Da ist er wieder......der Hitze-Jammer-Thread

  • gestern Abend dachte ich, ich Krieg keine Luft mehr. Jetzt hat es in der Wohnung auf 23 Grad abgekühlt :-), von gestern Abend 28 Grad.....das genieße ich gerade und denke nicht an die Vorhersage für heute und morgen

    LG lucky

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von lucky ()

  • Mein Kind hat letzte Nacht doch tatsächlich nach einer Decke verlangt! Und heute früh war es so kühl und bewölkt, dass wir lange Hosen angezogen haben.


    Tja, und jetzt beim Kind mit dem Fahrrad in der Kita abholen hätte mich fast wieder der Hitzschlag getroffen. 33 Grad und es soll sich noch steigern morgen und übermorgen. #hmpf

    tt1c48ce.aspx
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • langsam nervts!

    Ich kann nicht mehr, fühle mich so matschig. In der Wohnung sind 31 Grad

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

  • Außer einem bisschen unkraut ist bei meiner Mutter im garten alles kaputt gegangen.

    Das baby schwitzt vom hin und her kullern und ich musste heut nacht um 3 Fensterbänke von Tonnen an deko befreien, um einen Sauerstoff rein zulassen.

    Ich liebe Hitze, aber grad hab ich weder Kreislauf noch sonst irgendwas zum Überleben notwendiges.

  • 31Grad in der Wohnung, draußen 34. Morgen sind 37 angesagt #heul

    Aber DANN solls tatsächlich etwas besser werden und unter 30 Grad bleiben. Ich hoffe sooooo sehr drauf, ich mag endlich mal wieder nachmittags raus gehen...

    Wenn das Kind gleich ausgeschlafen hat, werde ich kühles Wasser in die Wanne lassen und wir gehen planschen #ja

  • Wir haben jetzt einen Ventilator und es geht uns damit VIEL VIEL besser. Wenigstens Wind auf der Haut spüren tut so gut.

    Solang wir uns begleiten...durch Sturm und Gezeiten...durch Ebbe und Flut...dann bleibt alles gut...#herz

  • Grinsekatze

    Warum geht ihr nicht raus?

    Wir verbringen eigentlich den ganzenTag draußen. Schattige, etwas windige Ecke, Miniplanschbecken, wenn es ganz arg ist und schon kann man auch die hohen Temperaturen aushalten;)

    Wenn ihr keinen Garten habt, dann vielleicht Park?


    Ich bin heute am Elektromarkt vorbeigelaufen und da stand schon ein Schild, dass alle Klimageräte und Ventilatoren ausverkauft sind 8o

  • Boah ich geh ein. Mein Schnwageren-Kreislauf findet es langsam gar nicht mehr lustig. Ich schlaf nachts nicht mehr und wenn ich tagsüber rumlaufe fühl ich mich wie ein Zombie, dabei hab ich schon den ganzen Tag Kühlpads in den Armbeugen. Mir ist dauernd schwindelig und doof und zu heiß und ich schiwtze nur noch und mag nicht mehr.

    Wir fahren jetzt eine Woche campen, ich hoffe, das wird wenigsten nachts angenehmer als in der Wohnung.


    habt ihr irgendwelche geheimtipps zum Kreislauf-in-Schwung-bringen, außer kalter Dusche und viel trinken?

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • Reeza bei dir kann ich unterschreiben, auch wenn ich mit meiner Schwangerschaft noch nicht so weit bin wie du. Ich bin ab Mittag bis abends nur in der Wohnung. Am Abend geht es meistens zum See. Schwimmen ist das Einzige was meinen Kreislauf halbwegs in Schwung bringt.


    Gartenprinzessin wir gehen am Nachmittag auch nicht raus. Selbst im Schatten ist es unerträglich heiß bzw. muss man erstmal zu dem Platz kommen, der angenehm wäre und dafür dann durch die Großstadthitze ist sehr unangenehm.

