Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Auf dem Dorffest stand ich mit dem Kleinen vorm Musikexpress am Warten auf Ehemann und Großen, da kam innerhalb von Minuten ein mega Sturm mit Regen, so dass die Bäume neben und große Äste verloren haben, war sehr gruselig.

  • Havanna : Heftig! Zum Glück konntet ihr ausweichen!


    Wir hatten jetzt eine Stunde Sonne bei netten 21°. Alles war draußen bereits wieder trocken. Jetzt hat es sich wieder bezogen und regnet leicht vor sich hin.

    In der Wohnung haben wir leider noch 27-29°. Die Mädels sitzen an der offenen Balkontür auf der Erde, malen und genießen die Abkühlung. :)

  • So, jetzt bin ich, obwohl schon auf halber Strecke zum Schwimmbad, wieder umgekehrt, weil es sehr nach Gewitter aussieht (und ich keine Regensachen dabei hatte). Außerdem habe ich auf dem Weg meinen Nachbarn getroffen, einen alten pommerschen Seebären, der mit prüfendem Blick in den Himmel meinte, viertel nach neun gewitterts. Wenn es jetzt nicht bis halb zehn ein Gewitter gibt, dass sich gewaschen hat, nehme ich das persönlich. Es ist so schwül, dass mir schon von der Anstrengung des Lidschlags das Wasser runterläuft.


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

  • Juhuuu, in Berlin stürmt und regnet es auch endlich. Viel wird nicht runterkommen so wie es aussieht, aber ein paar Grad weniger reichen ja schon für Erleichterung.

  • Auch Norddänemark, windig und heiss. Den Kindern war es zu heiss für den Strand.
    Alles trocken hier.

    Zum glück sind wir noch in der kühlsten Ecke des Landes, knapp unter 30 grad.

    Seid Ihr weiter nördlich als Aoife ? Ich bin gerade auf der Suche nach einem Reiseziel, wo es dem Kleinen voraussichtlich nicht zu heiß am Strand wird und möchte nicht auf eine deutsche Nordseeinsel. Eigentlich dachte ich an Nordjütland...

  • Annie Ich habe das Gefühl, du wohnst bei mir um die Ecke. Kreis Herzogtum Lauenburg.

    Yep, das Herzogtum ist bei mir direkt um die Ecke, allerdings ist es etwas größer und ich wohne an einem der äußersten Ränder ;)


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • So, jetzt bin ich, obwohl schon auf halber Strecke zum Schwimmbad, wieder umgekehrt, weil es sehr nach Gewitter aussieht (und ich keine Regensachen dabei hatte). Außerdem habe ich auf dem Weg meinen Nachbarn getroffen, einen alten pommerschen Seebären, der mit prüfendem Blick in den Himmel meinte, viertel nach neun gewitterts. Wenn es jetzt nicht bis halb zehn ein Gewitter gibt, dass sich gewaschen hat, nehme ich das persönlich. Es ist so schwül, dass mir schon von der Anstrengung des Lidschlags das Wasser runterläuft.

    Hat nicht gestimmt, oder? Hier ist noch alles trocken.

  • Seufz. Stimmt. Drückende Schwüle und kein Gewitter. Und jetzt habe ich auch noch gerade bei 200 Grad ein Brot und einen Kuchen in den Ofen geschoben. Das kühlt auch nicht wirklich...


    Wenn man nicht mal mehr einem alten Seebären trauen kann, wem dann?


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

  • Um 20 Uhr meinte meine Wetterapp es regnet zweimal in den nächsten zwei Stunden - kein Tropfen.

    Aber nach einem kurzen Schauer heute Nachmittag ist es zumindest etwas kühler, aber die Wärme geht natürlich aus der aufgeheizten Wohnung nicht raus.

