Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

  • Wir haben unsere Fahrt in die Nachbarstadt hinter uns gebracht. Der Hinweg war ätzend, nirgendwo Schatten, in der S-Bahn die Klima ausgefallen 🙄 zum Glück war die Praxis klimatisiert und auf dem Rückweg hatten wir dann etwas Wind.


    Gerade gelesen, Waldbrand bei Potsdam :(

    Hat jede Menge Spaß mit Thani (10/2008 ), Samse (12/2011) und TinTin (09/2013) #herzen

  • Zu warm zum Pflanzen gießen, über 40 Grad, war 2 Minuten draußen, hab es nicht ausgehalten, müsste in der Sonne länger stehen zum Gießen, meistens brauche ich eine Stunde. Vermutlich würde das Wasser eh einfach verdunsten...

  • Mich erinnert das an 2003.

    Ich weiß das genau, weil ich mit meine, ersten Kind schwanger war in der 7.Woche #love

    Und es war so unglaublich backofenheiß. Wie heute. Und das ging auch längere Zeit.

    uFmop2.png       

    Midna2 ist Midna nur in schusselig #rolleyes

    Schon länger dabei

  • Mich erinnert das an 2003.

    Ich weiß das genau, weil ich mit meine, ersten Kind schwanger war in der 7.Woche #love

    Und es war so unglaublich backofenheiß. Wie heute. Und das ging auch längere Zeit.

    Mich an 2010. und wir hatten ne Dachgeschosswohnung mit Neugeborenen daheim. 🙈

    Wer bin ich - und wenn ja wieviele?

  • Mich erinnert das an 2003.

    Ich weiß das genau, weil ich mit meine, ersten Kind schwanger war in der 7.Woche #love

    Und es war so unglaublich backofenheiß. Wie heute. Und das ging auch längere Zeit.

    meine Große ist Anfang 2003 geboren, sie hat durchgehend gestillt, weil ihr heiss war und sie so einen Durst hatte - mega-Gequengel.

    Aus lauter Verzweiflung habe ich die Babybadewanne im Schlafzimmer aufgestellt und das Kind dauernd gebadet. Das wiederum fand sie super

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

  • Ich lag Mitte August 2003 im Kreissaal bei 35° Innentemperatur. Mein Sohn ist nur in Windel und Spuktuch nach Hause gefahren. :D


    Wir waren tatsächlich gerade zwei Stunden im Freibad und im leicht wehenden Schatten war es tatsächlich angenehm. #cool Also solange man sich nicht bewegt hat. ^^

    LG Mullemaus


    (mit m 08/03, w 11/05 und w 07/12)

  • 38,5 grad. In England. Da sag mal einer, englische Sommer wären kalt.


    Das wildfire brannte heute leider immer noch. Sie warnen hier davor, Glasflaschen draußen zu lassen, weil es das Gras entzünden kann.

  • 33 Grad, Fenster sperrangelweit offen. Ich sitze direkt am/unterm Fenster und manchmal bekomme ich ne Brise ab.


    Hier läuft auch den ganze Tag im Radio bitte weder Flaschen, Scherben, Kippen in Wald und Feld zu lassen und auch auf gar keinen Fall Autos in Wald/Wiesen ab zu stellen.

    Wenns im Wald anfangen würde zu brennen, haben wir hier echt ein Problem. Da sind so viele Häuser gebaut worden.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

  • Uff, sind eure Kinder auch so...ähm matschig? Hier war gegen sechs heute ein dauerhaftes Nölen und Jammern angesagt, nichts konnte ablenken. Jetzt sind gerade die Cousins zu Besuch und das lenkt ab, aber ich überleg schon, wie wir den Tag morgen etwas erholsamer gestalten könnten. Wasserspiele hab ich angeboten aber die werden nur teilweise angenommen. Wie kriegt man Zweijährige noch runtergekühlt? Kühle Waschlappen? Im Keller einsperren? ;)

  • Wir können jetzt schon lüften. Es weht eine Brise und ist echt angenehm.

    Mädels, ihr müsst bloß alle umziehen #tuppern#pfeif


    Waldbrand würde mir allerdings auch Angst machen. Zwischen Wald und unserem Haus liegt nur eine Wiese. Das sind keine 100m #eek

  • in der Tagesschau haben sie gerade gebracht, dass bei Brandenburg ein Wald brennt und dass die Menschen des Ortes daneben sich auf eine eventuelle Evakuierung vorbereiten sollen :(.

    LG lucky

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von lucky ()

  • meine kinder können die hitze auch nicht ab. Die 3 Kleinen drehen frei. Können nicht schlafen, wissen nicht wohin mit sich, sind extrem unzufrieden....ich bin sowas von fertig. Momentane Temperatur draußen bei 30 Grad. #heul

    uFmop2.png       

    Midna2 ist Midna nur in schusselig #rolleyes

    Schon länger dabei

  • Meine auch. Sie schlafen seit Wochen im Schlafzimmer, weil wir da den Deckenventilator haben

    Wer bin ich - und wenn ja wieviele?

  • Weil ich ja eh nicht schlafen kann hab ich seit 6 Uhr die Fenster aufgerissen....zumindest die, bei denen ich niemanden wecke. Ob es was bringt ist fraglich. Das Thermometer zeigt 25 Grad. Also viel Abkühlung ist da nicht. Obwohl, in der Wohnung hats sicherlich gute 30.


    Ich hoffe so sehr das die Vorhersagen korrekt sind, das Samstag "nur" 28 Grad und Regen sein werden. Heute sind nochmal 36 angesagt #kreischen

    uFmop2.png       

    Midna2 ist Midna nur in schusselig #rolleyes

    Schon länger dabei

  • Wir haben die ganze Nacht Durchzug gemacht, Schlafzimmer "nur" noch 24 Grad, gestern Abend waren es über 26.


    Nachtruhe war heute eher durch den Nachbar gestört, der schräg unter uns auf dem Balkon geschlafen hat bzw immer noch schläft#freuzum Glück schnarcht er nicht durchgängig...

  • Hier ist das Kind, dass um 23 Uhr einschlief seit 5:30 Uhr wieder wach.Es sei zu warm zum Schlafen. #schnarch Gnarf!


    Wir haben jetzt geplant gleich um acht im Freibad zu sein, dannist es vielleicht noch leer genug zum Schwimmen. Gestern Abend war es bis Punkt sechs Menschensuppe und dann plötzlich leer. Leider wurden wir gegen halb sieben abgeholt. Zukünftig werden wir bei solchen Temperaturen erst um 18 Uhr schwimmen gehen. #cool Die Kinder schlafen ja eh nicht! #yoga

    LG Mullemaus


    (mit m 08/03, w 11/05 und w 07/12)

  • Hier ist es frische 21 Grad. Die ganze Nacht waren beide Fenster wieder weit offen in meinem Zimmer.


    Morgen will meine beste Freundin mit mir an die Nordsee, Ostsee lassen wir mal hübsch, die ist zu warm und zu verkeimt/veralgt.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe