Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • früh genug im Freibad sein ist eine gute Vorgehensweise bei dieser Hitze. Nun sollt man aber auch dort bleiben, im Schatten, bis die Sonne wieder am Untergehen ist, und nicht mitten am Tag dann wieder nach Hause dappen mit all dem Gepäck.
    bei der nächsten Gelegenheit verbringen wir den Tag dann an der Steinlach und bleiben da im Schatten, da ist der Rückweg nicht weit und es kostet keinen Eintritt.

    Ja schon, aber es war gestern dann so dermaßen voll und chaotisch (und kein Schatten mehr vorhanden) das wir mit den Kindern geflüchtet sind. #flop

  • Mich nervt aktuell das Gejammer der Kollegen noch mehr als die Hitze. Vor allem, weil es genau die Kollegen sind, die die letzten Jahre immer gejammert haben, dass es zu kühl und nass wäre.

    DAS geht echt gar nicht. Man muss sich schon für eine Lieblingstemperatur entscheiden. Grundsätzlich Wetter hassen nervt mich auch sehr.#ja

  • Nee, grundsätzlich jammern mag ich auch nicht. Ich mag Regen, Schnee, Sturm und kühle Temperaturen. Norddeutsches Schietwetter eben.

  • Wir haben zum Glück das beste Freibad ever... unheimlich viel Schatten...nur vielleicht Sonntags überfüllt... *sehr dankbar dafür!*


    Haben grad noch 30 Grad draußen... ich mag bei euren Temperaturen ja nicht wirklich jammern ;)... aber es ist warm...

  • Schokojunkie

    6c4df6c3979a7966309cc785270a98fa.jpg


    Daraus könnte man dann ein Einhorn als Eisskulptur schnitzen....

    Und als Horn eine mit Zuckerguss verzierte Eiswaffel nehmen.

    Ohhhhhh! Lecker!


    Das habe ich mal bei einer dänischen Freundin gegessen... aber nicht brav gefrostet und deutsch in Scheiben geschnitten, sondern just in time auf einem riesigen Teller wild schichtweise aufgetürmt und alle am Tisch mit einem Löffel bewaffnet. Das muss dann weg, das kann man nicht aufheben!

  • Die Baisertorte klingt sehr gut, fürchte allerdings dass ich aus der Nummer Regenbogenpinata nicht raus komme.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Schokojunkie du könntest den Eistortenteig mit weißer Schokolade machen, in 7 Teile teilen und die jeweils einfärben, dann einen Tortenring und in die Mitte einen Becher. Dann schichten und einfrieren.

    Dann rausholen, becher raus, smarties rein und oben mit Creme zuschmieren. Nochmal in den Froster und dann zum Einhorn verzieren :D




    ... oder du machst einfach dein Rezept, hast weniger Arbeit und dein Kind ist glücklich ;)

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Hier gewittert es auch gerade. Und es hat mir im Bad alles vom fenstersims geweht

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich fürchte ihr habt mich mit der eisbombe angefixt, die kommt noch mal irgendwann dran.

    Das wird dann eine eiskönigin

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • die Eisbombe hört sich wundervoll an!



    Vermelde "nur" noch 30 Grad. Ich hoffe, dass es morgen nicht gewittert, wenn ich an der See bin.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • boah, Gewitter, ein Traum #zwinker

    Wir waren den ganzej Tag im Freibad, war exht schön, aber wirklich heiß. Die Wassertemperatur war laut Aushang 29 Grad.#hammer wir sind regelmäßig unter die kalten duschen geflüchtet..

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • hier regnets und windet #applaus

    wo ist hier?

    Ich will genau dorthin!^^

    Wer hätte das gedacht, dass "wir" Niedersachsen, das mal sagen #freu

    Auch wieder wahr! :D


    Ich habe gestern tatsächlich meine Regenjacke gewaschen und in den Schrank gehängt. Vermutlich fühlt sie sich sehr fremd dort. #freu


    Bei uns steht noch immer die Hitze in der Wohnung, obwohl es tatsächlich draußen gaaanz leicht weht.