  • Marienkäfer, ist ja süß mit der genauen Zeitangabe :D (auch, wenn es dann leider nicht stimmte ;) )


    Hier gabs heute eeendlich eine Abkühlung! Spätnachmittags hats geregnet, gedonnert und kurz wild herumgeweht. Danach war es eine ganze Weile deutlich kühler. Hat sich noch ein bisschen gehalten. Wir waren bei dem Schauer und Wind grad draussen auf der Dorfkirmes, und mir war für kurze Zeit tatsächlich KALT 8o#freu der Dreijährige hat gejammert und gekreischt, mir kam es so vor, als würde er solches Wetter komplett aus seiner Erinnerung gestrichen haben und es gar nicht mehr kennen ;)

    Etwas hat es auch die warme Wohnung kühlen können, aber irgendwie hält sich der Rest sehr hartnäckig. Es sind jetzt hier drinnen nicht mehr 30 Grad sondern 26 oder 27 #rolleyes aber immerhin. Morgen früh wird nochmal alles an Fenstern so weit aufgerissen wie's geht!

  • Ich bin gerade auf der Suche nach einem Reiseziel, wo es dem Kleinen voraussichtlich nicht zu heiß am Strand wird und möchte nicht auf eine deutsche Nordseeinsel

    Wir sind in Frankreich und haben angenehme Temps. Zunächst im Pėrigord, anfangs etwas bedeckt, dann auch heiß (max. 33 Grad), was sich an Pool und Fluss prima aushalten lässt. Jetzt Höhe Arcachon, auch nicht sehr heiß. Frühmorgens mal leichter Nieselregen (im Zelt hört man das, sonst verschläft man es wohl eher). Ansonsten heiter-schön, ohne dass die Sonne unbarmherzig knallt. Strand geht immer (der wilde Atlantik steht auf einem anderen Blatt, aber am Becken kann man auch Kleinkinder plantschen lassen).

  • Wir waren gestern im Erzgebirge, wo wir eine Vereinshütte haben. Wo es im Mai schneit, ist es auch im Juli angenehm kühl, es waren nur 26 Grad oder so. Dann hat es oben sogar geregnet. Aber bis in die Stadt runter hat es der Regen leider nicht geschafft.


    Wir genießen den letzten Sommer mit großer Wildnis/ Brache hinterm Haus. So haben wir selbst jetzt immer halbwegs angenehme Luft in der Wohnung. Nächsten Sommer wird dort Baustelle sein und dort, wo jetzt noch kühlende Bäume stehen, eine Tiefgarage mit Wohnblöcken hinbetoniert werden. (*wink* an mel_kane)

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

    Einmal editiert, zuletzt von Matilda ()

  • Ich bin gerade auf der Suche nach einem Reiseziel, wo es dem Kleinen voraussichtlich nicht zu heiß am Strand wird und möchte nicht auf eine deutsche Nordseeinsel

    Wir sind in Frankreich und haben angenehme Temps. Zunächst im Pėrigord, anfangs etwas bedeckt, dann auch heiß (max. 33 Grad), was sich an Pool und Fluss prima aushalten lässt. Jetzt Höhe Arcachon, auch nicht sehr heiß. Frühmorgens mal leichter Nieselregen (im Zelt hört man das, sonst verschläft man es wohl eher). Ansonsten heiter-schön, ohne dass die Sonne unbarmherzig knallt. Strand geht immer (der wilde Atlantik steht auf einem anderen Blatt, aber am Becken kann man auch Kleinkinder plantschen lassen).

    Das klingt toll, ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit! Leider für uns die falsche Richtung, da wir unsere noch nicht geplante Reise mit einem Zwischenstop in Hamburg verbinden möchten, um einen sehr kranken Verwandten zu besuchen.

    Es hat hier in Harboøre gestern 4 Stunden lang geschüttet. Jetzt scheint die Sonne; seist angenehm abgekühlt. Wie lange das hält?

    Wie angenehm! Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub in dieser tollen Gegend!


    Notfalls werde ich dann doch die umständliche, lange Anreise auf mich nehmen und den Urlaub mit meinen Eltern verbringen, die haben einen umgenutzten Stall auf Laesoe.

  • hier wars schon wieder so heiß, ich habe immer noch 28 Grad - bei weit geöffneten Fenstern

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich habe meinen Bettbezug im Gefrierschrank liegen#cool

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)