatur kühlt hier nachts nicht viel runter.

    Und am schlimmsten ist,dass keine Änderung in Sicht ist #flop danke fürs Jammern dürfen.

    Jetzt gucke ich, dass ich den Tag gewuppt kriege :)

  • Ich hab uns in einem heißen Sommer vor ein paar Jahren für das Dachflächenfenster so ein Außenrollo mit Hitzeschutz-Funktion gekauft. Das von innen zuhängen hatte nämlich wenig gebracht, da hat Aoife schon recht. Und seither ist es oben wirklich einige grad kühler im Sommer!


    Sowas ist das. :)

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)