  • Gartenprinzessin Garten haben wir nicht, der Hof hinterm Haus liegt nachmittags in der prallen Sonne und lädt auch nicht grad zum Spielen ein, Spielplätze in der Umgebung sind zwar alle hübsch neu gemacht, aber quasi ohne Schatten. Zum Park fahre ich 20min mit der Straßenbahn. Wenn ich da aussteige sind wir schon einmal durchgekocht. Dann muss ich 15min Fußweg in der prallen Sonne zurücklegen, mit Kleinkind in der Trage. Und das ganze ja auch wieder zurück #hmpf Das mag ich bei den Temperaturen weder mir noch dem Kind antun...

    Aktuell gehen wir halt vormittags raus und spielen nachmittags drin oder auf dem Balkon und wenn es hoffentlich (!!!) in ein paar Tagen wieder kühler wird, kann ich den Fahrradanhänger wieder vorholen, dann sind die Wege alle etwas kürzer als mit den Öffentlichen.

  • Keine 10 Pferde bekommen mich bei diesem

    Wetter raus. Am Rabentreffen bin ich echt an meine Grenzen gestoßen. Ich bin ein echtes Kellerkind und hasse Sonne und Wärme. Ich lebe nur noch vor dem Ventilator.

    Wer bin ich - und wenn ja wieviele?

  • das stimmt...

    letzte Woche waren wir bei den Schwiegereltern: großes, halbwegs kühles Haus mit Garten und Pool. Herrlich, da würde ich die Hitzewelle auch noch eine Weile länger aushalten ;)

  • Wir sind gestern in ein Tal im Schwarzwald mit kühlem Bach gefahren. 1000 andere Familien mit Kleinkindern hatten dieselbe Idee. Wir waren zum Glück so spät dran, dass wir gerade einen Parkplatz ergattern konnten, bei dem wir nicht erst einen Kilometer bis zum Taleingang laufen mussten.

    Die Kinder waren am und im Bach und am Ende hat meine Tochter mit x anderen Kleinkindern in einem Kneipp-Becken (!) gebadet.


    Heute haben wir die Fensterläden im ganzen Haus zugelassen. So geht es innen.


    Vor lauter Hitze merke ich gar nicht mehr, wann ich Hunger habe.

  • Reeza ich erinnere mich nur noch dumpf, aber ich habe mir in meiner Hochsommerschwabgerschaft immer morgens die Beine mit einem Mittel von Stadelmann eingesprüht (oder eingerieben?). Das war mit Rosmarin. Rosmarin ist sowieso belebend!

  • Bis vorhin stand bei der Unwetterzentrale für morgen nur Hitzewarnung bis 39 Grad, jetzt ist es schön gelb als Vorstufe Gewitter.


    Gießen muss ich heute trotzdem noch und das nach einem anstrengenden Tag mit den Schwiegereltern, an dem ich dauernd über meine krankheitsbedingte Belastungsgrenze gehen musste. Bin erschöpft und alles tut weh, aber niemand nimmt das ernst, und ich kann nicht immer kämpfen um Rücksicht, dann bin ich wieder die Zimperliese mit der Pseudokrankheit... Bei der Hitze ist es angeblich für chronisch Kranke gefährlich, haha... :(

  • Hier bleibt es wohl die ganze Woche bei 30 Grad.....#yoga nur Mittwoch sind sie sich wohl nicbt ganz sicher, da schwankt die Vorhersage zwischen 23 und 30 #blink



    Nee ich mag nicht mehr. Ich finde es einfach nur noch ätzend. #sauer


    Das Gemeine ist, wir fahren Mitte August an die Ostsee zum zelten. Dann wäre heiß ja nicht schlimm, bzw so 26 Grad aufwärts wünschenswert. Und in unserem Urlaubsort sind die nächsten Wochen konstant schlechtes Wetter und kalt angesagt. #flop Hoffentlich ändert sich das noch.

    uFmop2.png       

    Midna2 ist Midna nur in schusselig #rolleyes

    Schon länger dabei